143

Treffen in Berlin

K
Ich kann mich Det nur anschliessen. Es war wieder ein schöner und aufbauender Abend. Bis demnächst hier oder von Angesicht zu Angesicht.

02.09.2012 10:23 • x 1 #346

T
Hallo Ihr Lieben,

auch ich fand den gestrigen Nachmittag und Abend wieder sehr schön und aufbauend.
Ich bin wirklich froh, dass die Gruppe so schnell und so gut zusammengefunden hat.
Danke dafür zum wiederholten Male an Det für seine Initiative, ohne die wir uns ja vielleicht in dieser Konstellation noch gar nicht kennen würden.
Irgendwo sitzen wir ja alle im gleichen Boot, aber Det ist eindeutig unser Steuermann.

Auch wenn ich gestern zum Abschluss nochmal ins Bodenlose gefallen bin, freue ich mich auf alle weiteren gemeinsamen Aktivitäten.

Liebe Grüße von Thilo

02.09.2012 10:51 • #347

A

Treffen in Berlin

x 3

K
Samstag, 15. September: Im Garbaty ( Pankow ) spielt die Modern Soul Band und in der Eierschale ( Steglitz / Zehlendorf ) The Soulband Berlin.

02.09.2012 12:46 • #348

M
Auch wenn ich nur die 2h beim Bowling dabei war, tat es richtig gut.
Ein Konzert wäre mal etwas schönes.
Leider bin ich heute nachmittag, wieder in ein Loch gefallen, als ich allein war, das ständige Ablenken und unterwegs sein, ist auch anstrengend und ist auf Dauer auch nicht gut. Aber das auf und ab wird wohl noch eine Weile dauern.
Ich freue mich auf das nächste mal.

02.09.2012 16:29 • #349

D
Hallo Koala,

am 15.09. kann ich nicht. Da habe ich hier bei mir ein Hoffest.
Was natürlich nicht bedeuten soll, dass ihr das nicht planen könnt oder sollt. Es wird immer einen geben, der an einem Termin nicht kann.
Wir können uns ja weiter von Angesicht zu Angesicht unterhalten.

03.09.2012 19:01 • #350

T
Hallo Ihr Lieben,

natürlich wird es nicht gelingen, alle unter einen Hut zu bringen.
Aber wenn Det am Samstag nicht kann, könnten wir doch auch den Sonntag ins Auge fassen. Bei schönem Wetter dann auch gerne, solange es noch möglich ist, eine Aktivität draußen.
Jagt mich jetzt nicht zur Stadt hinaus, ist ja nur ein Vorschlag, aber beispielsweise könnten bei einem Zoobesuch dann vielleicht auch die Leute dabeisein, bei denen es bisher an der fehlenden Kinderbetreuung scheiterte.

Liebe Grüße von Thilo

05.09.2012 23:05 • #351

D
Die Idee mit dem Zoo finde ich gut. Was auch noch als Aussenaktivität möglich wäre, ist z. B. der Waldhochseilgarten in der Jungfernheide.
Da könnten auch Kids mit.

Und ich finde es klasse, dass bei der Terminfindung auf mich Rücksicht genommen wird

06.09.2012 08:36 • #352

T
Moin Moin aus dem hohen Norden !

Ich hoffe, euch allen geht es (den Umständen entsprechend) gut. Ich hatte tatsächlich ein paar schöne Tage hier (morgen geht es wieder zurück), auch wenn man sich zeitweilig ganz schön allein fühlt, wenn man mit dem Hund über den Deich und durch das Watt wandert. Aber was soll man machen... ICH für meinen Teil mache das Beste daraus und genieße die tolle Natur und das schöne Wetter und freue mich über meinen Hund, der das Watt total super findet und wieder so richtig auflebt!

Beim Zoo bin ich immer dabei! Eine Freundin hat mich auch noch auf eine nette Idee gebracht. Det und ich hatten beim letzten Treffen ein Gespräch
über unsere unmöglichen Essgewohnheiten, seit man allein lebt und dass wir eigentlich gern kochen, es aber allein keinen Sinn und Spaß macht. Es gibt öfter mal Kochkurse in denen sich Leute treffen, unter Anleitung zusammen ein Menü kochen und dann später natürlich auch essen. Ich weiß nicht, wie teuer sowas ist und wann das das nächste Mal stattfindet, aber wenn sich ein paar Leute dafür begeistern können, würde ich mich mal erkundigen. Kochen ist ja auch nicht jedermann´s Sache...

LG

06.09.2012 09:00 • #353

D
Auch ne gute Idee. Ja erkundige dich doch mal wenn du zurück bist.
Hab auch schon den ein oder anderen Kochkurs besucht. Das macht schon Spaß. Ist je nach Anbieter und Kurs nicht ganz preiswert, aber es wird ja auch etwas vermittelt und nicht nur einfach gefuttert.

Wir können ja mal eine Ideensammlung hier einstellen.
Je mehr da zusammenkommt, desto mehr Themen haben wir, die wir dann abarbeiten können.

Und noch einmal das Angebot an alle, die neu hier sind, das lesen und noch nicht bei einem Treffen dabei waren.
Meldet euch ruhig und kommt dazu.
Es tut wirklich gut. Und die Leute, die sich jetzt zusammen gefunden haben, sind alle ausnahmslos sehr nett und zugänglich!

LG
Det

06.09.2012 10:40 • #354

T
Hallo Ihr Lieben,

ich sehe gerade, dass ich am 16.9. bei dem Heimspiel der Füchse gegen Kiel bin.
Bei einer Aktivität am Sonntag könnte ich somit nur bis ca. 15:00.
Sollte es also irgendwann auf einen Zoobesuch hinauslaufen,wäre es schön, wenn dieser an einem anderen Tag stattfinden würde, weil ich da nicht nur gerne dabeiwäre, sondern dann auch mein Enkelkind mitnehmen möchte.

Liebe Grüße von Thilo

06.09.2012 18:23 • #355

V
Zitat von koala2012:
Samstag, 15. September: Im Garbaty ( Pankow ) spielt die Modern Soul Band und in der Eierschale ( Steglitz / Zehlendorf ) The Soulband Berlin.

Also ich finde die Idee (samstags) sehr gut und würde mich dem anschließen wollen!

LG

Seele

06.09.2012 19:29 • #356

M
ich schließe mich an.
Zoo ist eine tolle Idee.

06.09.2012 19:35 • #357

D
Ich bin auch dabei mit meiner Kleinen (2,5 Jahre). Die Große kann ich dazu wohl nicht ermuntern.
Liebe Grüße an alle und vielleicht findet sich ja noch eine Mama oder Papa mit Kind.

Falls es die Eierschale wird, muss ich meine Kleine noch irgendwo unterbringen.

Liebe Grüße

06.09.2012 19:52 • #358

J
ich bin überall dabei ob Zoo, Eierschale, Kochkurs.
Wenn wir in den Zoo gehen können wir die Kinder und Hunde kennen lernen, finde ich toll, Eierschale ist auch super, und Kochkurs habe ich in Nürnberg mitgemacht hatte 70,00€ gekostet, aber es gibt ja viele Anbieter. Alles toll

06.09.2012 21:31 • #359

T
Habe heute erfahren, dass meine Ex an dem von uns ins Auge gefassten Wochenende mit Ihrer neuen Liebe auf Rügen ist.
Also egal, wann und wo wir uns treffen, ich möchte auf jeden Fall dabeisein, um mir nicht jede Sekunde Gedanken zu machen, ob sie mit ihm gerade Hand in Hand am Strand langläuft.

Thilo

07.09.2012 23:39 • #360

A

x 4