Hallo Det,
deine Antwort ist tröstend, danke dafür! Ich habe wenig Möglichkeiten, mich mit Menschen auszutauschen, die so etwas schon erlebt haben, oder sich gerade in dieser Situation befinden.
Ich war 24 Jahre mit meinem Partner zusammen, davon die letzten 6 Jahre räumlich getrennt, was auch ganz gut klappte.
Wir haben eine gemeinsame Tochter und die Beiden hatten immer eine ganz besondere Beziehung.
Im Mai diesen Jahres hat mir mein Expartner per SMS mitgeteilt, dass er sich verliebt hat. Seitdem ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Nicht nur äußerlich auch emotional hat er sich völlig verändert. Ich habe versucht zu verstehen habe mir gesagt, wenn er nur glücklich ist und habe ihm alles Gute und Glück gewünscht. Ich habe keinen Kontakt mehr gesucht und habe still vor mich hingelitten, weil ich wußte, dagegen habe ich keine Chance!
Mir ging es 4 Monate richtig schlecht, wollte nicht mehr, hatte keine Lust, auf nichts, nur Selbstmitleid und Rückzug. Dann ging es mir ein wenig besser, weil sich beruflich etwas anbahnte, worauf ich mich sehr freute.
Nun hat sich die berufliche Perspektive zerschlagen, mein Partner hatte Geburtstag (viele Erinnerungen) und alles kam mit so einer Wucht zurück, dass ich Angst vor mir selbst hatte und habe, weil ich so keinen Ausweg sehe, nur Tristesse.
Zur Zeit setzt mir besonders zu, dass er den Kontakt zu unserer Tochter abbricht, sich gar nicht mehr bei ihr meldet und als sie am Wochenenden gefragt hat, ob sie ihn besuchen kann nächstes Wochenende, hat er ihr gesagt, er sei schon verabredet.
Ich fühle mich einerseits wie ohnmächtig und andererseits sooo wütend! Ich habe keine passenden Worte dafür,was gerade mit mir passiert, ich möchte nur, dass es aufhört, weil ich so wenig Kraft spüre.
Andererseits sage ich mir, ich muß für meine Tochter da sein und sie emotional unterstützen, aber wie das gehen kann mit meinem Gefühlschaos weiß ich gerade gar nicht.
Sei gegrüßt,
weiter leben