143

Treffen in Berlin

D
Hallo Ihr Lieben,

auch für mich war es ein sehr, sehr schöner Abend mit Euch. Ohne der Trennung hätte ich solch interessanten und herzliche Menschen nicht kennengelernt. Daher sage ich an dieser Stelle auch einfach mal, Danke Ex.

Ich bin beim nächsten Treffen auf jeden Fall dabei und freue mich jetzt schon Euch wiederzusehen.

Dani

20.08.2012 09:11 • x 1 #241

L
Hallo an alle, ich habe es leider nicht geschafft dabei zu sein, freue mich das ihr eine gute Zeit miteinander hattet und hoffe, das ich beim nächsten Treffen die Chance habe auch mit Kindern euch kennen zu lernen... Ich fände es eine gute Idee bei schönem Wetter in einem Park. Zeitlich bin ich momentan flexibel, und an den Wochenenden sowieso. Wünsche allen einen nicht so trennungsleid geplagten Start in die Woche... mir eingeschlossen

20.08.2012 11:20 • #242

A

Treffen in Berlin

x 3

R
hallo ihr lieben,
also ich weiss ja nicht, wie lange der sommer noch anhält, aber fürs nächste treffen wäre ein park als location echt schön. vielleicht der weinbergspark in mitte oder der falkplatz im prenzlberg, den ich persönlich sehr mag. vielleicht verbunden mit einem picknick? was haltet ihr davon?
glg
Ronja

20.08.2012 17:34 • #243

T
Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,

ich kann kann mich Euch nur anschließen, dass es trotz aller momentan in uns haftenden Traurigkeit ein wunderschöner Nachmittag war. Ich hatte das Gefühl, dass es von der ersten Sekunde an ein unbeschwertes Miteinander war, und ich habe noch nie auf einen Schlag so viele interessante und nette Menschen getroffen.
Auf der einen Seite schweißt uns sicherlich der gemeinsame Schmerz zusammen, auf der anderen Seite habe ich aber auch darüber hinaus viel Sympathie untereinander gesehen. Ich wäre gerne bis zum Ende geblieben, zumal ich auf dem Bahnhof noch ein ziemliches Chaos erlebt habe. (Handy verloren und der Zug ist ausgefallen-aber vielleicht beim nächsten Mal mehr).
Ein Park als nächster Treffpunkt wäre mir sehr recht, auch weil ich im September an den Wochenenden zweimal meinen Enkel über Nacht bei mir habe, und ich ihn so problemloser mitbringen könnte.

Noch einmal ein Dank an Euch alle für die schönen Stunden, und der Aussicht, dass noch viele weitere folgen werden.

Liebe Grüße von Thilo

20.08.2012 21:17 • x 1 #244

M
Das sind doch gute Ideen.
Uns hat allen das Treffen gut getan und ich war schon 2 Monate lang nicht mehr so entspannt. Von mir aus 1x im Monat, oder was meint Ihr?
Bringt Eure Ideen ein!
Im Winter vielleicht auch mal Bowlen ...

20.08.2012 21:24 • x 1 #245

K
@thilo63: Ein neues Handy kommt genauso sicher wie ein irgendwann ein neuer Partner ... nur ab und zu muß man es hinnehmen, dass der Zug an einem vorbeifährt bzw. nicht kommt, wenn man voran kommen will. War wirklich ein toller Nachmittag

20.08.2012 21:26 • #246

T
Hallo koala 2012,
das Handy kam in diesem Falle jedenfalls schneller als eine neue Partnerin. Ist allerdings wieder das alte, da es bei meinem Sohn im Auto lag. Ist das jetzt ein Omen, dass bei der Partnerin auch wieder die alte zurückkommt? Auch wenn ich mir das irgendwo vielleicht immer noch wünsche, wird das nicht mehr passieren, und im Endeffekt ist das auch gut so, weil die nächste Trennung ständig wie ein Damoklesschwert über mir schweben würde.
Bis zum nächsten Treffen.

LG von Thilo

20.08.2012 21:34 • #247

K
Lieber Thilo,

an dem Punkt bin ich gerade. Der Tag war nicht leicht - vor allem, weil der Abend gestern so schön war -, aber ich habe ihn besser bewältigt als die Tage zuvor. Ich hatte ein langes Gespräch mit unserem Gemeindepfarrer, obgleich ich nicht in der Kirche bin.

Es war aber wohltuend sehr nüchtern - ohne esoterischen Hintergrund - konkrete Lösungsansätze für eine sehr verfahrene Situation zu besprechen. Mir wurde auch heute sehr deutlich, dass eine Rückkehr meiner Frau immer mit einer ungeheuren Hypothek verbunden wäre. Und das kann es nicht sein, denn man verschließt sich letztendlich für so vieles Neues. Dani hat das vorhin wunderbar formuliert. Wir sollten unseren Exen ( Mehrzahl von Ex? ) dankbar sein, dass sie uns den gestrigen Tag ermöglicht haben. Mit Humor kommt man viele Schritte voran

20.08.2012 21:44 • #248

T
Lieber koala,

das ist doch wirklich mal, und ich meine das ganz im Ernst, ein ganz konkreter positiver Ansatz. Wenn wir nicht alle unter Trennungsschmerz leiden würden, hätte es für keinem von uns den gestrigen Tag gegeben, und wir hätten nicht so viele interessante neue Leute kennengelernt. Man muss nur halt beständig am Ball bleiben, um immer wieder zu sehen, was uns negative Situationen eventuell auch für völlig neue Perspektiven eröffnen, und positive Dinge in unser Lebeb bringen, die es sonst so gar nicht gegeben hätte.
Nochmal kurz ein anderes Thema. Da ich mich kenne, wollte ich mir gestern eigentlich noch alle Forennamen mit den dazugehörigem richtigen Namen aufschreiben. Mein Namensgedächtnis ist zum einen ausbaufähig, zum anderen ist meine Festplatte als Buchhändler in Frohnau mit vielen Stammkunden schon relativ voll.
Und eins darf man auch nicht außer acht lassen: Ich bin schließlich schon Großvater, da darf man auch ein wenig vergesslicher sein.
Kurz und gut: Ich weiß, wer Du bist, und dass Dein Sohn Moritz heißt, aber Dein Name ist mir entfallen, daher nach wie vor die Anrede koala.

Liebe Grüße von Thilo

20.08.2012 22:25 • #249

D
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über die Dynamik die hier gerade entsteht.
Das ist wirklich toll.

Ich bin auch gerne wieder bei einem nächsten Treffen, gerne in einem Park mit Picknick, dabei.
Gerne auch mal Kino, Bowlen, Fahrradtour etc.
Das können feste Termine mit allen sein oder auch kurzfristige mit einzelnen. Völlig egal.
Überwiegend bin ich unverplant und freue mich über jede gemeinsame Aktivität.
Besonders die Wochenenden haben es, wenn man nichts vor hat, mental in sich.
Also wer Lust und Laune hat kann gerne auch eine pn schicken und wir können dann sehen ob und was wir unternehmen können.

Mein nächster Horrortag steht, genau wie bei Tränen-Meer, am 01.09. an. Hochzeitstag.
Für den Tag muss ich mir echt irgend etwas vornehmen.
Sonst wird es schwer an diesem Tag...

LG
Det

21.08.2012 06:43 • x 1 #250

D
Guten Morgen,
ich bin gerne beim nächsten Treffen dabei. Der 1.9. scheint ja ein Tag zu sein, den wir uns schön machen sollten. Ich könnte mir auch vorstellen, mit der Bahn früh z.B. nach Warnemünde, dort rumschlendern am Strand und Promenade, ca. 4. - 5 Std. Aufenthalt und gemütlich mit der Bahn zurück. Ticket kostet f 5 Personen ( Grupenpreis) ca. 40 Euro. Abends wären wir schön ko und können hoffentlich gut einschlafen

Für was auch immer wir uns entscheiden, ich bin sehr gerne dabei.

Liebe Grüße
Dani

21.08.2012 08:06 • #251

A
Hallo,

also die Idee mit Warnemünde finde ich richtig gut! Leider bin ich ab 1.9. für eine Woche nicht in Berlin. Oder ob ich erst einen Tag später losfahre? ach menno....

lG andi

21.08.2012 10:37 • #252

D
Ich finde die Idee auch gut.

21.08.2012 10:52 • #253

K
Kriege Taschengeld, darf mit

21.08.2012 13:36 • #254

R
Hi Dani,

die idee mit der ostsee ist super. was gibt es schließlich besseres als sonne und meer? hauptsache, das wetter spielt mit....

liebe grüsse
Ronja

21.08.2012 17:50 • #255

A

x 4