Hallo zusammen vor ca 2 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Grund war ihre Depression und das sie gerade mit sich selber klar kommen muss. Die Depression war schon länger der Fall, jedoch ist diese durch einen Schicksalsschlag letztendlich sehr schlimm geworden. Ich hatte wirklich eine schwere Zeit danach, habe viel geweint usw. Wir hatten also 2 Monate keinen Kontakt, ich habe mich zu 100% auf meine Arbeit konzentriert und habe wieder angefangen Sport zu machen. Das Ergebnis macht mich jedes Mal stolz, was ich trotz dieser schweren Zeit geschafft habe. Abends lieg ich auf dem Sofa und schau fernseh als ich eine Nachricht auf meinem Handy entdeckte. Ich habe meine ex auf stumm, da ich damals schon nicht wollte das ich jedes Mal aufs Handy schaue. Letztendlich dachte ich diese Nachricht ist bestimmt von meiner Meister klasse, jedoch meldete sich meine ex bei mir und ich war erstmal platt… sie wollte wissen wie es mir geht und wie mein Psychologen Termin läuft (leider unter verlustangst und Selbstwert Problemen) ich habe ihr dann nett geantwortet und sie fragte mich aus. Wie läuft mein neuer Job, wie geht es unseren Katzen (wir wohnten 2 Jahre zusammen) und das sie sich freut das es mir gut geht, jedoch merkte man das es ihr nicht so gut ging. Am nächsten Tag meldete sie sich nicht mehr und ich fragte mich „was war das Jetzt bitte“… also schickte ich ihr heute eine sprachnachricht, weil ich entweder wieder bei ihr landen kann oder sie mir eine Abfuhr gibt, damit ich wirklich damit abschließen kann. Wäre also eine win win Aktion. Naja fast.
Sie schickte mir eine sprachnachricht zurrück und sagte Sachen wie „du fehlst mir sehr, aber jetzt gerade kann ich das noch nicht mit dem kennenlernen, da ich zu viele eigene Probleme habe und gerade zu anstrengend bin, ich möchte dir keine Hoffnungen machen aber jetzt im Moment kann ich das noch nicht. Ich möchte dich auch sehen aber das musst du entscheiden ob du damit gerade klar kommst aber freuen würde ich mich sehr.
So ihre Worte
Dann schlug ich vor das wir uns heute treffen und von ihr kam eine Absage, da sie heute leider schon was mit ihrer Freundin vor hat, jedoch würde sie das gerne absagen aber durch ihre „soziale Probleme“ hat sie die letzten Treffen bei ihr schon abgesagt und könnte das jetzt nicht wieder tun. Sie schlug vor das wir uns am Sonntag bei mir treffen und ich sagte dann zu ihr „dann komm am Abend? Bring Kinderpunsch mit und wir duellieren uns im Uno“
Sie sagte zu und das Treffen steht nun.
Die Frage ist wie geh ich jetzt damit um. Ich bin eine sehr ungeduldige Person und möchte immer alles am liebsten gleich haben und das lässt die Situation nunmal gerade nicht zu, weil sie gerade ihr Probleme alleine lösen möchte und sie es sich jetzt noch nicht vorstellen kann weil sie ein zu großer Ballast wäre.
Wie soll ich das am Sonntag jetzt anstellen? Bin irgendwie total ratlos weil die Ausgangslage eher so relativ ist.
Lg
18.11.2022 14:42 •
#1