5

Treffe Ex andauernd beim Sport

H
Hey, wie viele hier leide ich momentan auch extrem. Wir waren zwar nur 3 Monate zusammen, kennen uns aber seit 3 Jahren recht intensiv und waren von Anfang an beide ineinander verliebt. Nun waren wir beide alleine und es ist passiert und war wunderschön, bis ich zu eifersüchtig wurde und alles kaputtgemacht habe.

Die unerträgliche Kontaktsperre von 4 Wochen habe ich schon hinter mir mit ein paar Hochs und sehr vielen Tiefs. Aber ich hab's durchgehalten. Leider muss ich auch sagen, dass die Kontaktsperre bei mir nichts gebracht hat, da die Liebe ihrerseits nicht mehr da war.
Nun hab ich das Problem, dass ich sie ständig beim Sport sehe und es jedesmal ein Stich in mein Herz ist und ich mich kaum auf den Sport konzentrieren kann. Mir fehlt sie als Freundin, aber vielmehr als meine beste Freundin, die sie die letzten Jahre war. Die Leichtigkeit zwischen uns ist nicht mehr da. Wir ignorieren uns zwar nicht, aber mehr als Smalltalk ist auch nicht drin. Sie ist glücklich wie immer und ich hingegen empfinde nur Schmerz und stelle mir eine Zukunft vor, die es so niemals geben wird und mache mir Vorwürfe, warum ich sie damals so verletzt habe. Mein Gehirn kommt leider immer noch nicht zur Ruhe.

Was soll ich machen? Wir sind in 3 verschiedenen Vereinen zusammen, weil wir uns gegenseitig dazu gebracht hatten. Ich möchte den Sport und die Vereine ungerne aufgeben, weil ich viel an Kontakten und sozialem Leben verlieren würde. Mir fällt es schwer, neue Menschen kennenzulernen, das passte daher bisher ganz gut so.

Was würdet ihr machen? Hoffen, dass es besser wird irgendwann? Sich zurückziehen? Ich bin echt etwas fertig und oft traurig.
Danke für Antworten!

12.08.2020 19:20 • #1

Tool
Sorry falls die Frage jetzt blöd ist, aber könnt ihr nicht an verschiedenen Zeiten zum Sport?
Wenn ich zum Tanzen gehe, gibt es mehrere Kurse am Tag und das jeden Tag
Ist es bei euch immer nur um eine bestimmte Uhrzeit?

12.08.2020 19:39 • #2

A

Treffe Ex andauernd beim Sport

x 3

H
Nein, das geht leider alles nicht

12.08.2020 19:40 • #3

Tool
Das ist natürlich blöd..
Könntest du dir denn vorstellen den Verein zu wechseln?
Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, ich selber komme am besten über jemanden hinweg wenn ich alles vermeide was überhaupt mit der Person zu tun hat..

12.08.2020 19:48 • x 1 #4

H
Einen Verein könnte ich mir vorstellen, aber alle drei wird schwierig, zumal wir beide auch sehr eingebunden sind.
Wird's denn vielleicht mit der Zeit einfach besser? Hat jemand Erfahrungen mit dem\der Ex, die er warum auch immer wieder sieht?

12.08.2020 19:53 • #5

Tool
Ich glaube das kann eigentlich keiner genau sagen, das ist ja bei jedem anders.
Ich hatte schon beides..
Manche meiner Ex Freunde habe ich immer Mal wieder gesehen oder sie haben mich öfters kontaktiert und mir war es ziemlich egal.
Bei einem jedoch hat der Schmerz und die Traurigkeit nie nachgelassen und dass ist schon drei Jahre her und ich habe ihn auch seit drei Jahren nicht gesehen und Kontakt abgebrochen, also wie du siehst geht beides, ich denke es kommt drauf an wie stark die Gefühle waren und wie das Ende der Beziehung gelaufen ist..

12.08.2020 20:07 • x 1 #6

Luto
Zitat von hopeless91:
Einen Verein könnte ich mir vorstellen, aber alle drei wird schwierig, zumal wir beide auch sehr eingebunden sind.
Wird's denn vielleicht mit der Zeit einfach besser? Hat jemand Erfahrungen mit dem\der Ex, die er warum auch immer wieder sieht?

Meine kürzeste Trauerzeit hatte ich vor vielen Jahren, als meine damalige Ex den Kontakt zu mir nicht abbrach, sondern mich quasi noch etwas begleitete, meine längste Trauerzeit hatte ich, nachdem der Kontakt komplett abgebrochen wurde ... aber ich gehöre da eher zu den Ausnahmen ... und im ersten Fall hatte ich die Ex auch nicht dauernd im Alltag gesehen... weiß nicht, ob ich das ertragen hätte.
Es wird aber mit der Zeit auf jeden Fall besser, aber die Zeit beeilt sich da leider selten.

12.08.2020 20:25 • x 1 #7

H
Danke für eure Antworten. Ich werde es ne Weile probieren und schauen, wie es klappt und ob ich sie irgendwann halbwegs neutral anschauen kann. Falls es nicht funktioniert, muss ich die Sportvereine aufgeben. Besser als sich die ganze Zeit zu quälen. Im Nachhinein wünschte ich mir tatsächlich, dass wir nie zusammengekommen wären.

12.08.2020 23:07 • #8

C
Zitat von hopeless91:
Danke für eure Antworten. Ich werde es ne Weile probieren und schauen, wie es klappt und ob ich sie irgendwann halbwegs neutral anschauen kann. Falls es nicht funktioniert, muss ich die Sportvereine aufgeben. Besser als sich die ganze Zeit zu quälen. Im Nachhinein wünschte ich mir tatsächlich, dass wir nie zusammengekommen wären.

Erfinde doch einfach eine Verletzung, machst paar Wochen Pause und gehst zurück, sobald du dich bereit fühlst?

13.08.2020 00:10 • #9

R
Zitat von hopeless91:
Hey, wie viele hier leide ich momentan auch extrem. Wir waren zwar nur 3 Monate zusammen, kennen uns aber seit 3 Jahren recht intensiv und waren von Anfang an beide ineinander verliebt. Nun waren wir beide alleine und es ist passiert und war wunderschön, bis ich zu eifersüchtig wurde und alles kaputtgemacht habe. Die unerträgliche Kontaktsperre von 4 Wochen habe ich schon hinter mir mit ein paar Hochs und sehr vielen Tiefs. Aber ich hab's durchgehalten. Leider muss ich auch sagen, dass die Kontaktsperre bei mir nichts gebracht hat, da die Liebe ihrerseits nicht mehr da war. Nun hab ...

Ist es denn definitiv vorbei? Nichts mehr zu retten?

Dann baue den Kontakt ab, beschränke Dich auf ein Minimum von Gesprächen. Sag Hallo und geh weiter...

Und dann konzentriere Dich ganz bewusst auf andere Leute, auf den Sport, auf andere Frauen

13.08.2020 00:16 • x 1 #10

CL4P-TP
Zitat von hopeless91:
Im Nachhinein wünschte ich mir tatsächlich, dass wir nie zusammengekommen wären.

Und am Ende unseres Lebens sollten wir nicht zurückblicken und uns sagen müssen Hätte ich mal...

Es hat sich richtig angefühlt zu dem Zeitpunkt, also war es das auch.

Ich hatte diesen Gedanken auch mal nach der Trennung von meiner Ex-Freundin. Aber andererseits hätten wir Beide es wohl bereut, wenn wir es nicht versucht hätten.

13.08.2020 05:57 • x 1 #11

A

x 4