143

Treffen in Berlin

R
hallo,
also erstmal ein herzliches willkommen an die neu-berlinerin!
das mit der ostsee würde ich persönlich gerne wetterabhängig machen. soll ja kühler werden nächste woche. wer kommt denn noch mit?
lg ronja

23.08.2012 18:30 • #271

D
Im Moment gehe ich davon aus das ich mitfahre.
Ich habe gehört das Wetter soll ganz gut werden. Ist mir aber auch Wurst. Solange es nicht aus Kübeln gießt oder die Ostsee wegen Temperatursturz zufriert ist mir das Wetter egal.
Hauptsache raus hier.

23.08.2012 18:35 • #272

A

Treffen in Berlin

x 3

M
echt schade, dass ich am 01.09. nicht kann. am liebsten würde ich gleich losfahren. sie rennt durch die wohnung und räumt ihre sachen zusammen, alles voller kisten und säcke. ich finde keinen ruhigen platz. ich koche vor wut, bin aber nach außen ganz ruhig. ob es besser wird, wenn sie weg ist, weiß ich nicht. von mir aus, demnächst alle wochenenden irgendwie unterwegs sein. morgen fahre ich zu meinen eltern, den auszug, bei dem ihr laufkumpel und noch ein freund hilft, von dem beide nicht wissen, dass sie mit dem anderen fremd geht, muss ich mir nicht antun. Wer sonst kurzfristig redebedarf hat ... einfach melden.

23.08.2012 19:05 • #273

D
Ohje Mittellinie, eine echt besch... Situation. Ich drücke dir die Daumen das du es halbwegs gut überstehst.

Wir werden sicher weitere Termine finden!

Viele Grüße
Det

23.08.2012 19:24 • x 2 #274

T
Hi Det,

eigentlich würde ich sie sehr gern mitnehmen, gerade weil sie so furchtbar wasserverrückt ist. Leider haben die letzten Wochen auch ihr sehr zugesetzt, nicht nur mental, sondern auch körperlich, so dass ich ihr den Stress lieber nicht antun möchte im Moment.

LG

23.08.2012 19:26 • #275

M
ich hoffe, dass ihr trotzdem viele werdet.
falls ihr einmal interesse an potsdam und den schlössern habt, können wir auch das gerne mal tun.

23.08.2012 19:47 • #276

K
Das Mantra aufsagen: Alles wird gut, du hast mich nicht verdient, ich trenne mich von Dir.

... und fahre an die Ostsee

23.08.2012 19:51 • #277

D
Hi Tränen-Meer,

kann ich gut verstehen. Unsere leidet auch unter der Situation und frisst seit dem nicht mehr richtig.
Ist wohl auch ruhiger geworden, tobt nicht mehr durch den Garten.
Ist auch für einen Hund belastend wenn das Rudel auseinander bricht.

@koala: Gutes Mantra

Und an alle die das hier lesen und noch nicht bei einem Treffen dabei waren:
Wenn Interesse besteht einfach hier melden.
Es haben sich jetzt zwar ein paar Leute zusammen gefunden, das ist aber keine geschlossene Gruppe.
Jeder der dazu kommen möchte ist herzlich eingeladen.
Es werden sicher in nächster Zeit weitere Treffen oder Unternehmungen stattfinden.
Traut euch, meldet euch!

LG
Det

23.08.2012 19:58 • x 1 #278

K
Das klingt vielleicht desillusionierend, aber wir sollten uns darin motivieren zu akzeptieren und jeden Schritt nach vorn in einen neuen Lebensabschnitt feiern. Auch wenn es den ein oder anderen Rückschritt geben wird.

23.08.2012 20:22 • #279

M
Wir verlassen einen Raum und wenn sich die Tür schließt. betreten wir einen anderen ...

23.08.2012 20:25 • x 2 #280

D
Hallöchen,
ich wollte Euch allen nur die kurze Info zukommen lassen, dass ich morgen oder übermorgen genauere Eckdaten zur Ostseefahrt sagen kann. Wer bisher Lust hat, Quanta Costa, Alternative...
Liebe Grüße
Dani

23.08.2012 20:57 • x 1 #281

D
Hi Dani,

klingt gut

23.08.2012 21:36 • #282

T
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ein paar Tage nicht geschrieben habe, will ich mich auch kurz mal wieder melden.
Ich habe mir gestern abend erneut die Finger verbrannt, wobei der Schmerz merkwürdigerweise noch auf sich warten lässt.
Ein ganz großer Trost von meiner Seite an Mittellinie für diese schreckliche, auch erniedrigende Situation. Ich kenne es von meiner ersten Trennung, wenn sich über Tage die Umzugskisten der ehemaligen Partnerin in der Wohnung stapeln, die mit dem Kram zu ihrem neuen Lover ziehen will. EKELHAFT!
Ich hatte damals geglaubt, dass ich völlig zusammenbrechen würde, wenn sie dann endgültig weg ist. Aber bitte glaube mir, man empfindet dann zunächst einmal eher Erleichterung.
Das mit der Ostsee nimmt ja immer klarere Formen an. Ich will morgen noch einmal mit meinen Kolleginnen sprechen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, dass ich den Samstag freinehmen kann.
Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Thilo

23.08.2012 22:36 • #283

K
Guten Morgen,

das Wetter ist so wie meine Stimmung. Stundenlang am Abend mit meiner Cousine telefoniert, die trotz ihrer eigenen Sorgen ( ihr Mann ist im April an einem Tumor gestorben ) Zeit für mich aufgebracht hat.

Und mir wird immer klarer, dass jeder Kampf zwecklos ist, dass die Trennung unvermeidlich ist, dass ich im Prinzip die Trennung herbeiführen hätte müssen. Und ich werde vermutlich meinen Sohn verlieren, denn mir wird aufgrund meiner eventuellen neuen beruflichen Situation nur wenig Zeit bleiben, um ihn zu sehen oder gar zu betreuen.

Ich kann es drehen und wenden, alle möglichen Perspektiven einnehmen und komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass die Situation nicht veränderbar ist. Meine Frau geht ihren Weg unbeirrt und ist nicht bereit einen Kompromiss einzugehen. Der Kompromiss wäre der schwerste Weg von allen, denn er würde von uns beiden viel Kraft abverlangen und hätte immer die Hypothek, dass sie etwas verpasst hätte, wenn sie den anderen aufgeben würde.

Das stimmt. Das sehe ich auch so. Sie geht das Risiko des Scheiterns ein. Es gibt keine Garantien, sagt sie. Auch das stimmt.

Sie verlässt sich bei der Betreuungssituation auf mich und das behindert mich wiederum beim Aufbau einer neuen beruflichen Perspektive. Sie wird - das steht seit gestern fest - monatlich mindestens zehn Tage dienstlich unterwegs sein. Und wenn es zu einem Arbeitsvertrag bei mir kommen sollte, werde ich gewiß mehr als 12 Stunden täglich für meinen neuen Arbeitgeber tätig sein. Wo bleibt dann unser 10jähriger Sohn? Ich weiß, dass ich an mich denken muß, aber dieser Egoismus geht zu Lasten unseres Sohnes.

Ähnliches gilt für die Wohnungssuche, denn auch da bin ich eingeschränkt, weil die Wohnung in der Nähe liegen muss, um zumindest die Möglichkeit zu schaffen, dass unser Junge auch bei mir sein kann.

Das ist die Bilanz eines langen und traurigen Abends.

24.08.2012 07:52 • #284

A
@thilo
Versuch mal dein Glück, vielleicht klappt es ja und du kannst frei nehmen. Ich drück die Daumen...
So wie uns allen würde es dir sicher auch gut tun hier mal raus zu kommen. Einfach mal weg, was anderes sehen und den Schmerz wenigstens für einen Tag vergessen. Wobei mir das Wetter dabei auch ziemlich egal ist, solange es nicht wie aus Eimern schüttet.

lG andi

24.08.2012 17:32 • #285

A

x 4