Hallo Ihr Lieben, viele Grüße in meine alte Heimat ... in die grüne Provinzmetropole mit Herz, Maschsee und Eilenriede.
Hatte doch irgendwas von einem Wochenende im April gelesen. Wäre morgen wirklich gerne mit dabei gewesen. Die Entfernung Hamburg/ Hannover ist mit dem ICE oder dem metronom kein Problem, aber leider muss ich bis 17.30 Uhr in Neumünster arbeiten, so dass es zeitlich nicht passt. Wirklich schade. Von daher wünsche ich Euch traumhaftes Wetter, interessante Gespräche und viel Spaß beim Kennenlernen.
@ gehe auf start:
Ich glaube das 1:2 gegen die Bayern ist schnell abgehakt - also keine Angst. Außerdem gewinnen die Roten am Donnerstag bei Atletico Madrid mit 2:1 und am kommenden Sonntag zu Hause gegen Mönchengladbach mit 3:0. Noch Fragen ? Hatte Wolfsburg nicht am Freitag Abend schon gegen Hamburg mit 2:1 gewonnen, oder spielen die erst heute (überleg) ? Hannover bleibt definitiv 7. und das ist auch gut so ! In Lauerstellung, mit Blick nach oben, auf ein weiteres Jahr in der Europa League.
(Ironieschalter AN) Blau-Gelb ? grübel, grübel. Als gebürtiger Hannoveraner und ganz alter 96-Fan fällt mir heute bei Blau-Gelb eigentlich nur der SC Victoria Hamburg (Oberliga Hamburg) ein. Aber 2. Bundesliga ? grübel, grübel. Ach, Moment ... Du meinst doch nicht etwa diesen Verein vom Messeausweichparkplatz Peine-Ost (@ hangover: das war brilliant formuliert). Wie hieß der denn noch ? Er will mir einfach nicht einfallen. Ich glaub', ich werde alt, immer diese Erinnerungslücken, tztztz. Und ein Punkt ? Bist Du Dir sicher ? Ich meine, es waren doch 3 Punkte: SC Victoria Hamburg - Halstenbek-Rellingen 2:1, also 3 Punkte für Blau-Gelb ! (Ironieschalter AUS).
Diese, wie sagtest Du, möglicherweise abgehetzte Blondine hätte ich wirklich zu gerne kennen gelernt (ganz ehrlich gemeint), aber nicht nur zum Fußball Fachsimpeln über bedeutungslose Fußballlandschaften in Niedersachsen, sondern eher für tief gehende Gespräche bei traumhaften Sonnenuntergängen (an der Elbe ?), für Italienisch Essen gehen oder selbst Italienisch Kochen in romantischer Atmosphäre bei Rotwein und Kerzenlicht, quasi ein Candle-Light-Dinner zu Zweit, und und und ... (man nehme eine Blondine mit Intelligenz und Spaßfaktor (aber keine Daniela Katzenberger) und einen hoffnungslosen Romantiker, der nach wie vor an das Gute im Menschen und an die Liebe auf den ersten Blick glaubt, tja, und dann, vielleicht ...) - ein Wort zu mir: geboren in Hannover, aufgewachsen in Laatzen, 8 Jahre USA, Palo Alto und New York, seit 18 Jahren in Hamburg, aber immer wieder zieht es mich zurück, zurück in meine Heimat Hannover.
@ hangover:
Deine Signatur ist ein bisschen veraltet: Sie müsste eigentlich heißen: Erst Atletico Madrid, dann FC Valencia und dann ... FINALE ! (aber bitte nicht gegen SCHALKE). Übrigens, Deine Einstellung finde ich super klasse, auch Deine Beiträge !
Wäre das nächste Mal gerne mit dabei. Habe meine Geschichte hier noch nicht niedergeschrieben, habe den erlebten Rosenkrieg (Sorgerecht und Umgang) und die Auswirkungen aber schon angerissen (Profil - Beiträge), kurz: An Brutalität nicht zu überbieten, ein Festessen für jeden Juristen.
Grüße aus Hamburg
P.S.: Irish Pub ? War das nicht mal das ehemalige Pupasch, hinter der Marktkirche links in die Altstadt ? Gibt es eigentlich noch das Brauhaus Ernst-August (Hannöversch) von Rainer Aulich ? Oh Gott, ich muss mal wirklich wieder in die alte Heimat, zuletzt vor fast 2 Jahren beim Hannover Marathon 2010 mit Fränkie the Morgenmän (und den 100 Fat Fighters, die wirklich gelaufen sind, aber Fränkie mit Rikscha bis 2 km vor dem Ziel gezogen, was für eine PR-Aktion) von Radio ffn, auch liebevoll Radio Flachfunk Niedersachsen genannt.
Euch allen, viel Spaß morgen !