Hallo ihr Lieben!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich euch für eure lieben Worte und die emotionale Unterstützung bin.
Der Tag gestern war geprägt von Gedanken, vom Durchhängen und trotz des bis zum Nachmittag anhaltenden schönen Wetters, habe ich die Wohnung nicht verlassen (können).
Nein, es ist sicher, dass ich nichts von all dem bereue. Weder die Beziehung, noch die Trennung. Diese Beziehung war auch geprägt von sehr schönen Dingen, von Hoffnungen und auch von einer Art Liebe.
Es hat mir gezeigt, dass ich trotz grösster seelischer Verletzungen noch oder wieder in der Lage bin, mich auf etwas Neues, einen Menschen, einzulassen. Dass meine Angst vor den Menschen überwindbar ist, aber vor allem, dass mein Wille nicht gebrochen ist....
Mein Exfreund meinte in der vergangenen Unterhaltung, dass derjenige, welcher die *erste* Beziehung nach einer langjährigen Beziehung/Ehe des anderen ist, immer die A..karte gezogen hat.
Vermutlich hat er damit Recht. Und dies tut mir unheimlich leid, nur rückgängig machen kann ich es nicht.
@Dom: Lieber Freund, ja ich danke dir. Ich weiss, dass du sehr gut FÜHLST, wie es manches Mal in mir aussieht. Und dieses Wissen schenkt mir immer viel Trost. Danke, mein Freund!
@Gerd: Angst? War es Angst, was mich so *klein* hat werden lassen? Vielleicht schon, denn mir fällt auch kein passenderer Begriff dazu ein.
Erpressungsversuch? So habe ich es eigentlich nie gesehen, aber dein Satz hat mich zum nachdenken angeregt, und du hast Recht. Mitleidsmasche. Die hatte mein Exfreund im Wechsel mit seinem Ego-Gehabe auch sehr gut drauf.
Auch ich habe mich öfters bei der Trennung von meinem Exmann so verhalten. Heute empfinde ich dies als etwas sehr beschämendes. Für mich...
Danke für deine lieben Worte!
@: Danke auch dir für deinen Trost!
Nein, ich bin schon etwas stolz darauf, mich nicht wieder einfangen zu lassen haben (???? komische Grammatik ;)). Es hätte mir im Vorneherein schon klar sein müssen, dass soetwas kommen würde. Schließlich war es ja diese Art, die mich damals von ihm so beeistert hat sein lassen.
Was die EGOs angeht, denke ich, hat wohl jeder eine mehr oder weniger gesunde Portion Egoismus in sich. Aber ich weiss, was du meintest. Danke dir noch vielmals!
@Nordlicht: Wir hatten uns ja schon vor dem Treffen miteinander darüber unterhalten.
...und nun kam gerade ein Anruf. Von ihm. *seufz* Da hatte ich gestern schon den Durchhänger auf Grund des Gespräches, er gibt mir einen Tag Ruhe und nun heute das nächste *Bearbeiten*. Wenn ich gewusst hätte, dass er es ist, wäre ich nicht mehr rangegangen.
Was sollen die Nachfragen, ob wir nun TATSÄCHLICH wieder Singles sind? Und ob ich mir in Zukunft keinen Neuversuch mit ihm vorstellen könnte? Dass es unfair wäre, ihn von vornherein dabei auszuschliessen bei meiner Suche ect. Sogar die Frechheit besitzt er, mir an den Kopf zu werfen, ich hätte NUR einen FREIFAHRTSSCHEIN von ihm haben wollen.
Ach, ich muss das abhaken und hoffen, dass er irgendwann mal einsieht und mich in *Ruhe* lässt.
Er wird mich nicht umstimmen, nur teibt er mich immer weiter in die Ablehnung seiner Person hinein.
Mitleid. Ja, dass hatte ich schon mit ihm. Gerade erst vorgestern abend. Aber solche Telefonate wie eben machen auch das zunichte.
Ich hoffe nur, dass ich stark genug bin und mich nicht wieder kaputtspielen lasse.
Danke für deine lieben Worte, Nordlicht!
@Gia: Du kennst *meine* Geschichte mit ihm ziemlich genau. Aus diesem Grunde bin ich mir eben auch so sicher, die richtige Entscheidung gefällt zu haben. Gerade durch deine zusprechenden Worte, dein Verständnis.
Es ist schlimm, und vor knapp 2 Jahren hätte ich nicht mal im Traume daran gedacht, dass der gehende Part auch einen solch schweren Weg vor sich hat.
Natürlich habe ich mir die Hoffnung auf das Glück noch bewahrt. Natürlich möchte ich irgendwann einmal wieder in einer lieben und funktionierenden Partnerschaft und Familie leben.
Ich danke dir so sehr und wünsche auch dir alles Liebe!
@Feechen: Danke für deine Hand, du liebes Feechen. Die kann ich im Moment schon gut gebrauchen. Aber ich möchte versuchen, sie nur als Aufstehilfe zu vewenden und meinen Weg allein verantwortlich zu gehen. Dennoch bin ich für die Begleitung unendlich dankbar! Danke!
Viele liebe Grüße von einer etwas deprimierten Nicole