Birkai
- 1442
- 1
- 2801
Zitat von Fiffi:Und bei alldem hat nur der Kranke Recht auf Glück, Fairness und Verständnis?
Zitat von Fiffi:Was ich bei dem ganzen Krankheitsthema nicht kapiere.... Meint denn ernsthaft irgendjemand dass so eine Diagnose für den Partner einfach ist?
Zitat von Fiffi:Und bei alldem hat nur der Kranke Recht auf Glück, Fairness und Verständnis?
Brightness2
Zitat von Elfe11:Da Ihr nicht geschieden seid, wirst du von deinem Mann erben.
Zitat von Fiffi:Nein, Testament ist keins da, sonst hat er auch Nichts vorgesorgt.
Zitat von Fiffi:Meint denn ernsthaft irgendjemand dass so eine Diagnose für den Partner einfach ist?
5 Jahre habe ich Angst um ihn gehabt, habe Zuversicht verbreitet obwohl ich nur hätte heulen können, habe ein ganz neues Leben akzeptiert weil es nunmal nicht anders möglich war, habe mein Pferd verkauft weil dieses auch viel Zeit gebunden hat und er mich drum gebeten hat, mehr da zu sein. Und bei alldem hat nur der Kranke Recht auf Glück, Fairness und Verständnis?
Brightness2
Zitat von Fiffi:Wir stehen beide im Grundbuch, haben Beide gleichermaßen rangeklotzt, allerdings habe ich seit einem Jahr alle Kosten alleine getragen weil er nur noch in Italien investiert hat.
Zitat von Fiffi:Ich habe ansonsten alles wichtige zusammen, außer seinen Kontoauszügen, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau was eine Trennungsvereinbarung sein soll. Vielleicht könnt ihr da meinen Horizont erweitern...
Zitat von Fiffi:haben seinen Sohn gemeinsam großgezogen,
Haeschen
Lumba
LebedeinLeben
Zitat von Arnika:Da er weniger verdiente, weil er eher behäbig ist, ging auch sonst vieles nicht, was sie gern gemacht hätte, außer, sie lud ihn ein, falls er sich dazu aufraffen konnte. Sich einmal im Nobellokal Champagner mit Austern gönnen als Jux lehnte er ab, er fühlte sich im billigen Wirtshaus mit 6 B. wohler. Urlaube verliefen dann ähnlich.
Zitat von Arnika:Liebe kann man sich nicht verdienen. Sie brauchte keinen Pfleger, sie wollte noch Dinge tun, die sie immer tun wollte, aber nie getan hatte oder mit ihm machen hätte können. Da hätte er sie zuviel gebremst.
Zitat von Arnika:Ich weiß nicht, ob dich das jetzt tröstet. Aber wenn du ihn verstehst, fällt es dir vielleicht doch leichter, ihn loszulassen. Oder sogar nochmal deinen Frieden mit ihm zu machen, solange er noch da ist
Zitat von Arnika:sie konnte dann nur noch flüstern, also musste er auch alle Anrufen für sie erledigen etc Verlassen hat sie ihn für jemand, der auch Krebs hatte.
Zitat von Arnika:Ich kannte sie lange, aber nur flüchtig, aber ich konnte ihre Gründe verstehen
Zitat von Arnika:Wenn du ihn wirklich und selbstlos liebst, musst du ihn loslassen. So bitter das ist. Alles Gute!
Zitat von Arnika:Also mach dir nichts vor. Eine schöne Frau sieht schon nochmal anders hinter die Kulissen als der Kumpel, der und dessen Freundin mit beiden befreundet sind.
Zitat von Fiffi:Nächste Woche habe ich einen Anwaltstermin, es ist ja Nichts geklärt. Was mache ich wenn er alles Geld mit Next verprasst? Viell
Zitat von Fiffi:Na gut, hoffen wir mal daß er sich jetzt nicht irrt und auf den letzten Metern Schiffbruch erleidet. Wer sollte das dann auffangen?
Silence_
Haeschen
Zitat von Fiffi:Ich war doch nicht über 30 Jahre mit einem Soziopathen zusammen?!
Zitat von Fiffi:Und Weihnachten kommt er nach Deutschland
Zitat von Fiffi:weiß ich gar nicht so genau was eine Trennungsvereinbarung sein soll. Vielleicht könnt ihr da meinen Horizont erweitern...
Zitat von Elfe11:Da Ihr nicht geschieden seid, wirst du von deinem Mann erben.
Zitat von Fiffi:Bleiben wir verheiratet und er stirbt, greift die gesetzliche Erbfolge
Martin123
Zitat von darkenrahl:Ich kann und möchte im Moment nichts weiter sagen als, fühl dich auch von mir gedrückt. Auch meine Frau ist vor 21/2 Jahren an Krebs erkrankt und ich pflege sie liebevoll... aber sie ist dankbar und zeigt mir das jeden Tag von neuem. Sorry, aber das wird dir wenig helfen... aber ich fühle mit dir, Trost? Ich weiss ...