Blake88
- 88506
Blake88
Zitat von Blake88:anscheinend ist das heut zu Tage auch schon ein Date wenn man zum Kaffee eingeladen wird.
Bin ich der einzige der das so sieht oder hat noch wer anders dieses Problem?
SieTanzt
Blake88
Zitat von Luto:
Du wirst nicht der einzige sein, aber wahrscheinlich deutlich in der Minderheit.
Und ein Kaffeetrinken mit alten Bekannten ist meistens kein Date, aber eine intimere Situation als eine Doppelkopfrunde ... und als Single gehe ich auch lieber mit Frauen einen Kaffee trinken, bei denen ich theoretisch auch andere Sachen nicht ausschließen, wenn auch praktisch nie tun würde ... oder die Personen sind mir eher so vertraut wie Geschwister ... rein sachliches Kaffeetrinken überlasse ich dann lieber Anderen.
Blake88
n-ever
Zitat von n-ever:Dieses unverbindliche Flirten ist eher was aus Südeuropa, kulturell bedingt ist das bei uns nicht in der unschuldigen Version üblich.
Blake88
Leonie85
vorbei
n-ever
Blake88
Zitat von Leonie85:Du bist aber ganz schön naiv und lügst dir dabei selbst noch in die Tasche.
Mann + Frau = Freundschaft ist generell ein schwieriges Thema und ab einem gewissen Alter (deinem) ist natürlich der erste Gedanke: Worauf will er/sie hinaus?
Geh doch mal tief in dich und frag dich doch selbst, warum dir das jetzt auf einmal so wichtig ist, hättest du doch in der Beziehung genauso machen können und wäre auch sicher einfacher, wie als Single Mann, Mädls für Kaffekräntzchen und Pyjamaparties zu suchen.
Da mein Freundeskreis aus über 90 % Männern besteht und bis auf meinen besten Freund, ausnahmslos alle in der Kennenlernphase deine schlimmen, verpesteten Gedanken hatten. und jetzt? Am Ende hats dann doch sollen sein. Und das manche Männer keine?
Mimmi
Blake88
Zitat von n-ever:Ich meine jetzt natürlich nicht jede Tasse Kaffee die man nicht allein trinkt.
Und wenn Einen bereits eine Freundschaft verbindet ist es auch was Anderes.
Wenn man sich nach Jahren meldet und erst neuen Kontakt herstellen muss und das weder von beruflichem Interesse noch aufgrund eines gemeinsamen Hobbys etc ist, sondern einfach um Freundschaft herzustellen, dann ist es schon etwas merkwürdig.
Ich habe meine Freunde auf Basis gemeinsamer Interessen und deren Ausübung gefunden. Da ist die Freundschaft schon da und man geht Kaffee trinken.. ohne Hintergedanken.
Aber wenn Jemand aus dem Nichts mit mir eine Freundschaft herstellen will, mit dem mich gar nichts verbindet, außer dass man früher mal geflirtet hat oder sich flüchtig kannte, würde ich mich durchaus wundern ob er nicht weitere Interessen verfolgt und das freundschaftlich lediglich vorschiebt um die Erwartungen klein zu halten.
Also zumindest sollte es dich nicht so wundern, Blake.
Kaetzchen
Zitat von Luto:Na ja, also ich habe schon 1000mal Kaffee getrunken mit gebundenen Frauen, Flirts gab's da nicht so oft. Unschuldigkeit ein wenig mehr. Wenn man glücklich lieert ist, schließt man doch schuldigen Flirt meistens aus...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1700
2
17657
196
14370
105
13349
101
13252
427