143

Treffen in Berlin

T
Hallo Ihr Lieben,

es ist 0:15 und ich bin gerade nach Hause gekommen.
Volleyball ist heute ausgefallen (Halle war gesperrt), dafür hatten wir einen Skatabend.
Habe wohl etwas zu viel getrunken, bin im Moment schei..
Jetzt stellt sich der Schmerz doch wieder ein, den ich gestern erstaunlicherweise nicht hatte. War es ein Fehler, am Mittwoch mit meiner Ex zu schlafen? Ich weiß es nicht, ich komme mit ihrer neuen Liebe nach wie vor nicht klar, auch wenn es etwas hilft, dass es keine körperliche Beziehung ist, weil er nicht kann.
Aber ich sollte jetzt aufhören, nicht, dass ich mich noch um Kopf und Kragen schreibe. Ich weiß nur im Moment weniger denn je, wo ich eigentlich stehe.
Liebe Andi, ich konnte es heute nocht nicht klären, ob ich mitfahren kann. Es hängt ein wenig davon ab, ob eine meiner Kolleginnen auf ihren letzten Urlaubstag verzichten würde.
Aber so, wie mein Leben gerade verläuft, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Ich höre jetzt wirklich auf, ich ertrinke gerade im Selbstmitleid, ich bin ein Nichtschwimmer im Bad der Krisenbewältigung.
Ich denke, morgen bin ich wieder klarer im Kopf.

Liebe Grüße von Thilo

24.08.2012 23:30 • #286

D
Hallo zusammen,

mir ist zu dem Termin kommende Woche noch ein Gedanke gekommen.
Ursprünglich kam der Termin ja zustande, weil sowohl ich als auch Tränen-Meer an dem Tag ganz besonders Ablenkung brauchen. Die Idee mit der Fahrt zur Ostsee kam da wirklich sehr gelegen.
Wenn nun aber Tränen-Meer nicht mitfahren kann, weil sie verständlicher Weise ihren Hund nicht den ganzen Tag alleine lassen kann, dann hätte ich ein schlechtes Gefühl sie hier zu lassen.
Nun meine Frage an euch alle, besonders auch an Tränen-Meer, ob wir nicht etwas unternehmen sollen, wo wir Tränen-Meer mit Hund einbinden können. Ich fände es wirklich sehr bedauerlich, wenn sie mit ihrem Schmerz alleine bleiben müsste.
Im Moment habe ich noch keine konkrete Idee was wir alternativ machen könnten.
Die Fahrt zur Ostsee könnten wir ja in den nächsten Wochen, solange das Wetter noch ok ist, nachholen.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich würde mich über viele Antworten und auch Anregungen freuen.

@Tränen-Meer: Hast du an dem Tag schon alternativ etwas geplant oder ist für dich der Tag nach wie vor offen?

LG
Det

25.08.2012 08:12 • x 2 #287

A

Treffen in Berlin

x 3

K
@Thilo: Finger weg vom Alk., Finger weg von der Ex, solange nicht alles geklärt. Das tut Dir nicht gut.

25.08.2012 09:27 • x 1 #288

K
@Det: Absolut nachvollziehbar, die Ostsee rennt uns auch nicht weg.

25.08.2012 09:27 • #289

J
Ich bin dabei, wo es auch hingeht

25.08.2012 09:44 • #290

M
ich finde es gut, wenn Ihr auf einander Rücksicht nimmt und Ihr habt recht, die Ostsee wird nicht so schnell verschwinden.
Wenn Ihr etwas unternimmt, bei dem man auch am Nachmittag dazustoßen kann, bin ich gerne dabei.
Ich bin noch bei meinen Eltern und werde mal sehen, wie es mir am Sonntag geht, wenn ich in die halbleee Bude komme.
Keine Ahnung, wie es mir allein an den Abenden und gerade an den Wochenenden geht. Ist es besser, viel zu unternehmen, oder ist es ein Weglaufen vor der Situation und ich sollte mich dieser stellen und auch mal alleine für mich heulen? Das kann ich wohl nur selber herausfinden.
Ihr kennt das alle sicher, das einem plötzlich die Bude auf den Kopf fällt und man unbedinngt raus muss. Einsame Abende sind grausam.
Wenn es Euch so geht, schreibt doch einfach hier in den Chat, vielleicht gibt es ja gerade jemanden, der in der selben Lage ist und spontan Lust hat ...
Ich würde auch gerne auch mal gerne wieder ins Museum, ins Planetarium, ins Kino, nur so ein Bierchen trinken, zu Buchlesungen, zu Konzerten.
Wir sind doch alle in der selben Lage.
Also einfach mal fragen: Wer hat heuteLust?
Vielleicht tut es ja gut.
Was meint Ihr dazu?

25.08.2012 10:38 • #291

D
Zitat von Mittellinie:
Ist es besser, viel zu unternehmen, oder ist es ein Weglaufen vor der Situation und ich sollte mich dieser stellen und auch mal alleine für mich heulen?

Sowohl als auch. Ich denke beides ist wichtig. Nur Unternehmen heißt nur wegdrücken. Aber ständig für sich ist auch nicht die Lösung. Ein gesundes Mittelmaß ist da wohl das richtige. Was für dich in dem Fall die ausgewogene Lösung ist musst du dann tatsächlich für dich rausfinden.

Mit heute spontan etwas unternehmen finde ich eigentlich nicht schlecht. Allerdings habe ich mir für heute vorgenommen in meiner neuen Wohnung etwas weiter zu machen. Ich hatte bisher noch nicht die Kraft alles auszupacken, muss auch meinen Papierkram auf Vordermann bringen.
Ich schaue aber heute noch öfter hier in den Thread rein. Vielleicht ja doch noch gegen Abend. Mal sehen...
LG
Det

25.08.2012 12:05 • x 1 #292

M
Da magst Du recht haben. Das wird die Situation ergeben, ich habe keine Ahnung, wie es ist ohne Partner zu leben und ich gebe zu davor Angst zu haben.
Heute Abend ist in dem Ort von meinen Eltern in Stadtfest, meine Nichte ist da und ich habe Abwechslung. Es ist aber etwas anderes, als mit einem Menschen den man liebt. Vielleicht muss ich auch lernen es zu genießen und ich habe mich noch nicht gelöst. Vielleicht bringt ja die Freiheit auch etwas gutes, was ich noch nicht erkennen kann.

Das mit dem spontanen Unternehmungen meinte ich allgemein. Gerade an den Wochenenden gibt es bestimmt immer jemanden, der auch nicht allein sein will. Vielleicht kostet es Überwindung, aber es ist besser als allein zu sein. Wir suchen alle soziale Kontakte.
Also einfach mal schreiben: Ick hab nüscht vor und bin alleene, wer kommt mit? Es ergeben sich sicher gleiche Interessen und oft weiß einer, wo es gerade etwas interessantes gibt.

Morgen Nachmittag bin zu zum Beispiel in Babelsberg im Stadion, wenn jemand Fußball mag ...

25.08.2012 12:29 • #293

M
Und falls, Ihr gerne etwas unternehmen wollt und niemanden für die Kinder habt ...
Meine Tochter 22 sucht ab und zu einen Job als Babysitter im Raum Potsdam. Sie hat das schon oft gemacht, lernt Erzieher, war ein Jahr im au pair und war Teamleiter in Ferienlagern.
Vielleicht will das der eine oder andere nutzen ...

25.08.2012 12:44 • #294

T
Zitat von koala2012:
@Thilo: Finger weg vom Alk., Finger weg von der Ex, solange nicht alles geklärt. Das tut Dir nicht gut.

Hallo koala,

ich hoffe, ich habe mit meinem Geschreibe heute nacht nicht den Eindruck erweckt, ich hätte ein Alk..
Das war und ist nicht mein Weg, um mit dem Schmerz umzugehen, zumal mich das eher sentimental und traurig macht.
Es ist nur einfach so, dass jeden Freitag bei meiner Volleyballrunde, die gestern wegen der gesperrten Halle zur Skatrunde wurde, anschließend im Vereinsheim noch die ein oder andere Runde geschmissen wird. Diese Art der Geselligkeit tut mir natürlich gerade in meiner aktuellen Situation sehr gut.
Außer an diesem Tag rühre ich keinen Alk. an.
Da fällt mir das Finger weg von der Ex schon sehr viel schwerer. Wir alle hier haben, der eine mehr, der andere weniger, das Problem, dass wir uns als die Verlassenen irgendwo nicht nur wütend, sondern auch minderwertig fühlen, wenn wir den noch geliebten Partner, auch körperlich glücklich an der Seite eines anderen wähnen. Natürlich tut es mir gut, wenn meine Ex mir schreibt, dass sie mich nach wie vor liebhat, und mich nicht komplett verlieren möchte. Ich hoffe, es klingt nicht zu sehr nach niederen Gelüsten, wenn ich schreibe, dass es mir auch seelisch guttut, wenn meine Ex ihre körperlichen Bedürfnisse bei und mit mir stillen will.
Mir geht es vor allem darum, für ein paar Stunden aus meinem finsteren Loch herauszukommen, da sie ja in der Zeit nicht nur körperlich, sondern auch gedanklich bei mir ist.
Ich gebe natürlich trotzdem zu, dass ich mir hinterher immer wieder ein klein wenig Hoffnung mache, und dass das natürlich auch nicht der richtige Weg ist, sie zu vergessen.
Im Moment denke ich aber meist nicht langfristig, sondern nur von Tag zu Tag.
Trotzdem Danke für Dinen guten Rat, denn irgendwo weiß ich schon, dass das ein Irrweg ist, den ich da gerade beschreite, auch, weil ich weiß, wie schlimm es für den neuen Freund meiner Ex sein muss, wenn er irgendwann davon erfährt.

Liebe Grüße von Thilo

25.08.2012 14:59 • #295

T
Hallo Ihr Lieben,

ich habe es tatsächlich geschafft, den kommenden Samstag freizubekommen.
Schade, dass es mit der Ostsee nun wohl doch nichts wird, ich finde es aber toll, wie hier untereinander auf die Gefühle der anderen Rücksicht genommen wird.
Egal, was sich nun für den 1.9. ergibt, ich bin auf jeden Fall dabei.
Wo und wie wir uns treffen, ist ja auch ein wenig wetterabhängig, und die Aussichten für diesen Tag sind eher bescheiden.
Vielleicht kann man ja wirklich so etwas wie Bowling ins Auge fassen, wobei ich keine Ahnung habe, wie lange vorher man reservieren müsste?

Liebe Grüße von Thilo

25.08.2012 15:08 • #296

D
Ob das mit der Ostsee was wird oder nicht hängt auch ein wenig von Tränen-Meer ab. Vielleicht hat sie den Tag ja mittlerweile schon anderweitig verplant. Dann könnte die Fahrt noch stattfinden.

@Tränen-Meer: Wie sieht es bei dir aus an dem Tag? Hast du schon etwas geplant oder sollen wir alle zusammen etwas planen, wo du mit Hundi mitkommen kannst?

LG
Det

25.08.2012 15:20 • #297

M
Das mit dem Stadtfest war eine schei.!
Überall sehe ich nur Paare. Werde von Leuten angequatscht: Wir haben Dich ja Jahre nicht gesehen. Was machst Du? Bist Du veheiratet?
Hast Du Kinder? Ich bin geflüchtet und gerade wieder unten. Was in der Wohnung los ist weiß ich nicht. Mir grault es vor morgen, aber hier zu bleiben ist genauso gruselig. Ab morgen Abend ohne sie in der Wohnung. 27 Jahre ziehen gerade an mir vorbei und ich fühle mich weggeworfen.

25.08.2012 18:05 • #298

R
hallo mittellinie,
da kann ich dich voll und ganz verstehen: solche fragen von bekannten oder freunden, die man nicht so oft sieht, tun weh und man will sie auch nicht beantworten. was soll man auch sagen? mir gehts super (das wäre ne lüge) oder man erzählt die geschichte, worauf ich keinen bock hab bei bekannten. so was versuche ich bewußt zu vermeiden, indem ich mich momentan nur mit menschen umgebe, die mir wirklich nahe sind und denen ich vertrauen kann. ich hoffe, du hast menschen, mit denen du reden kannst. halt die ohren steif! grüsse

25.08.2012 18:51 • x 1 #299

M
Danke Ronja!

Ja ich bin gerade bei meinen Eltern, aber die kann ich auch nicht ständig belasten. Aber das kennen wir ja alle.
Ich freue mich auf das nächste Treffen und denke schon, dass ich langsam soziale Kontakte aufbaue.

25.08.2012 19:18 • #300

A

x 4