8

Treffen mit dem Ex Freund / Tipps?

H
Hallo ihr Lieben,

wie schon geschrieben, wurde ich am Samstag plötzlich ohne Angabe von Gründen (lol) verlassen.
Am Samstag und am Sonntag war mir alles daran gelegen, herauszufinden was los war. Ich bat ihn sich zu melden, wenn er für ein klärendes Gespräch bereit wäre.
Er wollte sich eigetnlich heute treffen, doch ich bin 200 km bei meiner Schweste.r
Schrieb ihm nur bin ausser lande. Könnten am WE irgendwan mal
daraufhin schireb er achso. meldest dich dann halt nochmal.

nun hatte ich heute einen schwachen moment. wollte ihm erst freitag oder samstag schreiben.
Ich schrieb aber heute abend:
Schlage Samstag, 19 Uhr an dem und dem Ort vor.

nun ich denke mal mit sicherheit, wird er einverstanden sein.
Also werde ich mich wohl am samstag mit ihm treffen.
habt ihr tipps?
Was soll ich beachten?
Ich hab Angst davor... für mich ist diese beziehung ja uach definitv vorbei... für ihn auch, er flirtet schon wieder wie ein weltmeister.
Trotzdem habe ich noch diese kleine Hoffnung... die Beziehung ANDERS zu führen... aber es ist dumm... aber verzeiht mir es sind gerade mal 5 Tage.
Ich möchte nicht betteln und nicht bitten...
vielleicht brauche ich auch sein kaltes Verhalten um es mir letzendlich vor Augen zu führen... dass es wirklich wirklich wirklich aus ist.
Und ich möchte für mich schon Gründe hören, damit ich es für mich auch verarbeiten kann.
Ich weiß ja bis heute noch nicht warum so plötzlich schluss war obwohl ich mir viel denken kann.

Habe heute einen Brief geschrieben... in dem ich einfach noch mal die Beziehung reflektiert habe, ihn darum gebten habe mich in Ehren zu halten (geht um alte, gemeinsame Freunde, die mich nicht packen und wieder jetzt bei ihm an der tür stehen) und ihm gesagt habe, dass die Beziehung für mich auch so keinen Sinn mehr macht nud ich die Trennung als Chance sehe mich weiterzuentwickeln.
Weiß ich noch nicht ob ich ihm den gebe... je nachdem wie ich mich fühle.
Wahrscheinlich wird er ihn eh vor meinen augen zerreißen oder gleich wegwerfen.

Jedenfalls habe ich auch etwas Angst vor dem Treffen, obwohl ich genau weiß, dass ermeine Gefühle verletzen wird. Aber ich glaub ich brauche dieses eine große Wachrütteln noch mal.

Was haltet ihr davon?

Grüße

Hanami

27.04.2011 23:43 • #1


R
Ich kann dch sehr gut verstehen. Ich selber würde alles dafür geben, dass meine Ex für eine persönliche Aussprache bereit wäre. Ich hätte aber dieselben Bedenken wie du: wie wird es, kann ich Hoffnung haben und wie sieht diese Hoffnung aus? Ich bin da sicher der falsche für, da jetzt Tipps zu geben, aber ich kann nur raten, bettel nicht und versuche, neutral zu bleiben, so schwer es ist. Und einfach mal abwarten, wie er sich verhält. Wenn er sich kalt verhält, wunderbar, dann sollte das Abschließen leichter fallen. Wenn nicht, ja dann kann man immer noch über alles nachdenken. Aber alle Eventualitäten zu berücksichtigen, ist ja unmöglich. Von daher: schau einfach mal und versuche mit kühlem Kopf ranzugehen.

27.04.2011 23:53 • x 1 #2


A


Treffen mit dem Ex Freund / Tipps?

x 3


M
Also, ich habe mich mit meiner Ex auch noch mal getroffen, 2 wochen nach der Trennung. wollte ganz normal reden ( mit einem funken Hoffnung). Was war, ich bekam nur vorwürfe zu hören, mir wurde jedes Wort im mund rumgedreht, bis ich gar nix mehr sagen konnte und wollte. Glaube mir, das war einer der schlimmsten und peinlichsten Augenblicke meines Lebens. Schlimmer als die Trennung. Ich war nur noch 50cm gross mit Hut. Ich habe nach Antworten gesucht und mir wurden Schuldgeühle eingeredet, unglaublich. Das hat mich für wochen in ein Loch fallen lassen, aber ich habe gelernt. Wenn eine Frau mich verlässt, weil sie mich nicht mehr liebt, dann ist das ein gutes Argument und werde ich in meinem Leben nie mehr nachhacken. Sie muss kommen uns sonst gar nix

l.g. Matze

17.05.2011 18:47 • #3


H
Hi,

ach ja das Treffen mit meinem Ex war übrigens OKAY.
Es war 1 Woche nach der Trennung.
Er war am Anfang total kühl was willst du wissen? hat er geschnauzt.
Hatte seine Haare gefärbt, neue Klamotten an und mir gehts blendend-Haltung.
Ich habe gesagt
Gaaanz ruhig ich bin nicht hier um dir irgendwelche Vorwürfe zu machen, ich bin ganz ruhig, bleib du ganz ruhig, wir gehen jetzt erst mal ein Stück.

Dann haben wir gesprochen, ganz ruhig. Er hat mich nicht angesehen, ganz selten, hoffentlich schlechtes Gewissen.
Er meinte er war/ist sauer auf mich und das war der Auslöser, aus den und den Gründen, habe ich verstanden, habe mich ehrlich entschuldigt (für mich selbst) und dann meinte er noch bla bla psychische belastung in der beziehung bla bla.
Vorgeschobene Gründe... denn die psychischen belastungen sind ja nun mal mehr als übersichtlich Das ist so vorgeschoben!

Und so habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt.
Ach ja der arme Kerl.
Das Leben mit einer attraktiven, jungen Frau, die ihn über alles liebt (ja momentan tu ich es leider noch), die ihm 100 prozent treu war, die immer dafür bereit war an der beziehung zu arbeiten, gemeinsam zu arbeiten und zu wachsen, mit der er bald eine riesen Wohnung ohne Miete bezogen hätte, die gut kochen kann, die sich um den Haushalt kümmern kann, die gnadenlos gut im Bett ist, die witzig ist, die derben Humor mag, die auch mal gern Fußball schaut, gern hinten auf sein Motorrad sitzt, auch mal gern daheim gammelt und Play Station oder Computer zockt oder Horror-Filme guckt, Helge-Schneider vergöttert und lieber Kneipe anstatt Disco.
Die ihn Freiraum gegben hat, wenn er zocken wollte, mitgezockt hat oder ein Buch gelesen oder schon mal geschlafen hat.
Die ihn immer unterstützt hat, wenn er was gebraucht hat.
Die 3 Fremdsprachen spricht, ihn öfter überrascht hat, die intelligent und weltoffen ist, die gern neue dinge kennen lernt, mit ihm nächstes jahr nach dem einzug die Welt bereisen wollte, die ihm letztes Jahr Paris gezeigt hat, die ihn, seine Eltern, seinen ganzen Background so gut kennt und ihn versteht wie keine andere (momentan), weil sie schon seit 10 Jahren Freunde waren, die zärtlich und verkuschelt ist, die ihn gern verwöhtn hat, die über der er mit alles reden konnte, die vielleicht ein paar Probleme hatte, die ihm nie wegen seinen blöden Arbeitszeiten stress gemacht hat (jawoll, gibts wirklich welche, die das tun) aber jetzt alles im Griff hat?
So hat er sich sein Leben nicht vorgestellt?
OH GOTT DER ARME KERL! Wer würde schon mit ihm tauschen wollen?
Ein Horror-Leben.
Ich weiß ich hab meine negativen Seiten, sicherlich die hat jeder, aber die positiven sind einfach der HAMMER
Sorry ich hab das jetzt für mein Ego und mein geschrottetes Selbstbewusstsein gebraucht.
Tut mir leid ^^

Und was hat er jetzt?
Er geht die ganze Woche auf seine harte Arbeit, hat ein paar oberflächliche Freundschaften, säuft sich jedes WE die Hucke voll, auch gern allein vorm Fernsehen, wenn seine oberflächlichen Freundschaften keine Zeit haben und macht einen auf Dandy.
Ja gut, soll er machen wenn er das braucht.
Armes Würstchen. ^^

17.05.2011 21:26 • x 1 #4


F
ich find deine ganzen aufgezählten eigenschaften einfach toll....und wenn ich die so lese, dann erkenne ich mich gerade selbst darin

eigentlich müssten uns die kerle

und was tun die ? sind lieber alleine oder holen sich die nächste willige lady, nur damit sie sich und der welt beweisen können: ich kann jederzeit eine haben und wenn ich mal bock auf alleinsein hab, dann leg ich die zur seite oder hol mir später ne neue.

ja, meine güte, sind wir denn alle hier nur gebrauchsgegenstände, oder was ?

das gilt für die männer hier im forum natürlich genauso umgekehrt, was die mit manchen damen hier erleben

17.05.2011 21:41 • x 3 #5


H
ja oft fühle ich mich so gebrauchsgegenstand und zur seite geschoben! Ich könnt echt kotzen.

vielleicht sind haben wir einfach zu viel charakter oder sind zu tiefsinnig. ^^

Ich färb mir jetzt die haare blond und red nur noch über meine Blow-Job-Nägel (vorsicht klischee) dann bin ich glücklich XD

17.05.2011 22:37 • #6


F
was um himmels willen sind blow-job-nägel ?

17.05.2011 23:01 • #7


A
Hey Hanami,

die Eigenschaften hast du doch von mir geklaut, oder hihi.

Ja mal ehrlich was wollen Männer eigentlich, behandelst du sie gut, mit -respekt, zeigst ihnen wie toll sie sind, ist es falsch, behandelst du sie schei. ist es auch falsch.

Ich könnt seid gestern schreiender Weise durchs Leben laufen. Ablenkung hilft nur solang sie da ist. Sobald ich nur eine Minute Ruhe hab fängt das Gedanken karusell wieder an. Boah lieber liege ich heulender Weise im Bett, da weiß ich das die Tränen mich trösten und es mir nach einer Std wieder gut geht, als dieses 24 Std. Hass und wut Gefühl, und im Schlaf komm ich nicht zur Ruhe weil ich gegen Monster ankämpfe! Nein ich schreib ihn nicht an und meinen Frust von der Seele, ich hab selber Schuld nu mus ich mit den Auswirkungen leben.

Lg Sassi

18.05.2011 06:15 • x 1 #8


Nick
Hallo HanamiRose,

er hat dich einfach nicht verdient.

Jeder würde mit ihm tauschen, so ein Horror hält aber scheinbar nicht jeder aus.

Mal im Ernst, er wusste nicht wie gut er es hatte.

Es braucht dir nicht leid tun, wenn das so war und ist, dann ist er wirklich ein armes Würstchen.

Hey, firstaid, die Frage hätte ich auch gerne beantwortet und Danke für dein Männer Votum.

Liebe Grüße Nick

18.05.2011 07:03 • #9


N
hey abraxa,
wenn du dir den frust von der seele schrieben möchtest, warum schreibst du nicht ein Tagebuch nur für dich ? kann ich dir sehr empfehlen !

die gedanken an den ex werden so schnell nicht verschwinden, da hilft nur ein sich damit beschäftigen und selbstreflektion, aber das geht halt nicht von heute auf morgen..

18.05.2011 07:04 • #10


A
@ Norwid,

gute Idee, hatte ich schon mal angefangen=(.

Danke!

18.05.2011 09:14 • #11


N
denn mal los abraxa

back to topic. treffen mit der exe ? neee , nur vllt beim Anwalt wegen der scheidung, sonst nicht, wir haben sonst auch weiter nix zu regekn, außer einem kleinen kredit.
wenn sie weg aus meinem haus ist, kontakt nur per mail, ich habe kein verlangen sie jemals wieder zu sehen

18.05.2011 09:19 • #12


Hangover
Zitat:
wenn sie weg aus meinem haus ist, kontakt nur per mail, ich habe kein verlangen sie jemals wieder zu sehen


Nach meinen beiden Frusttagen bin ich auch wieder an dem Punkt angelangt, dass ich auf jede Antwort oder Erklärung schei.. Bringt mir eh nix.

Insofern sehe ich das wie Du, nur dass es bei uns um die Abwicklung der gemeinsamen Wohnung und den Verkauf des Autos geht. Danach kann sie meinethalben gegen einen Dampfer schwimmen.

18.05.2011 09:26 • #13


H
Hey,

ich stelle mir mein leben nicht so vor war schon ein richtiger tritt in da face.
so als ob man mit mir kein schönes leben haben könnte... daran knabber ich momentan noch, wegen meinem schei. nicht vorhandenden selbstbewusstsein.

@hangover ich bin mir sicher, deine einstellung dazu wird sich nochmal ändern

18.05.2011 09:46 • #14


Hangover
Möglich, aber sie wird sich danach auch wieder ändern.
Je größer der Abstand dann sein wird, desto weniger Zwang werde ich spüren, irgendetwas tun zu müssen.

18.05.2011 09:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag