143

Treffen in Berlin

Ticc
Hallo, bin eben irgendwie über dieses Thema im Netz gestolpert als ich auf der suche nach meinem alten michausheul-Forum war.

Hab irgendwie gerade ein Tief ...
Bei mir hatte sich vor knapp 1 1/2 Jahren eine 9Jahre Beziehung in ein Scherbenhaufen gewandelt und ja ... bin noch immer allein in dieser Riesen Stadt.
Keine Freunde kein Niemand ... aber immerhin Arbeitskollegen die auch nur Arbeitskollegen bleiben.

Ja und nach dem ich hier ein bissl gelesen hab spiel ich mit dem Gedanken vielleicht auch mal vorbei zu schaun, bin mir da aber noch sehr sehr unsicher ... bin irgendwie Menschenscheu geworden seid der Trennung.

hmm ja ...
liebe grüße

19.10.2012 23:40 • #406

S
Willkommen Ticc...
Ich möchte auch gerne hingehen, trau mich aber auch nicht so recht...

Wo aus Berlin kommst du her?

Liebe Grüße September

19.10.2012 23:54 • #407

A

Treffen in Berlin

x 3

K
Schaut am Sonntag ab 10 Uhr im Freiraum rein ... ein wirklich sinniger Name. Wir haben uns alle gegenseitig in den vergangenen Wochen unterstützt und es gibt niemanden, der diesen Schritt in den Freiraum bereut hat.

25.10.2012 20:46 • x 4 #408

R
traut euch! also mir ist es auch schwer gefallen beim 1. mal (mir ging der Ar. auf grundeis!) man weiss ja nie, was einen erwartet... aber in dem fall eine supertruppe von menschen nächsten sonntag im freiraum, prenzlberg, greifenhagener/ecke buchholzer

25.10.2012 21:04 • x 4 #409

T
Hallo September, hallo Ticc,
ich bin nach längerer Zeit auch mal wieder hier im Forum, und sehe mit Freude, dass Ihr Interesse für unsere Treffen im Freiraum habt. Soll ich Euch sagen, warum ich hier solange nicht war? Weil es mir viel besser geht, als noch vor ein paar Wochen. Und das nicht etwa, weil sich an meiner Situation irgend etwas geändert hat, sondern alleine durch die Kraft, die mir die Gruppe gibt. Ich weiß, es erscheint beim ersten Mal schwierig, als Neuling in eine bestehende Gemeinschaft zu kommen, aber wir sind alle ganz liebe und verständnisvolle Menschen mit ähnlichen Problemen wie Ihr. Gebt Euch einen Ruck! Ihr werdet Euch schon am Sonntagabend selbst dazu gratulieren!

25.10.2012 22:28 • x 3 #410

D
Hallo September, hallo Ticc,

besser als koala, ronja und Thilo geschrieben haben, kann es nicht beschrieben werden.
Wir haben alle zum ersten Treffen unseren Schmerz und unsere Unsicherheit bezüglich des Treffens mitgebracht. Keiner von uns hat den Schritt der Überwindung bisher bereut. Wir helfen, stützen und unterstützen uns gegenseitig. Es ist zwar Hilfe zur Selbsthilfe, hat aber überhaupt keinen Selbsthilfegruppen-Charakter.
Es sind wunderbare Bekanntschaften und Freundschaften entstanden. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich all diese Menschen kennen uns schätzen lernen durfte.

Ihr seid herzlich eingeladen mit dazu zu kommen. Traut euch. Wenn es euch nicht zusagt müsst ihr ja nicht zwangsweise bleiben oder wiederkommen. Aber die Option zu bleiben und wiederzukommen besteht. Nur Mut!

Wenn ihr am Sonntag kommen wollt, empfehle ich so ab 10:30 Uhr zu kommen. Um die Zeit etwa trudeln die ersten von uns ein.
Wir sitzen immer, wenn man den Laden betritt, gleich rechts an einem langen Tisch am Fenster.
Einfach fragen, ob ihr bei der Freiraum-Gruppe richtig seit. Ihr werdet sehen, alles nette Menschen.
Und keine Bange, wir alle können mit Traurigkeit und Tränen umgehen. Da wird niemand dabei sein, der komisch guckt oder kein Verständnis hat. Im Gegenteil...

Liebe Grüße
Det

26.10.2012 10:18 • x 1 #411

T
Hey ihr beiden,

ich möchte euch auch noch einmal ermutigen, zu uns zu stoßen! Bei meinem ersten Treffen hab ich mich erst mal still dazugesetzt und zugehört. Als mich jemand - ich glaube, es war Dani, fragte, was meine Geschichte ist, bin ich sofort in Tränen ausgebrochen! Aber das war okay. Sofort kamen drei Packungen Taschentücher angeflogen und irgend jemand sagte zu mir, dass ich erst mal tief durchatmen soll und dann sprechen kann, wenn ich dazu bereit bin und solange spricht er/sie... Und so war es auch. Und am Ende des Abends bin ich nachhause gefahren und habe mir soooo sehr gewünscht, dass ich diese Menschen noch einmal treffen darf. Und so war es auch... jeden Sonntag, wenn ich mag... und wenn nicht, ist auch nicht schlimm... kein Zwang, keine Verpflichtung... Und wenn ich jetzt einen Sonntag schwänze fehlt mir schon etwas in meinem neuen Singleleben... nämlich diese netten, verständnisvollen und liebe Menschen, die ich durch meine schei. kennenlernen durfte!

Ich kann mich nur wiederholen - traut euch - es lohnt sich wirklich! Und wenn nicht diesen Sonntag, dann eben nächsten ! Die Hauptsache ist, dass ihr euch aufrafft. Dabei kann euch leider niemand helfen. Diesen Schritt müsst ihr allein machen, aber es lohnt sich

LG

27.10.2012 00:22 • x 2 #412

U
wäre ich nicht hingegangen, hätte ich nicht meine große Liebe getroffen...
es kann also auch anders kommen

27.10.2012 14:04 • x 3 #413

S
OMG...was seid ihr für liebe Menschen...

Seit zwei Wochen hadere ich mit mir, zu euch zu kommen...Was hat mich davon eigentlich abgehalten? Es kann nur gut und hilfreich sein!

Ich habe große Schwierigkeiten mit anderen über meine Gefühlslage zu sprechen. Falls ich es morgen packe zu euch zu kommen, so wundert euch bitte nicht wenn ich nicht darüber sprechen kann.

Ich versuche jetzt irgendwie diesen schrecklichen Samstag rumzubringen...

Liebe Grüße September...

27.10.2012 14:21 • #414

D
Alles kann nichts muss. Wenn Du sprechen kannst hören wir Dir zu, wenn Du nicht sprechen kannst hörst Du uns zu.
So einfach ist das. Lern uns erstmal kennen, dann entscheide ob Du sprechen kannst und willst.
Wir sind für Dich da. Du musst nur kommen.
Du packst das

Möge der Samstag schnellstens an Dir vorüber ziehen.

27.10.2012 17:23 • #415

T
Hallo zusammen!
Bin schon vor einiger Zeit auf diese Seite gestolpert und habe immer mal wieder reingeschaut.
Bis jetzt habe ich mich aber leider nicht getraut, selbst was zu schreiben.
Auch mich hat die Trennung vor ein paar Monaten überrumpelt.
Noch immer fühle ich mich total elend. Kaum geht es mal ein bisschen besser - schon fällt man wieder in ein noch tieferes Loch und kein Ende scheint in Sicht.
javascriptemoticon(':traurig:')
Schon öfters hatte ich überlegt zu euren Sonntags-Treffen dazu zu kommen.
Aber irgendwie traue ich mich dann doch nicht.
Wie ist es euch ergangen?
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

27.10.2012 17:25 • #416

D
Der beste Tipp den ich Dir geben kann ist Dich zu überwinden. Wie Du an den letzten Kommentaren dieser Seite lesen konntest, hat niemand von uns bereut sich überwunden zu haben.

Was kann Dir denn schon passieren? Ich werde es Dir sagen: Du triffst nette Menschen die genau wissen wie es Dir geht, die zuhören können, die Verständnis haben und denen Du zuhören kannst. Das ist grob gesagt das schlimmste was Dir da passieren kann.
Trau Dich und komm vorbei.

Langsam komme ich mir vor, als werbe ich um neue Mitglieder für eine religiöse Sekte Dem ist aber nicht so. Es ist nur ein Angebot. Sonst nichts.

27.10.2012 17:36 • #417

T
Vielen Dank für die netten Worte

Werde es mir überlegen .........

27.10.2012 17:49 • #418

toutone
Hallo!
Habe hier mehr aus Zufall die Seite gefunden. Bei mir liegt der Fall etwas anders alls bei euch, habe auch schon daran gedacht mal zu kommen weiß aber nicht so recht ob ich da rein passe.
Könnt ja gerne mal meinen Beitrag lesen, unter Liebeskummer dann wisst ihr worum es geht.
Vielleicht mal ne Antwort ob es OK wäre mal zu kommen falls ich mich aufraffen kann.

01.11.2012 00:31 • #419

T
Hallo!
Trefft ihr euch auch am kommenden Sonntag?
Habe mir nämlich fest vorgenommen, vorbeizuschauen.
Wann ist es am günstigsten?

Schöne Grüße
traurig2012

01.11.2012 07:44 • x 1 #420

A

x 4