MrsUnvorstellba.
- 123
- 2
- 5
MrsUnvorstellba.
Zitat von MrsUnvorstellbar:
Und denk dran,alles brauchtseine Zeit.Ich habe Erfahrung drinne.Man sagt immer 1 Trauerjahr,alle Feiertage einmal durch -ohne ihn und dann
glg von mrs u.
mausvater
Alena-52
Zitat von mausvater:hallo mausvaterDas, was ich erlebe, ist der Lauf von Dingen. Irgendwo lässt sich da eine Kausalität erkennen. Damit meine ich den Zusammenhang von Ursache und Wirkung. Nur dass es eben dort, in dieser Umgebung geschieht, ist das, was mir Zukunftsängste macht.
Sicher, es regen sich aus eben diesem in mir Gefühle wie Eifersucht und Missgunst. Aber ich denke, das sind lediglich Begleiterscheinungen.
Mein eigentliches Problem ist die sehr tiefe, rücksichtslose und ebenso schmerzliche Verletzung des Egos durch das, was ich nun mal mitmachen muss.
Und daher will ich, dass SIE geht, damit es MIR besser geht.
mausvater
mauspapa
Alena-52
Zitat von mauspapa:hallo mauspapaDas ist die Resonanz meines inneren Magnetfeldes. Unabhängig davon: Sie und ich, wir haben uns ja aus ganz bestimmten Gründen - Dinge, die wir in dem anderen einmal gesehen haben - früher mal angezogen.
Was ist in dieser schmerzlichen Situation nun mein Transformationsfeld?
Was kann ich tun, damit es mir wieder gut geht?
Dass ich seit Monaten den Schmerz (Verlust, Verzweiflung etc.) durchlebe, ist eine Sache.
Aber was genau ist es, das mich so peinigt?
Zitat:damit sich diese anziehungskraft ändern kann, musst du dich ändern, du hast ihr dein elternhaus zur miete überlassen - es war doch absehbar, dass sie nicht lange allein bleiben wird und das dann irgendwann auch ein neuer in deinem haus einziehen könnte, denn mit euch hat es ja nicht geklappt.Ich denke, mir würde es besser gehen, wenn sie nicht mehr in MEINEM Haus wäre.
Es würde mir besser gehen, wenn mir das Kind nicht mehr vorenthalten würde, woran ich arbeite.
Aber muss ich es ertragen, dass diese Frau - ich nenne sie bewusst so, weil wir uns einmal angezogen haben - nun gerade dort, wo es mir vertraut ist, wo ich aber nicht mehr hinsehen kann, ihr neues Leben genießt?
Ist es das, was ich erst erleben muss, um mich selbst (wieder) zu lieben?
Ich will, dass sie geht. Ich will diese Sachen anschieben und auf den Weg bringen.
Aber ich ahne, dass das nicht so einfach geht. Es wird gerade bei eben DIESER FRAU und unserem Kind schwer und zermürbend, das zu erreichen.
Und das ist das, was ich angezogen habe, dieses ganze zerfahrene Konstrukt...
Zitat:du hast deinen teil mit dazu beigetragen, dass es überhaupt soweit kommen konnte, dass du das jetzt miterleben musst, denn du hast den vertrag mit ihr gemacht. wenn eine beziehung beendet ist verhärten sich oft die fronten.Dass ich gezwungen bin zu sehen, dass dieses neue Verhältnis meiner Ex-Partnerin (der ich lange vertraut habe) sich vor meinen Augen, in unserer früheren Privatssphäre, in dem Haus, an welches ich früheste Kindheitserinnerungen habe, wächst und gedeiht, schmerzt mich sehr.
mauspapa
mauspapa
mauspapa
Zitat von mauspapa:Ich werde es - wenn es nicht anders geht - vermietet abgeben. Ich habe dann in Sachen Vermieterangelegenheiten nichts mehr damit zu tun, was dann dort geschieht. Ich erhoffe mir dadurch, einen Schritt zum Loslassen zu machen.
.
Alena-52
Zitat von mauspapa:Zu meinem Vater habe ich nie eine gute Beziehung gehabt.
Ich kann mich an keine Lebenssituation erinnern, in der ich ihn vermisst habe. Im Gegenteil.
Seit langem will ich ihn aus meinem Leben raushalten, habe es bisher aber nicht geschafft.
Er ist hartnäckig. Aber ich lasse ihn nun nicht mehr.
Ich will seinen Teil, der auch Einfluss auf mein Leben hatte, nicht mehr.
Zitat:so wie ich das verstehe wiederholt sich da etwas, möglicherweise deine gedanken und gefühle die du durch das verhalten deines vaters noch in dir gespeichert hast, das musst du trennen lernen, denn es kommt aus der vergangenheit.Aber zu wissen, dass man nicht mehr dazugehören kann, ist schwer. Es ist eben das Ego, die eigene Identität, der Schutzmantel, nach dem mein gesamter Habitus existiert, was so schmerzhaft und nachhaltig verletzt, betrogen und hingehalten wurde.
Die andere Seite verhält sich, als wäre nie etwas gewesen.
Zitat:wie hast du dich ihr gegenüber denn verhalten ?So betrachtet habe ICH das, was ich jetzt fühle, durch mein Handeln und Reagieren in dieser gescheiterten Beziehung verursacht.
Meine Ex-Partnerin hat - wie sollte es anders sein - auch gefühlt, für sich aber längst entschieden, dass sie sich von mir loslösen muss, damit es IHR besser geht.
jonasj