Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wo ich jetzt beginnen soll....
Erst einmal vielen Dank an Rapha, einervonvielen und Zak62 für euer Interesse und für die positive Rückmeldung von Zak62 auf den von Thilo verfassten Text.
In dem Zusammenhang auch dir lieber Thilo, vielen herzlichen Dank für den eingestellten Text.
Der Text beschreibt und trifft es auf den Punkt, was bei uns und mit uns in den letzten 11 Monaten geschehen ist und was unsere Gedanken hinsichtlich der Weiterführung bzw. Etablierung einer Nachfolgegruppe sind.
Wie Thilo schon geschrieben hat, geht es nicht darum, dass wir uns abschotten wollen, keine Neuen haben wollen oder die Gruppe auflösen.
Im Gegenteil. Wir fänden es sehr schön, und auch sehr wichtig, wenn es weiter eine Gruppe, eine Anlaufstelle für unter Trennung leidende und Hilfe suchende geben würde.
In den kommenden Wochen werden wir uns auch weiter wie gewohnt treffen. Es ist aber auch abzusehen, dass sich die Menschen der ursprünglichen bzw. bisherigen Gruppe (wie Thilo auch schrieb, mittlerweile der neue oder erweiterte Freundeskreis) nach und nach von den regelmäßigen Treffen zurückziehen wird. Die Entwicklung ist jetzt schon zu sehen und in unseren Augen auch vollkommen natürlich.
Das bedeutet nicht, das wir in Zukunft keinen Kontakt mehr haben werden. Thilo deutete in seinem Text schon an, dass wir auch über andere Kanäle kommunizieren und Kontakt halten (ein sehr bekanntes soziales Netzwerk, dessen Namen hier nicht genannt werden darf. Der Bekanntheitsgrad wird dem Netzwerk aber bestimmt mal einen Eintrag ins Gesichtsbuch...ähh Geschichtsbuch bescheren ).
Uns ist es ein Herzenswunsch, dass alle ihr da draußen, die Interesse an Treffen mit Gleichgesinnten haben, die Möglichkeit bekommen sich auch zu treffen und auszutauschen.
Unserer Meinung und Erfahrung nach, ist es ab einem bestimmten Punkt sinnvoller wenn sich Leute zusammenfinden, die etwa auf dem gleichen Level hinsichtlich der Trennung und des Trennungsschmerzes sind.
Wir möchten euch helfen euch zu organisieren und möchten euch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen.
Ich hoffe das klingt für euch jetzt alles nicht zu geschwollen, nach dem Motto was wir doch für tolle Typen sind.
Ebenso wie Thilo möchte auch ich euch nur Mut machen euch zu melden, euch zusammen zu tun und euch gegenseitig zu stützen und zu helfen.
Das für mich größte Geschenk, das ich durch die Trennung erhalten habe, ist, dass ich diese Menschen kennenlernen durfte und nun zu meinen Freunden zählen darf.
In der dunkelsten Zeit meines bisherigen Lebens, waren diese Menschen immer ein Trost, ein Hoffnungsschimmer und ein erst kleines, dann aber immer größer werdendes Licht im dunklen Tunnel.
Wir alle haben diese schlimme Zeit gemeinsam durchgestanden und uns immer wieder gegenseitig Mut und Kraft gegeben.
Ich möchte daher alle, auch die, die sich kürzlich schon einmal gemeldet haben, bitten, sich hier nochmal zu melden, damit wir etwas organisieren können.
Schreibt gerne auch mit dazu, wann ihr am besten Zeit hättet, damit wir das unter einen Hut bekommen.
Wir werden das dann nicht mehr wie in letzter Zeit über pn machen, sondern hier in diesem Thread für alle nachvollziehbar. So wie im letzten Jahr...
Ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen
Viele Grüße
Det
17.07.2013 13:18 •
x 2 #541