Liebe/Lieber
Holzer60, reader, timg, ENIE, Muzel, Angelina1, Hexle 7, Luna62, Hope0410, Tara1, tanny, bear007, piet34, Nippes, Conny133, ThePhoenix, Maik, Phoenix07, Marie_56, Javisst und ichraffseinfachnicht, (ich hoffe, ich habe keinen/keine vergessen),
vielen lieben Dank, dass ihr so viele Antworten geschrieben habt. Meine Güte - das sind viele. Und ich dachte, gehste erstmal ein bisschen was zu Weihnachten basteln und schaust in zwei Tagen nach, ob jemand antwortet...
Also, ich bin fest entschlossen, mich über die Feiertage nicht hier nur allein in der Wohnung rumzutummeln und habe schon mal nachgesehen, was so läuft. Ich bin Berlin-Köpenickerin. Also habe ich das Kino Union beleuchtet nach Events. Am 24.12. läuft ab 23.00 Uhr dort eine Weihnachtsparty für alle, denen Weihnachten auch nicht so weihnachtlich ist. Und am 28.12. findet da eine 80er Fete statt. Lieber piet34 und liebe Phoenix07 - wär das nicht was für uns? Erst gehen wir schick essen und warten ab bis 23.00 Uhr und dann sehen wir mal, wie es da läuft.
Aber wenn ihr das nicht wollt, können wir auch nur Kaffee-Trinken gehen und hemmungslos quatschen.
Ich merke gerade, dass ich nicht mehr soooo unter dem KO-Schlag leide. Naja, die Beziehung war ja nicht so lange (2 Jahre), aber lange genug, um einen anständig die Beine wegzuhauen. Und dann waren ja auch immer wieder die Trennungen, Versöhnungen, Trennungen, Versöhnungen - die Zeitabstände wurden immer geringer und die versöhnlichen Tage immer weniger.
Ich habe in dem einen Buch gelesen, dass man sich ablenken soll. SOFORT! Das habe ich versucht, es hat nichts gebracht. Ich habe nur zum Schein gelächelt. In einem anderen Buch habe ich gelesen, dass jeder anders trauert und wenn man es braucht, soll man sich so richtig reinfallen lassen. Das habe ich auch gemacht und es ging mir gut damit. Und ich habe viele Stunden und fast alle Tage seit der Trennung in Foren herumgestöbert und nach Antworten auf die vielen vielen Fragen gesucht. Es hat mir sehr gut getan und bestens abgelenkt. Ich bin nicht allein - habe ich gemerkt.
Und dann habe ich noch was gemacht: wenn es mir zu schlimm ging, habe ich den schei. verhext und allerlei Herzschmerz angehext.
Ich habe versucht, so aktiv zu bleiben, wie es halt geht: schlafzimmer renoviert und alle Erinnerungsstücke in einen Karton gelegt und verklebt. Und gebastelt - Serviettentechnik, und geshoppt - ja, auch das war eine erfolgreiche Auszeit. Halt Babyschritte.
Ich wünschte, ich könnte beamen wie Scotty - ich würde das ganze Kino Union nur für uns ordern. Dann würde wir eine fette Party veranstalten, das ganze filmen und den jeweiligen Ar. und Ar. zukommen lassen.
Ich wünsche Euch allen so viel Liebe!
Liebe Grüße Saxana
22.12.2013 19:32 •
x 2 #54