143

Treffen in Berlin

D
Wäre schön, wenn Du dabei sein könntest. Und alle Gute für Deinen Termin am Mittwoch!

17.09.2012 10:09 • #391

D
Also Sonntag ab 10:00 Uhr zum Brunch im Cafe Freiraum.
Ich werde zwar kommen, aber etwas später, da ich von Samstag auf Sonntag bei einem Kumpel bin und dann erst mal wieder in die Stadt rein muss.
Vermutlich wird es bei mir so gegen 11:30 Uhr sein.

LG
Det

19.09.2012 18:36 • #392

A

Treffen in Berlin

x 3

R
hallo, da ich eine langschläferin bin, werd ich vermutlich später ins freiraum kommen^^ liebe grüße

19.09.2012 20:21 • #393

M
ich bin gerne mit dabei und freue mich auf euch ...

19.09.2012 21:23 • #394

D
Hallo zusammen,

es war wieder ein sehr schöner Tag mit euch!
Und weil es so schön war, werden wir das Treffen kommenden Sonntag wiederholen.
Gleiche Zeit und gleicher Ort.
Das Café Freifraum ist nicht nur vom Namen her der ideale Ort. Das Brunch war zudem sehr lecker mit einer vielfältigen Auswahl.

Falls es hier Menschen gibt, die gerne zu den Treffen dazu kommen möchten:

Ich kann nur sagen es ist sehr schön, dass sich diese Gruppe zusammen gefunden hat.
Wir sind eine gemischte Gruppe aus Frauen und Männern, zwischen Mitte zwanzig und Ende fünfzig. Jeder mit seiner eigenen Geschichte und doch alle gleich. Wir wurden getrennt.
Die Treffen geben Kraft und Möglichkeit sich auszutauschen.
Ich möchte die Treffen nicht mehr missen und bin dankbar, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde.

Viele Grüße
Det

23.09.2012 17:08 • x 3 #395

T
Hallo Leute,
ich kann mich den Worten von Det nur anschließen. Die Gruppe, die sich hier so schnell zusammengefunden hat, gibt ganz viel Kraft, den trotz der völlig unterschiedlichen Geschichten irgendwo doch ähnlichen Schmerz zwar nicht beiseite zu schieben, aber immerhin doch besser zu verarbeiten. Auch ich möchte die Gruppe auf keinen Fall mehr missen, und würde mich ebenso freuen, wenn wir vielleicht noch ein wenig Zuwachs bekämen, denn mit jeder neuen Geschichte und jeder neuen Sichtweise wächst auch die eigene Fähigkeit, mit der eigenen Krise umzugehen. Wie heißt es so schön: Gemeinsam sind wir stark!
Liebe Grüße von Thilo

23.09.2012 19:34 • x 3 #396

J
Nochmal zur Erinnerung Sonntag Cafe Freiraum ab 10.00 Uhr

29.09.2012 07:57 • #397

T
Hallo ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread noch einmal hochziehen und allen einsamen Herzen sagen, dass wir uns nach wie vor Sonntags zum Brunch im Café Freiraum zusammenfinden! Also traut euch und schaut einfach mal vorbei!

Liebe Grüße an alle!

10.10.2012 10:10 • #398

S
Hallo...das hört sich gut an...mit Gleichgesinnten treffen...
Aber es ist noch so frisch, ich habe Angst nur zu heulen...
Momentan kann ich mit keinem darüber reden, habe mich total isoliert...
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen...
Wie habt ihr das erste Treffen empfunden?

11.10.2012 17:19 • #399

B
Moin,Moin kleiner, trauriger September,
in der Situation in der Du gerade bist waren/sind wir alle. Wir hören uns gegenseitig zu und nehmen im bedarfsfall auch mal in den Arm. Wir haben unterdessen auch schon mal wieder Spass. Hör auf den Rat vom Tränen-Meer und trau Dich, wir reichen in der Not auch ein Taschentuch und hören dann weiter zu.

11.10.2012 19:45 • x 1 #400

R
Hallo September,
also das 1. treffen war schon komisch, weil wir uns ja alle nicht kannten. ich war total aufgeregt, aber das hat sich schnell gegeben trau dich einfach, wir sind eine sehr entspannte lustige truppe! liebe grüsse

12.10.2012 15:42 • #401

D
Hallo zusammen,

auch an diesem Sonntag gab es wieder ein Treffen zum Brunch. Es war wieder sehr schön und daher meinen besten Dank an alle die da waren. Es tut immer so gut euch zu sehen und mit euch zu reden. Jede(r) von euch weiß genau wie es mir geht und ich weiß wie es euch geht. Es ist nach wie vor hilfreich und gibt Kraft sich mit euch zu treffen. Für kommende Woche ist es mir gelungen im SEZ einen Platz zum Badminton zu bekommen Mehr dazu von Angesicht zu Angesicht

@September: Erst einmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlaß sicher ein trauriger ist. Glaube mir, uns ging und geht es allen so wie Dir. Es macht überhaupt nichts, wenn Du in der ersten Zeit viel weinen mußt. Das haben wir alle getan und auch heute noch fließen hier und da ein paar Tränen. Aber wir sind keine Gruppe die in Trauer versinkt und nur der alten Zeit nachhängt. Die meißten von uns hängen noch am alten Partner. Jeder hat seine individuelle Geschichte und seinen individuellen Schmerz. Und jeder geht auf seine Weise damit um. Was uns zusammen gebracht hat, ist, dass wir trotzdem alle das gleiche Thema haben. Und das ist das Gute daran. Jeder weiß genau wie es Dir geht und es wird niemandem zuviel zuzuhhören. Wir geben uns gegenseitig Halt und Kraft.
Neben dem Sonntagsbrunch unternehmen wir auch gelegentlich andere Sachen. Mal Zoobesuch, mal Bowling, mal Badminton. Das hilft uns allen uns eben nicht zu isolieren.
Es ist ganz klar, dass bei Dir der Schmerz noch besonders tief sitzt. Jeder braucht seine Zeit damit umzugehen.
Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen zu uns zu stoßen. Du und jeder andere hier ist jederzeit herzlich willkommen. Du wirst sehen, welch große Stütze es ist sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Wenn Du spezielle Fragen hast, die Du hier nicht öffentlich posten möchtest, kannst Du mir oder einem der anderen auch gerne eine pn senden.

Noch kurz zu den Leuten, die sich zusammen gefunden haben: Wir sind eine gemischte Gruppe aus Frauen und Männern zwischen Ende 20 und Anfang 60. Es sind nicht immer alle bei den Treffen dabei. Ist ja auch klar, dass nicht jeder immer Zeit hat bzw. auch mal etwas anderes vor hat. Das macht aber nichts. Jeder so wie er kann und mag.

Also, fühle Dich zum einen verstanden und zum anderen herzlich eingeladen zu uns zu kommen.
Es hilft!

Liebe Grüße
Det

14.10.2012 15:31 • #402

S
Oh man das ist so lieb...
Ich wollte so gerne heute dabei sein...habe mir um 7:00 den Wecker gestellt, geduscht...tja und dann saß ich da...in Tränen aufgelöst, voller Zweifel...Angst den weiten Weg nicht zu schaffen...alleine der Gedanke etwas essen zu müssen...aufeinmal waren da nur noch Ängste.

Ich habe mich so von meiner Umwelt isoliert, und weiß nicht wie ich da rauskommen soll...

14.10.2012 15:52 • #403

D
Leider muss ich Dir sagen, dass es nur einen einzigen Menschen auf diesem Planeten gibt, der es schafft das Du Dich auf den Weg machst: Das bist Du!

Ich freue mich, dass Du es Dir zumindest schon einmal vorgenommen hattest. Deine Ängste und Zweifel kann ich total verstehen. Es ist natürlich nicht einfach, gerade jetzt in einer so negativen Situation und Stimmung, sich auf den Weg zu machen und mal eben fremde Menschen treffen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es für Dich auch eine kleine Anreise?
ABER: Der Wille bei Dir ist ja schon einmal da. Beim nächsten Mal machst Du aus dem Wille auch einen Weg. Und ich verspreche Dir: Es wird Dir helfen. Und wenn es nur für den Moment ist. Aber es wird Dir helfen Deine Einsamkeit und Isolation zu überwinden. Es wird Dir Kraft geben und Zuversicht. Denn Du wirst merken: Du bist nicht allein!

Kommende Woche ist ja die nächste Möglichkeit. Ich weiß noch nicht, ob ich kommenden Sonntag dabei bin. Eventuell stoße ich erst später dazu.
Heute war ich um 10:20 Uhr im Freiraum und als erster da. Kurz nach mir kamen dann auch schon die anderen.
Nimm es Dir einfach im Laufe der nächsten Woche ganz fest vor (wenn Du es willst) und dann wird es nächsten Sonntag nicht ganz so viel Überwindung kosten.

Ich hoffe diese Zeilen helfen Dir ein wenig...

Liebe Grüße
Det

14.10.2012 16:33 • #404

S
Danke, das ist sehr lieb...
Ich habe es mir ja davor auch fest vorgenommen, bin aber letzendlich an mir selbst gescheitert...
Bin wohl noch nicht so weit unter Leute zu gehen.
Momentan geht's etwas besser, ich bin langsam wütend und sehe die Trennung nicht mehr als Lebensende. Er benimmt sich so gemein und unfair, jammert mir und allen die Ohren voll wie schlecht es ihm geht, zieht aber bis früh durch die Kneipen....Gott wie ich das hasse...das war immer unser Thema...ansonsten hatten wir eine sehr liebevolle Beziehung ohne Streit...nur der schei. Alk...so lange ging es gut...nun ist er mich los und er fällt ins alte Muster...so einen will ich nicht mehr...aber egal...ich muß da jetzt durch auch wenn's weh tut...

Also, wenn ich es schaffe komme ich gerne vorbei...
Schade, das du nicht dabei sein wirst.

Liebe Grüße
September

17.10.2012 17:52 • #405

A

x 4