Hallo zusammen,
auch an diesem Sonntag gab es wieder ein Treffen zum Brunch. Es war wieder sehr schön und daher meinen besten Dank an alle die da waren. Es tut immer so gut euch zu sehen und mit euch zu reden. Jede(r) von euch weiß genau wie es mir geht und ich weiß wie es euch geht. Es ist nach wie vor hilfreich und gibt Kraft sich mit euch zu treffen. Für kommende Woche ist es mir gelungen im SEZ einen Platz zum Badminton zu bekommen Mehr dazu von Angesicht zu Angesicht
@September: Erst einmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlaß sicher ein trauriger ist. Glaube mir, uns ging und geht es allen so wie Dir. Es macht überhaupt nichts, wenn Du in der ersten Zeit viel weinen mußt. Das haben wir alle getan und auch heute noch fließen hier und da ein paar Tränen. Aber wir sind keine Gruppe die in Trauer versinkt und nur der alten Zeit nachhängt. Die meißten von uns hängen noch am alten Partner. Jeder hat seine individuelle Geschichte und seinen individuellen Schmerz. Und jeder geht auf seine Weise damit um. Was uns zusammen gebracht hat, ist, dass wir trotzdem alle das gleiche Thema haben. Und das ist das Gute daran. Jeder weiß genau wie es Dir geht und es wird niemandem zuviel zuzuhhören. Wir geben uns gegenseitig Halt und Kraft.
Neben dem Sonntagsbrunch unternehmen wir auch gelegentlich andere Sachen. Mal Zoobesuch, mal Bowling, mal Badminton. Das hilft uns allen uns eben nicht zu isolieren.
Es ist ganz klar, dass bei Dir der Schmerz noch besonders tief sitzt. Jeder braucht seine Zeit damit umzugehen.
Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen zu uns zu stoßen. Du und jeder andere hier ist jederzeit herzlich willkommen. Du wirst sehen, welch große Stütze es ist sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Wenn Du spezielle Fragen hast, die Du hier nicht öffentlich posten möchtest, kannst Du mir oder einem der anderen auch gerne eine pn senden.
Noch kurz zu den Leuten, die sich zusammen gefunden haben: Wir sind eine gemischte Gruppe aus Frauen und Männern zwischen Ende 20 und Anfang 60. Es sind nicht immer alle bei den Treffen dabei. Ist ja auch klar, dass nicht jeder immer Zeit hat bzw. auch mal etwas anderes vor hat. Das macht aber nichts. Jeder so wie er kann und mag.
Also, fühle Dich zum einen verstanden und zum anderen herzlich eingeladen zu uns zu kommen.
Es hilft!
Liebe Grüße
Det
14.10.2012 15:31 •