173

Treffen mit Facebook Kontakt

H
Mal im Ernst: wer ist denn hier mit ihr wie umgegangen?
So schlimm?
Finde ich nicht, was ich jedoch finde: gerade in solch einem Forum sind einem die Hände gebunden, da muss man schon mal deutlicher werden, denn einsperren, um sie vor sich selbst zu schützen, kann man sie ja nicht,
Und die absolute Arglosigkeit, mit welcher eine Fünfzehnjährige so scheinbar gar nichts Komisches dabei empfindet, sich auf einen alten Mann bei FB einzulassen, ist schon grenzwertig.
Du bist selbst Vater einer Tochter?
Dann wirst Du Dir bestimmt vorstellen können, daß Deine Tochter anders auf solch einen FB-Kontakt reagieren würde, nämlich mit einem gesunden Misstrauen.
Zumindest bei den jungen Menschen, die in meinem persönlichen Umfeld existieren, egal ob eigene Familie oder Bekannte, klingelten alle Alarm-Glocken, ach, was sag ich?
Sie würden sich auf soetwas gar nicht einlassen, das ist der Punkt.
Sie wüssten, daß es absolut falsch und krank ist, wenn sie so jemand kontaktiert.

03.09.2014 15:37 • x 2 #61

R
Zitat von Käptn Nemo:
Das ist mir schon klar. Ich meine, ich bin männlich und kann mich vielleicht nicht wirklich in ein Mädchen hineinversetzen - dennoch glaube ich, dass manche Aussagen aber auch genau das Gegenteil bewirken könnten.

Es gibt Situationen, wo gehandelt werden muss, ohne Diskussion.
Man kann auch sagen, wenn ich einem Dro. nicht weiter seine Dro. finanziere, dann begeht er Beschaffungskriminalität usw.
Es gibt unterschiedliche Arten von Hilfe; eine kann sein, dass man ein klares Stopp sagt.
Außerdem hat man im Internet weder Einfluss darauf, ob ein Ratschlag befolgt wird oder das Gegenteil davon, aber man knallhart die riesige Gefahr benennen, vor allem bei jemand, der sich so naiv hier äußert. Was soll den denn wachrütteln und vor allem WANN? Wochenende wäre bald.

03.09.2014 15:43 • x 3 #62

A

Treffen mit Facebook Kontakt

x 3

KäptnNemo
Ich bin erst 22 und meine Tochter Gott sei Dank noch weit entfernt von diesem Alter - aber dieses Thema macht einem Angst, mir zumindest. Und ja, ich bin nicht netzerfahren was das angeht - vllt auch leichtgläubig, mag alles sein - aber einige Kraftausdrücke erschrecken mich schon und wenn ich mir dann vorstelle, dass es vllt alles echt ist und das Mädchen wirklich in Gefahr ist, dann wird mir wirklich Angst und Bange...

03.09.2014 15:44 • x 2 #63

R
Nemo, beschäftige dich doch mal mit der Gefahr, die dem Mädchen droht, wenn man ihr nicht deutlich sagt, wie solche Typen ticken.
Es bringt doch nichts, jetzt Diskussionen zu führen, ob DIR das eine oder andere Wort von Usern hier nicht gefällt. Da sind welche drunter, die viele Jahrzehnte Lebenserfahrung haben und die wissen, dass die Samtpfötchenmethode oft keine Hilfe ist, sondern schadet!

03.09.2014 15:48 • x 4 #64

H
So isset, Ralf2, es bringt nichts, wenn Käpt`n Iglo immer mal wieder gerne darauf herumreitet und das Diskutieren anfängt, sobald ihm das eine oder andere Wort von Usern nicht gefällt.
An den Käpt`n: ist nicht beleidigend gemeint, aber lass doch den anderen Usern ihre Meinung.

03.09.2014 15:53 • x 2 #65

KäptnNemo
Alles klar, Käptn Iglo denkt mal drüber nach

03.09.2014 15:56 • x 1 #66

A
Zitat von norwid68:
wer sagt euch eigentlich, dass nelez kein fake ist ?
das kommt mir alles sehr konstruiert vor..
klasse hilfreicher beitrag ! hauptsache du hast dir damit geholfen !
wer sagt dir eigentlich, dass nelez ein fake ist ?

Zitat von Hildegard:
Noch was: hier gab es vor wenigen Wochen einen Thead, in welchem die TE sich abwechselnd Kellerkiiind, Ratlos123 und Fenja nannte und ebenfalls als Gast schrieb.
Irgendwie erinnert mich das Alter und der Kontakt zu einem wesentlich älteren Erwachsenen (!), sie hatte niemanden, dem sie sich anvertrauen konnte, da sie im Heim lebt, hier ein wenig daran.
Wenn auch die Begleitumstände anders sind, so meine ich doch, Ähnlichkeiten zu erkennen.
Entschuldigung, wenn ich falsch liege.
@ Hildegard

kellerkind ist 16 jahre und kein fake und das war eine ganz üble sache, die sie hierher führte, mit der sie dann alleinblieb! weil ihr fake hier unterstellt wurde und sie hier deshalb -in einem hilfeforum! angegriffen wurde !

ihr vater war gestorben, die mutter hatte einen neuen mit dem sie sich nicht verstand und es deshalb ständig ärger gab, weshalb sie dann ins heim musste. sie hatte einen 26-jahre älteren witwer kennengelernt, der druck ausgeübt hat und die einzigen gebliebenen fotos ihres vaters zurückhielt und als waffe einsetzte um sie gefügig zu machen. die TE war ziemlich am ende.
ich hatte noch einige zeit kontakt und weiss was da noch alles ablief, ganz übel !

genauso übel finde ich wenn hier ein junger mensch hilfe sucht
und dann einfach so als fake verdächtigt wird!
menschen die das -in einem hilfeforum- tun sollten sich mal überlegen welche auswirkungen das für einen so jungen menschen in not haben kann!

03.09.2014 17:48 • x 3 #67