Hallo liebe Community,
ich wollt auch mal meine Geschichte niederschreiben und ggf. kann dazu ja auch jemand was Schlaues sagen... Also ich hatte bis zum August eine schöne Beziehung, waren 3 Jahre zusammen und es lief alles Bestens, das ganze du bist der Richtige, ich hab noch nie jemamden so sehr geliebt, du bist die wichtigste Person meines Lebens, mit dir will ich alt werden-Gelaber und Probleme gab es keine, also wirklich gar keine.
Dann ist die Frau in Urlaub gefahren, 5 Wochen, ich hab mir in meiner alten Heimat ein wunderschönen Sommer gegönnt. Während des Urlaubs hatten wir lediglich sporadisch Kontakt über Fatzenbuch und 2-3 mal telefoniert, aber dann war es immer ein sehr netter Kontakt. Dann kam sie wieder und sagte sie habe sich verändert, sie brauche erstmal Zeit um anzukommen, wisse nicht ob es wieder wird wie früher und nimmt sich jetzt erstmal eine Woche für sich. Die Woche wo ich nicht wusste was Sache war, war wirklich schlimm, Erbrechen, Heulen, nichts Essen, das Typische halt. In der Woche hatten wir Kontaktsperre.
Dann haben wir uns nach der Woche getroffen. Sie sagte sie glaube nicht das wir wieder zusammenkommen, sie wisse nicht ob sie noch mein Mädchen sei, sie fühle sich schlecht und würde am liebsten allein in ihrem dunkeln Zimmer mit sich selber wieder klarkommen wollen, sie liebe mich nicht mehr genug um 100% hinter der Beziehung zu stehen und hat Schluss gemacht. Es habe nichts mit mir oder uns zu tun, es sei allein ihr Ding, da sie in dem Urlaub gemerkt habe, dass sie viel allein machen wolle, dass sie auch ihre Masterarbeit dort schreiben werde und sich dort sehr heimisch fühle. Ein anderer Mann war wohl nicht im Spiel und das glaube ich ihr auch. Ein weiteres Treffen und damit die Chance, dass ich sie wieder von mir begeistern könnte, schlug sie aus, da sie sich selber finden wolle, ohne dass das durch mich verzerrt werden würde.
Wir hatten danach kein Kontakt mehr in den letzten 3 1/2 Monaten (nur 1 mal wegen sachlicher Planungen/Rückgabe von Sachen über Facebook, sind da aber nciht mehr befreundet). Aber in der Zeit kam ich eigentlich ganz gut klar, nicht so, dass ich das Gefühl hatte mich nur abzulenken, sondern auch hinsichtlich Verarbeitung. Mein neuer Master fing an und ich war noch vom Sommer her ziemlich mit mir im Reinen. Auch mein Selbstbewusstsein gehts ganz gut und eigentlich ist im großen und ganzen alles wesentlich schneller als von mir gedacht wieder ganz ok gewesen. Klar dachte und denk ich an sie, kam ja nun auch alles aus heiterem Himmel (hab sogar noch 2 Wochen nach der Trennung ne Postkarte aus ihrem Urlaub bekommen mit Liebesschwürren, daher war die Trennung scheinbar für sie auch recht spontan und 3 Tage vor ihrer Rückkehr schrieb sie auch noch wie sehr sie sich auf mich freue), aber es ist bei diesem Denken keine Wut o.Ä. im Spiel, ist eher wie so ein verrauchen.
Habe inzwischen auch eine neue Frau kennengelernt. Da meine Trennung ja noch keine 3 Monate her war, habe ich der Frau gesagt, dass ich nicht weiß ob ich zu einer Beziehung bereit bin und ich ihr nicht weh tun möchte. Da sie sich anfing in mich zu verlieben, schlug ich vor das ganze zu beenden. Sie sagte nein, wir können es ruhig versuchen, man lebe ja nur einmal und vielleicht muss man dann auch mal Sachen versuchen, die unter keinen guten Vorzeichen stehen, auch wenn man dann mal verletzt wird. Also haben wir nun quasi schon fast eine Beziehung, wir nennen es noch nciht so, aber im Grunde ist es so.
Nächste Woche sehe ich jedoch bei einem Sportevent vom alten Freundeskreis meine Ex wieder. Und ja, jetzt weiß ich nicht wie man sich verhalten soll. Ich habe halt einfach Angst, dass das mein Mädchen ist, das die Trennung total übers Knie gebrochen und schlicht und einfach unnötig und dumm von ihr war. Ob der Trennungsgrund nun wirklich Selbstfindung war oder das Absetzen der Pille während des Urlaubs oder sie mich betrogen hat und damit von ihrem Selbstbild her nicht mehr klarkam - keine Ahnung, interssiert mich auch gar nicht so sehr. Ich weiß nur nicht ob ich sie nun wie bisher einfach aufgeben soll oder vielleicht doch nochmal mit ihr reden... wie gesagt, ich komm allein gut klar, aber das war schon eine 1a Beziehung ohne Stress, hamonisch und auch körperlich fein über 3 Jahre und mit vielen schönen Zukunftsplänen.
Besten Dank, munter bleiben
29.12.2012 19:37 •
#1