143

Treffen in Berlin

D
Hallo Ihr Lieben,

so wie ich lese, würde auch Mittellinie am 1.9. ab nachmittags Zeit haben und gerne beim Treffen mit dabei sein. Daher bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir die Ostseefahrt verschieben sollten. Ich bin für alles offen und freue mich einfach, mit Euch zusammen zu sein. Ob wieder in dem Caffee, Restaurant, Bowling...

Liebe Grüße

25.08.2012 20:20 • #301

M
von mir aus sehr gern!
mit euch finde ich neuen lebendsmut.

25.08.2012 20:42 • #302

A

Treffen in Berlin

x 3

D
Bowling fände ich auch gut. Eventuell vorher schon treffen, ein wenig quatschen und vielleicht auch hinterher noch etwas unternehmen.

25.08.2012 21:10 • #303

M
Und was tut man eigentlich, wenn man eine Frau sympatisch findet, die genau in der selben Situation ist, aber man sich nicht traut, es ihr zu sagen, weil es noch viel zu früh ist und man nicht aufdringlich sein will und weil man noch gar nicht weiß, was das zu bedeuten hat? Keine Angst, selbst wenn es jemand aus der Gruppe wäre, ich würde es nie tun. Die Gruppe tut mir gut und auch private Kontakte wären rein freundschaftlich. Es gibt aber noch andere Bekannte. Die Frage ist einfach allgemein.
Ich hoffe niemand fühlt sich angesprochen, das wäre mir peinlich.

25.08.2012 21:22 • #304

K
@Mittellinie: Die Verführung ist groß, aus einer gescheiterten Beziehung in die nächste zu stolpern. Das klappt in den seltensten Fällen. Wichtig ist, dass jeder für sich Trauerarbeit leistet, die vergangene Beziehung aufarbeitet. Trotzdem sollte man natürlich - sofern es auf Gegenseitigkeit beruht - die Sympathie wachsen lassen.

25.08.2012 21:42 • #305

T
Das mit dem Stadtfest war eine schei.!
Überall sehe ich nur Paare. Werde von Leuten angequatscht: Wir haben Dich ja Jahre nicht gesehen. Was machst Du? Bist Du veheiratet?
Hast Du Kinder? Ich bin geflüchtet und gerade wieder unten. Was in der Wohnung los ist weiß ich nicht.
Zitat von Mittellinie:
Mir grault es vor morgen, aber hier zu bleiben ist genauso gruselig. Ab morgen Abend ohne sie in der Wohnung. 27 Jahre ziehen gerade an mir vorbei und ich fühle mich weggeworfen.

Hallo Mittellinie,

wir alle sind hier, weil es uns relativ dreckig geht, aber ich denke, Deine Gefühlslage ist aktuell von uns allen mit am schlimmsten.
Ich habe Dir ja bereits in Deinem Thread geschrieben, weil meine Lage vor drei Jahren sehr ähnlich war. Ich weiß auch, dass man zwar jeden gutgemeinten Rat und jeden Zuspruch dankend aufnimmt, dass man aber sofort in die alten Denkmuster zurückfällt, wenn man wieder mit sich und seinen Gedanken alleine ist.
Mir hat es damals geholfen, viel und lange zu telefonieren. Wenn Du in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis das Gefühl hast, sie nicht mit Deinen Problemen behelligen zu wollen, versuche doch über pn mit Leuten aus der Gruppe Telefonnummern auszutauschen. Ich habe das Gefühl, das Reden gerade in den nächsten Tagen sehr wichtig für Dich ist.

Liebe Grüße von Thilo

25.08.2012 21:46 • #306

M
Genau das meine ich !
Ich weiß nicht was es für ein Gefühl ist.
Es ist einfach zu früh, aber irgendetwas spüre ich da und ich habe Angst mich da zu verrennen. Ich habe doch noch nicht einmal richtig losgelassen. Das wäre so unfair. Aber irgenwie zieht sie mich an, obwohl ich mich wehre.

Ob nun meine Gefühle in der Trennung mit am schlimmsten sind, weiß ich nicht, ihr habt alle mächtig zu kämpfen.
Es muss glaube ich erst sortieren, was gerade alles passiert und dabei macht man nicht immer alles richtig, wenn es richtig und falsch überhaubt gibt.

25.08.2012 21:53 • #307

K
Ich kann Dich absolut verstehen. Aber ich will es mal so formulieren. Ein Boxer steigt nach einer Niederlage nicht sofort wieder in den Ring. Er regeneriert. Er schaut sich nochmal die Videos des Kampfes an. Und erst, wenn er wieder ist fit, plant er den nächsten Kampf.

Wobei eine Beziehung in dem Sinne kein Kampf ist

25.08.2012 21:58 • #308

M
Ich danke Euch!
Es ist schön, solche Menschen gefunden zu haben ...

25.08.2012 22:01 • #309

T
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, dass wir beim nächsten Treffen über das Miteinander Reden hinaus auch sonst noch irgendeine Aktivität ins Auge fassen sollten, alleine schon, um auch so auf andere Gedanken zu kommen.
Auch wenn ich selbst ungefähr so gut bowle wie ein Sehbehinderter mit Hüftschaden, könnte ich mir gut vorstellen, dass mit dem Fallen der Pins auch das ein oder andere kleine Problemchen zumindest für kurze Zeit von uns abfällt.
Ich glaube nur, dass wir bis morgen halbwegs Klarheit in der Gruppe haben sollten, um noch rechtzeitig zwei oder dei Bahnen reservieren zu können.

Liebe Grüße von Thilo

25.08.2012 22:02 • x 1 #310

M
Beim bowlen wäre ich dabei!
Ich komme aber erst gegen 16:00 Uhr aus Potsdam weg.
In Berlin kenne ich keine Bowlingbahn.

25.08.2012 22:04 • #311

D
Bowlingbahnen gibt es ja ein paar in Berlin. Die im SEZ ist garnicht so schlecht.

Ich hatte eigentlich gehofft Tränen-Meer würde sich noch einmal zu Wort melden. Aber für Mittellinie wäre die Aktivität am Nachmittag in Berlin ja auch gut.

Je nachdem wieviel Leute zusammen kommen könnten zwei oder drei Bahnen ab 17:00 Uhr oder 18:00 Uhr reserviert werden.
Wobei ich an dem Tag auch gerne schon früher etwas machen würde...

LG
Det

25.08.2012 22:51 • #312

M
Das ist aber lieb von Euch, dass Ihr an die ganze Gruppe denkt.
Ich werde mal sehen, wie ich es schaffe, von Potsdam ist es ja einmal quer durch Berlin.
Was meinen die Anderen zum Bowling?

26.08.2012 08:33 • #313

K
Bowling ist gut. Und wer Zeit und Lust hat, kann sich natürlich auch schon früher treffen. Ich freue mich jedenfalls auf Euch alle.

26.08.2012 08:53 • #314

T
Hallo Ihr Lieben,

ich sage jetzt hiermit für den Sonntag und Bowling im SEZ konkret zu.
Hoffentlich gucken heute möglichst viele von Euch im Forum und speziell in diesem Thread vorbei, damit wir entsprechend die Bahnen bestellen können.
Für alle, die vorher noch was machen möchten, ist es ja ganz praktisch, dass der Volkspark Friedrichshain fast direkt am SEZ liegt, da könnte man sich bei gutem Wetter vorher schon treffen.
Wobei ich dann eher doch noch arbeiten gehen, und erst zum Bowlen dazustoßen würde, denn in diesem Park habe ich gerade in den ersten stürmischen Monaten viel Zeit mit meiner Ex verbracht, und dort haben wir uns auch zum ersten Mal gesagt, dass wir uns lieben. Nicht, dass ich mit Tränen in den Augen dann noch schlechter bowle.

Falls es hier in den nächsten Stunden mit der Planung noch konkreter wird, sage ich gleich Bescheid, dass ich tagsüber nicht zu Hause bin, da heute die Feier zum ersten Geburtstag meines Enkels stattfindet.

Liebe Grüße von Thilo

26.08.2012 10:05 • #315

A

x 4