38

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

Ich finde keinen
Zitat von saxana:
Juchu - Maik kommt nach Berlin - juchhu

Das wäre doch was, oder ? Da würdest zu aber Augen machen...

24.12.2013 09:30 • #76

L
Oh je
Soeben ist meine Tochter aufgestanden, ungewohnt früh, sie war fröhlich und guter Dinger, ob Weihnachten, und ich war ungesprächig, irgendwie sogar abweisend zu ihr. Habe versucht, ihr das zu erklären, und sie jetzt auch noch zum Weinen gebracht

So eine Sch.... !

Im Moment denke ich, so schön es ist, wenn man nicht alleine gelassen wird, aaaaaber ich wäre jetzt lieber alleine.....

Ich versaue den anderen, die sich liebevoll um mich kümmern möchten, doch alles, so wie ich jetzt drauf bin

24.12.2013 09:54 • #77

A

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

x 3

F
Hallo, ich war mit meiner Frau acht Jahre zusammen. Letztes Jahr geheiratet. Dann habe wir ein Kind verloren in den ersten vier Wochen Schwangerschaft. Ich glaube das war der Anfang vom Ende. Denke ich. Es lief dann nicht wirklich gut. Wie haben das Interesse verloren. Und dann Kamm es sie beendet alles. Dann kommt raus sie hat sich in eine einen Kollegen verliebt. Er hat für sie auch sein 13 jährige Beziehung beendet. Das kann nicht gutgehen. Aber heute ist auch noch weihnachten. Ich könnte denn ganzen Tag heulen. Ich fahre nachher zu meinen Bruder. Aber Silvester macht mir Angst. Habe keine Pläne.

24.12.2013 10:49 • #78

F
Ich alles zu spät erkannt. Ich liebe sie immer noch. Aber keine Chance von ihr. Das hat sie gesagt. Ichren Bruder sagt sie etwas anderes. Will aber keine falschen Hoffnungen mehr.

24.12.2013 10:56 • #79

F
Heute konnte ich mich endlich durchringen mich hier anzumelden. Es hat mir oft geholfen, das alles hier zu lesen. Ich möchte euch dafür danken. Aber heute ist ein sch. Tag.

24.12.2013 11:28 • #80

B
Ich würd auch am liebsten im Bett bleiben und hoffen das die nächsten 2 Tage schnell vorbei sind. Seine neue darf ihn heute besuchen....es ist ja schließlich weihnachten....schön, nur dass er weihnachten hasst und nie wert drauf gelegt hat....aber klar ist jetzt anders...
Ich muss jetzt meine tränen trocknen, mich irgendwie aufhübschen und dann zur Arbeit fahren und 32 Menschen versuchen glücklich zu machen...ich weiß die können da nix für und ich liebe meine Arbeit, wirklich. Aber heute ist der erste Tag seitdem ich arbeite, wo ich lieber zuhause bleiben möchte, denn mein lächeln wird nicht ehrlich sein!

24.12.2013 11:38 • #81

F
Ich bin auch auf der Arbeit. Ich habe auch schon geheult heute. Ich wünsche dir viele Kraft heute.

24.12.2013 11:40 • #82

H
Zitat von Birdy:
Ich muss jetzt meine tränen trocknen, mich irgendwie aufhübschen und dann zur Arbeit fahren und 32 Menschen versuchen glücklich zu machen...ich weiß die können da nix für und ich liebe meine Arbeit, wirklich. Aber heute ist der erste Tag seitdem ich arbeite, wo ich lieber zuhause bleiben möchte, denn mein lächeln wird nicht ehrlich sein!

Wenn Dir die Menschen, die Du glücklich machen musst oder möchtest ein liebevolles Lächeln entgegen bringen, sehe es als das schönste Geschenk an das Dir ein Mensch machen kann. Sie sind dankbar das es dich gibt!

24.12.2013 12:36 • #83

B
Ja du hast recht Hanseat. Schon kullern wieder die tränen, Mist und dabei hab ich mich gerade geschminkt
Augen zu und durch, ich fahr jetzt los (ne Std früher, damit meine Kolleginnen früher zu ihren lieben dürfen).

24.12.2013 12:40 • #84

M
@Birdy, Kopf hoch und lass Dich von der Freude der Anderen ruhig mitreißen! Auch trotz Schmerz darf man Freude empfinden!

24.12.2013 12:44 • #85

L

24.12.2013 13:46 • #86

L
Hallo an alle,
Ich bin mit meinem Sohn nun weg gefahren um dieser Trauer zu entgehen, aber es ist einfach nicht möglich ! Egal ob man sich zu Hause einschließt oder weg ist, die tränen fließen immer wieder und die Gedanken lassen sich einfach nicht abstellen Ich weiß wo von ihr alle sprecht. Alle um einen herum wollen einen nur aufmuntern, aber leider klappt es nur bedingt. Was ich immer wieder schrecklich finde, das es so viel Unaufrichtigkeit gibt
Diese Gedanken werden mich noch lange nicht los lassen ! Wünsch Euch allen viel Kraft !

24.12.2013 14:25 • #87

T
Hallo an alle Leidenden!
Nach 21-jähriger Beziehung (davon 14 Jahre verheiratet) hat meine Frau sich entschieden, ihr weiteres Leben ohne mich fortzusetzen.
Zurück bleiben 2 Jungs (11J/13J), ein Haus in den sie nun mit den Kindern wohnt, ein zerstörter Lebenstraum und der bittere Beigeschmack durch einen mir Unbekannten ausgetauscht worden zu sein.
Das Drama begann, bevor ich es überhaupt merkte. Ein 4-monatiger beruflicher Auslandsaufenthalt (nicht der erste) hat dem Nebenbuhler im Februar alle Möglichkeiten eröffnet, sich liebevoll um meine Frau zu kümmern.
Nach meiner Rückkehr im Juni bricht dann plötzlich für mich eine Welt zusammen - sie nimmt eine Auszeit. Diese Auszeit sollte dann zur Wiederannäherung genutzt werden. Heute weiß ich, dass sie die Zeit zur Annäherung an IHN genutzt hat - über 5 Monate!
Bis heute verleugnet sie alles, aber die Beweise sind eindeutig (Briefe, SMS, gemeinsame Unternehmungen mit IHM).
Trennung an Halloween, Auszug meinerseits im November, Einigung über finanielle Regelungen, freies Besuchsrecht der Kinder etc.
Wir wollen uns in Frieden auseinander dividieren, da wir sonst alles verlieren. Macht ja auch Sinn!
Nun ist sie (scheinbar) glücklich - und ich sterbe langsam...
Obwohl die Kinder mir am Wichtigsten sind, habe ich für mich keinen wirklichen Lebnsplan mehr - es gleicht einem einzigen Überlebenskampf.
Ich habe hier viel mitgelesen. Für viele Fragen, die für mich offen waren, habe ich hier die Antwort gefunden.
Nun, heute soll ich zu ihr in unser Haus kommen und mit unseren Kindern Heiligabend feiern, der Kinder wegen.
Aber es zerreisst mich innerlich sie sehen zu müssen - weil es ihr ja so gut geht (und sie echt toll aussieht).
Ich habe Angst davor, mich wieder in ein Häuflein Elend zurück zu entwickeln. Diese Phase habe ich im Juni - September schon durch (20 Kilo abgenommen).
Aber da muss ich jetzt wohl durch - gehört irgendwie auch zur Weiterentwicklung...
Ich wäre lieber auch alleine - bis der Schmerz endlich aufhört. Wenn er denn jemals aufhört!
Ich wünsche euch allen, dass ihr die Tage gut übersteht - und dass es 01.01.2014 einen wirklichen Neuanfang für uns alle gibt.
So long, Tribun

24.12.2013 14:34 • #88

L
Lieber Tribun,

Och, Mensch, das tut mir leid ! Das wird bestimmt keine schöne Situation für Dich heute abend

Ich kenn sowas von meiner 1. Trennung, da waren die Kinder auch noch klein.

Du musst ja vielleicht nicht lange bleiben und kannst dafür die Kiddies morgen oder übermorgen für ein paar Stunden zu Dir holen.

Geht das nicht?!

24.12.2013 15:12 • #89

L
Liebe Leni,

Auch für Dich

24.12.2013 15:14 • #90

A

x 4