Guten Morgen, ihr Lieben...
ich (20) habe ein Problem und weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll.
Vorgeschichte:
Eine Freundin von mir (19) hatte vor etwa 2,5 Jahren einen Freund (mittlerweile 34). Einmal war ich mit den beiden unterwegs und habe ihren Freund kennengelernt. Ich hab mich eigentlich auf Anhieb gut mit ihm verstanden, freundschaftlich. Wir haben einfach denselben Humor und musste lachen wie zwei Irre, während seine Freundin daneben stand und sich komplett raushielt. Dabei haben wir wirklich nur geredet und gelacht - ohne flirten oder sonstwas - sie hat sich einfach nicht beteiligt (andere wären froh und erleichtert, wenn gute Freunde den Freund so gut aufnehmen, oder?).
Geschichte
Naja, seit gut einem Jahr sind die beiden nichtmehr zusammen und seit 4 Tagen habe ich durch eine andere Freundin wieder Kontakt zu ihm. Wir haben uns gleich wieder super verstanden, er hat mir auch zu verstehen gegeben, dass er mehr Interesse an mir hat (angeblich auch schon, als er noch in einer Beziehung war).
Ich habe ihm aber direkt gesagt, dass er sich bitte nicht zu viel Hoffnung machen soll, da ich durch meine letzten zwei Beziehungen Angst habe, wieder hintergangen und verletzt zu werden. Er weiß auch, dass mir ein Altersunterschied von 14 Jahren eigentlich zu viel ist. Er ist zudem gut 10cm kleiner als ich, ich würde mich unwohl dabei fühlen.
Trotzdem konnte ich gestern nicht davon ablassen ihn zu besuchen, Freunde von ihm waren auch noch da. Er war anfangs total nervös, hat nur Stuss geredet, ich fand ihn trotzdem wahnsinnig sympatisch. Wir haben auch rumgeblödelt, uns geneckt, er hielt zwischendurch meine Hand und irgendwie fühlte ich mich plötzlich wohl in seiner Nähe.
Als seine Freunde für etwa 20 Minuten weg waren, legte er den Arm um mich, zog mich zu sich und fragte ob er mich küssen dürfe. Verwirrt wie ich war, schwieg ich ihn an... Einerseits wollte ich, andererseits ging mir das zu schnell. Er nahm dann meinen Kopf in seine Hände und küsste mich einfach. Zuerst erwiderte ich den Kuss, ließ dann aber sofort davon ab und blockte total. Er konnte mich weder küssen noch umarmen noch meine Hand halten. Ich konnte ihm nichtmal sagen, woran es liegt, weil es mir die Sprache verschlagen hat. Er war verwundert, wie ich von dem vorlauten Mädel plötzlich so ängstlich und verletzlich wurde. Er sagte er wolle mir die Angst nehmen, jedoch zu nichts drängen. Er fragte nach einen Abschiedskuss von mir, den ich ihm aber nicht geben konnte/wollte.
Ich weiß noch nicht, wie ich die Sache einschätzen soll. Eigentlich spricht aus meiner Sicht so vieles dagegen:
Er ist 14 Jahre älter, ich bin sehr skeptisch ob das klappen würde. Noch dazu wüsste ich, dass meine Eltern nicht viel davon halten würden. Er ist 10cm kleiner, würde ich mit ihm durch die Stadt rennen, würden mich die Blicke der anderen enorm stören (leider lege ich da viel Wert drauf). Er ist momentan arbeitslos, lebt in einer ärmeren Wohngegend, trinkt und *beep* gelegentlich (während der Beziehung zu meiner Freundin damals allerdings nicht). Gerade wohnt er mit einer 27jährigen zusammen, die auf ihn steht und bereits jetzt eifersüchtig ist, weil er den ganzen Tag nur mit mir schreibt.
Trotz allem ist er ein wahnsinnig netter und lieber Typ, witzig, charmant, sieht nicht schlecht aus...
Ich weiß nicht ob ich sein Interesse als wirklich ernst deuten soll... das fällt mir momentan wirklich schwer.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft, die ganze Sache etwas einzuschätzen oder wenn ihr den einen oder anderen Rat für mich über habt.
Ich danke euch.
28.02.2014 08:37 •
#1