143

Treffen in Berlin

T
Zitat von Tränen-Meer:
die letzten Tage waren der Horror und ich bin gerade in diesem Moment ganz unten angelangt. LG

Hallo Tränenmeer,
auch wenn die Gefahr besteht, dass ich damit einen Euro in die Phrasenkasse werfen muss, denke immer daran, dass es von ganz unten nur noch nach oben geht.
Liebe Grüße von Thilo

26.08.2012 21:24 • #331

T
Kannste 100 Euro reinwerfen!

Sorry, aber der Knall ist gerade ein paar Stunden her. Und ich bin völlig von der Rolle. Und weil ich nicht weiß, wohin mit mir schaue ich mal hier rein und lese, dass sich wildfremde Menschen Sorgen um mich und meinen Hund machen und fange schon wieder an zu heulen.

Die große Liebe meines Lebens sagt mir gerade, dass sie mich seit Jahren schon nicht mehr wirklich liebt und da draußen gibt es tatsächlich Menschen, die ihren Ausflug verschieben wollen, weil einer von ihnen gerade nicht weiß, wohin mit seinem Hund?! Ich muss schon wieder heulen...

26.08.2012 21:38 • #332

A

Treffen in Berlin

x 3

D
Hallo Tränen-Meer,

lass alles raus. Weinen ist gut. Ich kann gut verstehen das du gerade komplett von der Rolle bist. Wenn du gerne quatschen möchtest sende ich dir meine Nummer in einer pn.

26.08.2012 21:50 • #333

D
Zitat von Tränen-Meer:
und da draußen gibt es tatsächlich Menschen, die ihren Ausflug verschieben wollen, weil einer von ihnen gerade nicht weiß, wohin mit seinem Hund?!

Ich sehe uns alle im Moment als Zweckgemeinschaft. Jeder kämpft seinen eigenen Kampf und trotzdem versuchen wir auch den anderen zu stützen.
Das zeichnet uns alle aus.
Darum verschieben wir das eine Event sehr gerne und finden uns zu einem anderen zusammen.

26.08.2012 22:15 • x 1 #334

T
Hallo Tränen-Meer,

Sorry, dass ich mit meinem Versuch, Dich etwas positiver nach vorne schauen zu lassen, nicht den richtigen Ton getroffen habe, da Du gerade heute so Schlimmes durchmachen, und Dir so einen schei. von Deinem Ex anhören musstest.
Ich denke, ich weiß, wie Du Dich fühlst, da ich mir von meiner Frau nach 25 glücklichen Ehejahren ähnliches anhören musste. ( Es war ein Fehler, Dich zu heiraten! Durch meinen Neuen weiß ich erst, was Liebe wirklich bedeutet!)
Vielleicht ist diese Holzhammermethode der Versuch, dass laut schreiende schlechte Gewissen zu übertönen.
Auch wenn es im Moment so unglaublich, so verdammt doll weh tut, bin ich mir sicher, dass auch bei Euch die Zeit kommt, wo er diese Worte bitter bereut, und ihr zumindest wieder normal miteinander umgehen könnt.
Ich denke genau wie Det, dass Weinen hilft, und genau wie Regen die Luft reinigt, können Tränen nach und nach den Schmerz ein wenig wegwaschen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage, und dass Du hier in diesem Forum den Zuspruch findest, der Dir ein winziges kleines Bisschen aus dem tiefen Loch heraushilft.

26.08.2012 22:36 • #335

A
Also ich komme am Samstag auch!

Ist auch bitter nötig... bei mir ist gerade sehr großes Stimmungschaos....

Tränen-Meer..... mir fehlen die Worte. Etwas Verletzenderes als diese Aussage von Deinem Ex gibt es wohl kaum. Aber ich würde Dir ans Herz legen: nehme ihn nicht für voll. Ich habe in meinem letzten Gespräch mit meinem Ex auch ein paar Dinge um die Ohren gehauen bekommen. Aber die kaufe ich ihm ehrlich gesagt nicht wirklich ab.... Es ist ein oft wildes Verzerren im Gange, ein Aufdenandereneinschlagen, um sich selbst alles zurecht zu rücken.... aber die Realität steht auf einem anderen Blatt geschrieben. An mir nagt auch, was er gesagt hat, aber ich weiß wie Menschen in Extremsituationen verbal um sich hauen können...... mein Rat ist: versuche es nicht für bare Münze zu nehmen. Du darfst nie vergessen: Menschen müssen Dinge auch vor sich selbst rechtfertigen.. und verzerren vor sich selbst Empfindungen etc.... Ich weiß dass es das nicht besser macht.... denn es ist schrecklich zu wissen dass der andere sich an das was einen so tief verbunden hatte nicht mehr erinnern kann bzw. will.... aber es ändert nichts daran dass Dinge ausgesprochen werden die man besser ganz weit wegschieb. Der Trennungschmerz allein genügt..... sich vom Ex emotional noch tiefer runter drücken zu lassen, als ohnehin schon, ist nicht nötig, noch dazu wo auch der sich trennende Partner oft nicht mehr alle 7 Sachen beisammen hat in dieser Trennungssituation.

Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln, was wir hier teilweise alle ertragen müssen. Es ist nicht fair.

27.08.2012 19:59 • x 1 #336

D
Schön das du auch mitkommst. Ich werde dann so ab etwa 15:00 Uhr im Freiraum sein. Wer mag kann ja auch schon vor dem Bowlen dort hinkommen.

Ich freue mich sehr über die erneut vielen Zusagen und freue mich auch sehr euch wiederzusehen.

Auf einen schönen Samstagnachmittag und -abend.

27.08.2012 20:17 • #337

T
Hallo Ihr Lieben,

ich werde am Samstag dann doch arbeiten gehen und so gegen 16:00 im Freiraum sein.
Obwohl, oder vielleicht auch weil es mir gerade wieder ziemlich dreckig geht, freue ich mich auch, Euch wiederzusehen.

Liebe Grüße von Thilo

28.08.2012 20:55 • #338

K
Ich werde auch zwischen 15 und 16 Uhr im Freiraum eintrudeln. Ich freu mich schon riesig auf das Luftholen

31.08.2012 10:32 • #339

D
Fein. Ich freue mich auch schon auf euch.

31.08.2012 13:05 • #340

M
Also dann bis morgen im SEZ.

31.08.2012 16:35 • #341

T
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß noch nicht, ob ich morgen mitkomme. Bin im Moment nicht nur seelisch, sondern auch körperlich wegen einer Erkältung und Schlafmangels ziemlich am Boden.
Mal sehen, wie ich mich morgen nach der Arbeit fühle.

Liebe Grüße von Thilo

31.08.2012 23:16 • #342

J
dann bis heute gegen 16.00 Uhr im Freiraum.
LG Jenny

01.09.2012 06:28 • #343

T
Nur schnell raus hier... einfach weg...

Ich freu mich auf euch!

01.09.2012 11:43 • #344

D
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für den wunderschönen Nachmittag und Abend gestern.
Durch eure Anwesenheit und Unterstützung konnte ich den Tag, der für mich und auch Tränen-Meer ja nicht so einfach war, gut überstehen.
Ihr seid alles tolle Menschen und ich freue mich sehr, dass wir so zueinander gefunden haben.

Wie gestern besprochen soll die nächste gemeinsame Aktivität am Sonntag den 16.09.12 stattfinden.
Über Vorschläge und Anregungen freue ich mich.

Im Gespräch gestern waren eventuell zu einem Konzert oder aber zum Brunch zu gehen. Weitere Vorschläge bitte gerne hier einstellen.

An alle die das hier lesen und noch nicht bei Treffen dabei waren, aber gerne dazu kommen möchten:

Habt keine scheu. Meldet euch hier. Die Treffen und der Austausch mit Gleichgesinnten tun wirklich gut und haben in keinster Weise einen Gruppentherapiecharakter. Ich denke da können alle, die bisher zu Treffen gekommen sind, zustimmen.

Ich freue mich jetzt schon euch alle und auch gerne neue Leute wiederzusehen.

Viele Grüße
Det

02.09.2012 09:33 • x 2 #345

A

x 4