Hey Leute, ich brauche nochmal Rat.
Wir haben uns getroffen und das Treffen war vom Ding her sehr schön.
Wir sind spazieren gegangen und haben über ein paar Dinge reden können.
Sie hat mir erzählt, dass sie sehr oft geweint hat und sehr traurig war, dass sie auch meine Nachrichten vermisst hat etc.
Als sie mir von einem bestimmten Tag erzählt hat (Bachelor Abschlussfeier), wo ihre Eltern auch nicht da sein konnten, da diese Corona hatten, hat sie extrem angefangen zu weinen. Ich hab sie in den Arm genommen und sie hat sich dann irgendwann beruhigt. Dann habe ich auch angefangen zu erzählen was ich so verändert habe. Das hat sie auch gefreut. Wir haben ein paar materielle Dinge ausgetauscht und es gab noch ein forever Schloss was wir mal anbringen wollten, an einer Brücke, aber irgendwie sind wir nie dazu gekommen. Wir haben das gemeinsam in den See geworfen.
Ich habe auch etwas getan, worauf ich nicht stolz bin. Ich habe sie um einen Abschiedskuss gebeten und nachdem sie meinte, dass sie eine Stelle an der Lippe hatte vor einer Woche - meinte ich dass mir das egal sei und habe ich sie dann einfach auf die Wange geküsst. Sie hat dann mit ihren Händen mein Gesicht gedreht und mich nochmal für ein paar sekunden geküsst.
Am Ende haben wir uns verabschiedet und es war wie ein Abschied für immer. Das muss leider auf jeden Fall gesagt werden. Ich hatte sie auch gefragt, ob wir uns vielleicht iwann wieder sehen und sie hat gesagt, dass man nie weiß was passiert und sie dem auch offen gegenüber steht wenn wir uns iwann mal aus zufall wiedersehen, aber das dieser moment halt nicht jetzt ist.
------------
So jetzt zu dem was ich wissen will / fragen will. Ich bin ihr erster Freund und es fühlt sich so an, als ob ihr Verhalten nicht zu dem passt was sie sagt, dass sie immernoch so sehr emotional ist etc.
Es fühlt sich so an als ob die Trennung rein Rational passiert ist, weil ich einfach kein guter Partner war (soviel habe ich ja schon gelernt) - ich werde auch weiter an meinem Weg festhalten und diesen Weg gehen, egal was jetzt ist habe ich erkannt das ich nur so glücklich werden kann. Ob mit ihr oder ohne sie.
Dennoch habe ich das starke bedürfnis ihr zu schreiben. Sie zu fragen, ob sie sich ihrer Entscheidung sicher ist, wie sie sich fühlt nach dem treffen und .. ja bei der Trennung hat sie noch gefragt, ob es das richtige ist was wir gerade tun und ich konnte das nicht auf einer Rationalen Ebene beantworten.. was hätte ich schon sagen sollen? Nein weil ich liebe dich? - Heute kann ich das viel besser beantworten, denn ich habe mein eigenes leben zurück und ich habe wieder Ziele und ambitionen. Dennoch würde ich mich freuen wenn sie ein Teil davon ist, denn es hat sich noch nie eine Beziehung so richtig angefühlt und ich liebe diesen Menschen sehr doll.
Was würdet ihr tun? Was sind die Argumente dafür / dagegen? - Ich habe Angst, etwas zu bereuen wenn ich es nicht tue. Denn vielleicht braucht sie genau das von mir - wenn sie sowieso so sehr in Gedanken ist. Vielleicht will sie, dass ich darum kämpfe, bzw brauch das Gefühl, dass ich es noch will. Andererseits gebe ich ihr dadurch auch nur wieder mehr macht über mich, da ich derjenige bin der versucht die dinge wieder gerade zu rücken..
Naja ich freue mich über jeden Beitrag