Das Wichtigste ist in meinen Augen, es als Treffen unter Freunden zu sehen. Vorwürfe, das Suchen nach Gründen, Trennungsgeschichten etc. solltet ihr nicht ausgraben. Dann finde ich es noch wichtig, dass du sie den ersten Schritt machen lässt - Gefühlsduseleien wie Ich liebe dich noch immer oder Ich denke den ganzen Tag an dich haben bei diesem Treffen nichts verloren. Interpretiere in dieses Treffen nicht allzuviel hinein...du wirst nur enttäuscht sein. Sollte sie den unwahrscheinlichen Schritt gehen und dir doch ihre Gefühle beichten, gib nur nicht zu schnell nach. Damit machst du dich uninteressant. Bleib gelassen, bedanke dich für ihre Ehrlichkeit und mach deutlich, dass auch du sie noch immer gut leiden kannst, - dass dich du dich aber durch ihre plötzliche Beichte etwas überrascht fühlst und erst einmal drüber nachdenken musst. Damit ist sie am Zug.
Ich gehe aber viel eher davon aus, dass es ein freundschafliches Treffen werden wird. Dass sie von ihrem neuen Leben erzählen und dich damit kränken wird, da du anderes erwartet hast. Sei also auf ein sehr neutral verlaufendes Gespräch gefasst. Noch einmal: Interpretiere nicht allzuviel in ihre Aussagen und mögliche Signale hinein.
25.08.2013 00:33 •