Perzet
- 3831
- 1
- 9158
Perzet
Brightness2
Zitat von Perzet:Glaubst Du allen Ernstes, daß ein Abhalten diese Konsequenzen n i c h t hätte?
Deine Mutter würde sich dermaßen aufregen,.. .. .., .
Perzet
Zitat von Brightness2:Die Wahl, sich an Überlastung und Überforderung ob der Pflege und Fürsorge für ihren Partner zu verausgaben oder an den Schuldgefühlen zugrunde zu gehen, eben dies nicht gemacht zu haben.
Zitat von Perzet:Und ja, es kann passieren, daß diese gesamte Situation Deine Mutter auf Dauer überfordern wird. Das kann Konsequenzen haben.
Zitat von Perzet:Du willst Deine Mutter ebenfalls zu Dingen bewegen, die sie nun mal anders sieht und anders will.
Zitat von Perzet:Glaubst Du allen Ernstes, daß ein Abhalten diese Konsequenzen n i c h t hätte?
Zitat von Perzet:Und wir hier aus dem Forum rufen Dir immer wieder zu, zu akzeptieren, was deine Mutter meint, tun zu müssen.
Zitat von Perzet:Zb daß es vier Stunden sein müssen und nicht nur die ausreichenden zwei. Etc. Diverse Beispiele vorhanden.
Brightness2
Zitat von Umbra_:Wir machen uns Sorgen. Darf ich dann nicht sagen, achte darauf, dass du genügend trinkst. Sieh zu, dass du wenigstens eine kleine Mittagspause einhälst.
Zitat von Brightness2:Ich lese gerade einen Rechtfertigungsdruck bei dir.
Zitat von Brightness2:Wie kannst du dir kleine, kurze Oasen kreieren, um den Wahnsinn zu überstehen?
Zitat von Amaible:Meine Mutter war nie da, wenn ich sie gebraucht hätte
Zitat von Amaible:Manchmal denke ich, könnte ich, wenn nun endlich mal eine Einsicht ihrerseits kommen würde.
Wird aber nicht mehr passieren, da sie so eingefahren ist in ihrem Denken und ihr Handeln und Tun, das einzige richtige ist (ihrer Meinung nach).
Zitat von Amaible:Anerkennung, Wertschätzung und einfach mal eine gehörige Portion Empathie, die man sich wünscht.
Perzet
Zitat von Umbra_:Wir machen uns Sorgen. Darf ich dann nicht sagen, achte darauf, dass du genügend trinkst. Sieh zu, dass du wenigstens eine kleine Mittagspause einhälst.
Zitat von Perzet:Ich hatte dich tatsächlich falsch verstanden. Entschuldige.
Zitat von Perzet:wie geht es dir jetzt?
Brightness2
Zitat von Umbra_:Bis der Zimmernachbar zurück kommt, fährt sie die Hintour mit dem Bus und wird dann abends von uns abgeholt. Glücklich sind wir mit der Busfahrerei nicht, aber ok. Heute hatte sie eine ziemlich schwere Tasche dabei mit Kleidung, Sprudel und ein paar Leckereien.
Zitat von Brightness2:Könnt ihr das Bringen und Abholen umgekehrt gestalten,
Zitat von Brightness2:schaut mal, ob ihr am Abend vorher die Tasche im Auto transportiert.
Zitat von Brightness2:Hast du bald wieder einen Gesprächstermin bei der Diakonie?
Zitat von Brightness2:Deinen regelmäßiges Stelldichein bei deiner wunderbaren Hausärztin?
Zitat von Brightness2:Ich stelle mir vor, dass du gerade wahnsinnig leer bist, müde, ausgelaugt.
Zitat von Brightness2:Was kann dich aus deiner Höhle locken?
Brightness2
Zitat von Umbra_:Hab bisher mindestens bei 15 Therapeuten angerufen, auch in Nachbarstädten. Es ist mir kein einziger Termin angeboten worden, nichtmal in ein paar Monaten.
Zitat von Umbra_:Ich interessiere mich für Kunst, die eigene Malerei habe ich aus verschiedenen Gründen leider aufgegeben. Mit dem Nähen will ich im Herbst wieder beginnen.
Perzet
Zitat von Kampfschnake:Irgendwie ist so ein Wort - wenn es dann passiert - sieht die Sache anders aus. Krass, wie blöd ich war. Ich habe gedacht, dass ich cooler wäre.
Zitat von Kampfschnake:Ich habe gedacht, dass ich cooler wäre.