Treffen nach zwei Jahren

S
Hi Leute,
Ich hab da mal ne Frage. Vor knapp zwei Jahren hat sich meine Ex von mir getrennt. Wir waren lange zusammen und die Trennung hat mich damals fast innerlich zerstört. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich sie nicht mehr vermisse. Bin seitdem auch Single geblieben. Nun hat sie sich nach fast nem halben Jahr Funktstille wieder bei mir gemeldet und will sich nächste Woche mal mit mir treffen. Ich bin schon sehr nervös deswegen und weiß nicht wie ich es angehen soll.
Bin mal gespannt wie es läuft. Kann mir mal bitte jemand ein paar Tipps geben, wie ich mich am Besten verhalten soll.

Ach ja, obwohl sie sich von mir getrennt hat, hat sie doch auch immer wieder sehr emotional reagiert, wenn wir Kontakt hatten.

24.08.2013 23:25 • #1


Westi
Das Wichtigste ist in meinen Augen, es als Treffen unter Freunden zu sehen. Vorwürfe, das Suchen nach Gründen, Trennungsgeschichten etc. solltet ihr nicht ausgraben. Dann finde ich es noch wichtig, dass du sie den ersten Schritt machen lässt - Gefühlsduseleien wie Ich liebe dich noch immer oder Ich denke den ganzen Tag an dich haben bei diesem Treffen nichts verloren. Interpretiere in dieses Treffen nicht allzuviel hinein...du wirst nur enttäuscht sein. Sollte sie den unwahrscheinlichen Schritt gehen und dir doch ihre Gefühle beichten, gib nur nicht zu schnell nach. Damit machst du dich uninteressant. Bleib gelassen, bedanke dich für ihre Ehrlichkeit und mach deutlich, dass auch du sie noch immer gut leiden kannst, - dass dich du dich aber durch ihre plötzliche Beichte etwas überrascht fühlst und erst einmal drüber nachdenken musst. Damit ist sie am Zug.

Ich gehe aber viel eher davon aus, dass es ein freundschafliches Treffen werden wird. Dass sie von ihrem neuen Leben erzählen und dich damit kränken wird, da du anderes erwartet hast. Sei also auf ein sehr neutral verlaufendes Gespräch gefasst. Noch einmal: Interpretiere nicht allzuviel in ihre Aussagen und mögliche Signale hinein.

25.08.2013 00:33 • #2


A


Treffen nach zwei Jahren

x 3


J
Lieber Stefan, sehe ich das richtig, daß Du sie, obwohl die Beziehungvor zwei Jahren beendet wurde, immer noch liebst? Und Ihr bis vor einem halben Jahr sogar noch Kontakt hattet? Du wirst selbst, wissen, daß Dir in diesem Fall das Wiedersehen nicht gut tun wird, weil man Hoffnungendamit verbindet.,. Lasse Dich bloss nicht ausnutzen! Liebe Grùße, Jana

27.08.2013 06:20 • #3


S
Hey Leute vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ihr seht das alles wahrscheinlich richtig! Es glimmt halt immer mal wieder so unverhofft Hoffnung auf, weil die Nachricht echt unerwartet kam. Ich werde jetzt versuchen der Sache so neutral wie möglich entgegen zu gehen.
Wahrscheinlich möchte sie wirklich einfach mal wissen, wie es mir geht.
Dennoch bin ich sehr nervös wegen des Treffens. Auf der einen Seite freu ich mich sehr darauf, auf der anderen Seite hab ich Bedenken, dass ich wieder verletzt werden könnte und der ganze Mist von vorne anfängt.
Egal, wer nichts probiert kann nichts gewinnen und zu verlieren hab ich in der Beziehung ja nichts mehr.

Vielen Dank nochmal!

27.08.2013 10:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag