2100

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

B
@Kampfschnake Ich wünsche dir viel Kraft, das für dich gut zu überstehen. Wie geht es dir heute? Darf ich?
Zitat von Kampfschnake:
Krass, wie blöd ich war. Ich habe gedacht, dass ich cooler wäre.

Zitat von Kampfschnake:
Ich habe gedacht, dass ich cooler wäre. Naja, lebenslanges Lernen.

Das ist auch für dich eine völlig fremde Ausnahmesituation. Magst du dir selbst zugestehen, dass es so ist? Deine Gefühle stehen lassen, wie sie sind, ohne sie gleich zu bewerten. Ohne darüber hart zu urteilen. Manchmal wird es leichter, wenn sie einfach nur dastehen dürfen. Irgendwann, mit ein bisschen hin Abstand, wird immer noch Zeit genug sein, dir das genauer anzuschauen.

Zitat von Umbra_:
Es ist ein Wunder geschehen. Ich habe Anfang Oktober einen Termin bei einer Therapeutin. Am Telefon war sie ziemlich forsch. Mal schauen, wie ich mit ihr klar komme. Ich warte auch noch auf andere Rückmeldungen.

Uiiiii, bravo! Nö, das ist kein Wunder, das ist das Ergebnis deiner Leistung, in die Gänge gekommen zu sein Ich glaube, so ein bisschen forsch könnte dir ganz gut tun. Schau dir ruhig mal ein paar an, bevor du dich festlegst. Aber erstmal congrats.

Heute 12:34 • x 5 #1036


C
@Kampfschnake Schnake, hast du schon eine Anfangsdiagnose als Ursache für den Kollaps deines Vaters bekommen?
Da kann ja sein was will, er ist dein Vater,... auch an der Kampfschnake geht das nicht spurlos vorbei.

@Umbra_ , der lang ersehnte Termin ist wohl jetzt Realität geworden.
Meines sind Therapeuten ja nicht, wenn es dir hilft,..... ok, dann öle deine Zunge, viele Worte....

Heute 13:11 • x 2 #1037


A


Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

x 3


Kampfschnake
@Carbon

Mein Vater hat eine fortgeschrittene Demenz. Seit 2022 amtlich. Es war sehr schwierig meinen Eltern, das klar zu machen. Wofür ich natürlich volles Verständnis habe. Es war auch nicht einfach trotz der Uneinsichtigkeit diesen ganzen Formalkram zu regeln. Vollmachten etc.

Nach einer anfänglichen aggressiven Phase, kehrte mit den schwächer werdenden kognitiven Fähigkeiten eine Art Frieden ein. In den letzten Monaten hat dann aber auch der körperliche Verfall eingesetzt. Mein Vater war immer sehr sportlich. Also körperlich fit.

Mit 86 ist das alles normal. Er hatte ein langes und gutes Leben. Wir sind überein gekommen, ihn nicht in ein Heim zu stecken, sondern die Nummer zu Hause durchzuziehen. Irgendwie kriegen wir das schon hin.

@all

Danke für Euren Zuspruch. Das hat mir wirklich gut getan. Ihr seid schwer in Ordnung.

Grüße von Schnake

Vor 42 Minuten • x 3 #1038


C
@Kampfschnake schnake, das passt schon, dass du deinen Vater zu Hause betreust, manchmal wird es schwer, ich bin dann immer hinter das Haus, habe in den Bachlauf geschaut, zu den Tannen hoch und mir gedacht, du gibst etwas zurück was du vielfach bekommen hast, sie hat das und noch viel mehr verdient, also........

Schnake hält die Ohren steif und immer senkrecht, wenn auch manchmal das Gewicht zu Boden drückt, alles hat seine Zeit.
Vielleicht kannst du gelegentlich kurz mitteilen wie es euch geht.
Ein gutes Wort, auch wenn es von mir kommt;-), .....kommt gelegentlich recht.

Vor 31 Minuten • x 2 #1039


Kampfschnake
@Carbon
Zitat von Carbon:
Ein gutes Wort, auch wenn es von mir kommt;-), ..


Ich habe überhaupt nichts gegen Dich. Ich mag Sparring Partner*innen.

Ahoi!

Gerade eben • #1040




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag