38

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

T
Hallo Ihr Lieben :herz:
vielen Dank für eure aufmunternderen Worte an den leisen Ton und Maik und Mauspapa (schöner Nickname) :herz: :herz:
Wie geht es euch kurz vor der Jahreswende? Ich habe einige Stunden Revue passieren lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, das neue bevostehende Jahr wird uns Glück, Zufriedenheit und Geduld und neue Erkenntnisse und Einsicht bringen. :herz:
Ich freu mich ganz arg auf das 2014 :kuss:
@Maik
Wir geht es Dir heute? Deine Geschichte ist auch traurig, aber bitte schau das es Dir gut geht, Du hast soviel gegeben, einen Ortswechsel und Deine Kids - die Liebe eines Kindes währt ein Leben lang....Ich habe selbst keine Kids, aber 3 Patenkinder und das ist sooo schön. :trost: Hab Geduld mit Dir. Das ist schwer, ich weiß :traurig: aber viell. ist das Single-Sein auch nicht gar so schlecht - Allein-mit -sich-auszuhalten ist auch ne
schöne Erfahrung, ich gewöhne mich wieder an das Alleinsein (mit Freunden). Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute.
@ Mauspapi :freunde:
Du bist nicht angemeldet, ich konnte Deine Geschichte nicht nachlesen. Aber das was ich gelesen habe.: Chapeau!
Du machst das so toll! Du bist ein starker Mensch. :freunde: Das ist was ich geschrieben habe, mit Kind, das ist nochmals eine ganz andere Gefühlsebene. Da ist soviel Gemeinsamkeit und demnach auch jetzt soviel Herzschmerz. Wie geht es Dir? Viel Freude an der See. :herz:
Über die Apfelsinenkiste musste ich herzhaft lachen. Danke dafür.
@ Leiser Ton :wink:
Wie lange wart ihr ein Paar? Danke für Dein statement.... :herz:
Das hat mir auch sehr geholfen...Lass es Dir richtig gut gehen...
Wie verbringt Du den Abend an der See? Ach ich beneide Dichm würde auch gerne ein paaer Muscheln zählen. :herz:

Ich werde den heutigen Abend mit meinen zwei Freundinnen verbringen. Eine davon, hat die Liebe ihres Liebens nach 9 Jahren vor 2 Monaten an den x. verloren. Mit 34 Jahren. :seufzen:
Keine Freiwilligkeit hat die beiden getrennt, sondern das Schicksal. Es ist verdammt ungerecht. :traurig: Und manchmal möchte ich das Universum anschreien und toben ob solcher Ungerechtigkeit. Sie ist ein wunderbarer Mensch und sie wird heute noch in einem Club singen. Sie ist so kraftvoll und sie zeigt mir welche Stärke und Liebe man dem Leben trotzen kann.
Ich wünsche euch einen wundervollen Start in 2014.
Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und wir schaffen das.
Lasst euch mal alle knuddeln :gruppenkuscheln:
Ich drück euch ganz fest. :trost:
Eure Taffi

31.12.2013 19:39 • #226

M
Liebe Taffissima,

also wir waren so ungefähr sechs Jahre ein Paar. Wann es aufgehört hat, weiss ich nicht. Kann ich an keinem bestimmten Ereignis fest machen. Aber das, was mich so aus der Bahn geworfen hat, ist ungefähr vierzehn Wochen her. Es wäre vielleicht sowieso irgendwann passiert. Aber damit umzugehen, das ist etwas anderes, wenn es soweit ist und man allein im Loch sitzt.
Ich weiss noch nicht einmal, wo ich heute genau hinfahre. Wenn ich ans Meer fahre, werde ich sicher keine Muscheln suchen im Dunkeln. Ich gehe dann einfach in mich oder lasse alles einfach auf mich wirken.
Gerade jetzt kann ich herzlich über Jan Fedder als Müllmann lachen. Läuft in der Glotze.

Das mit Deiner Freundin tut mir leid. Biete ihr Deine Hilfe an.

Ich wünsche Dir/Euch ein besseres 2014!

31.12.2013 20:10 • #227

A

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

x 3

T
@MP
Du bist noch nicht an der See - ok dann ist es für die Muscheln zu dunkel
Vielleicht morgen?
Dann bist Du geographisch nicht so weit von den Weltmeeren entfernen wie (als?) ich...
Ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie das schwarze Loch in dem Du Dich befindest, sich derzeit anfühlt.
Du bist so reflektiert - Du hast soviel Kraft
Und Du wirst das schaffen und auch wieder lieben..
Es wird seine Zeit brauchen, aber es wird noch so viel schönes für uns geben, da bin ich mir sicher. Hey, alles ist möglich , oder?
Hab einen schönen Abend

31.12.2013 20:38 • #228

M
Hallo Taffissima,

noch bin ich nicht am Meer. Aber morgen will ich nicht mehr da sein.
Ich will nicht unken, aber das mit dem schwarzen Loch war vor drei Monaten schlimmer als jetzt. Ich bilde mir ein, dass die Zeitabstände größer werden, aber der Schei... kommt immer wieder. So sicher wie 'ne Behörde, die irgendwann einen Anspruch anmeldet. Über Weihnachten - ich war allein - und heute Abend ist es wieder besonders arg.
Als reflektiert würde ich mich nicht unbedingt sehen. Jedenfalls nicht auf Gefühlsebene. Sonst säße (läge) ich hier wohl nicht auf der Couch wie ein Maikäfer auf dem Rücken. Tja, Exe hat halt Glück gehabt, dass sie vor einem halben Jahr ihren Next kennengelernt hat. Dann auch noch der Nachbar. Sachen gibt's. alles Galgenhumor...
Mit der Liebe es ist so eine Sache. Was ich vor dieser Beziehung mit dem anderen Geschlecht an Kummer hatte, waren gegen das hier harmlose Scharmützel. Habe mir hierbei nicht nur die Flossen verbrannt, sondern richtig mit dem Allerwertesten in einen Urwald aus Nesseln gesetzt. Oase nicht in Sichtweite. Meine Vaseline sind Zig. und etwas Hoffnung.
Wenn ich bloß die Exe nicht mehr sehen müsste. Wenn sie bloß aus dem Haus raus wäre. Wenn sie bloß nicht ahnen würde, wie (beschi...) es mir geht. Wenn sich unser kontakt minimalst auf Kindsübergabe begrenzen würde... Dann wäre ich etwas weiter.
Aber einen Gedanken pflege ich noch: Ihr Next, der ihr sagt, was sie machen soll und der meine Kleine betüddelt, den hab ich gefressen.

Ich stelle mir vor, ich bin Beinharter Verteidiger. Meine Mannschaft für 2:0. Er ist mein Gegenspieler. Noch zwei Minuten sind zu spielen. Next ist am Ball. Dann kommt meine Grätsche, die ihm das Kreuzband zerreißt. Lass bloß meine Tochter zufrieden, die will nix von dir, Ar... Ich kriege die Rote Karte und triumphiere!
Ich weiss, das sind keine gesunden Gedanken. Aber wenn's hilft...
(H)Exe spuckt Gift und Galle.

31.12.2013 21:09 • #229

Ich finde keinen
Prost Neujahr ihr Lieben. Das schlimmste Jahr meines Lebens ist vorbei. Endlich ! Ich habe es geschafft ! Und ja, ich habe meinen Wunsch auf einen Zettel geschrieben und ihn verbrannt. Und dabei habe ich darum gebeten dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird. Und dann habe ich ihn brennend zum Balkon runter geworfen. Leider ist er beim Nachbar gelandet... Ich hoffe er war schon verbrannt
Wir haben es geschafft, die schei. Leidenszeit ist vorbei ! Jetzt muss es einfach aufwärts gehen...

01.01.2014 02:46 • #230

M
Hallo ichfindekeinen,

ich glaube nur noch, was ich sehe oder selber merke. 2014 ist abstrakt gesehen nur eine Zeitrechnung. Dieser verdammte Schmerz kommt wieder. Ich hätte nicht (anonym) unter die Leute gehen sollen. Alles Pärchen. schei.!
Ich bin ja Schuld an allem. Aber den Next werde ich noch umgrätschen.

01.01.2014 03:06 • #231

P
Zitat von mauspapa:
Du hast ja meinen Thread gelesen, wie siehst Du das Ganze?

Hei mauspapa,
ich kann dir schreiben was ich machen würde.

Als allererstes mal mein Emotionales beiseite legen, kann ich mich später damit beschätfigen,
wenn ich zu meinem RECHT gekommen bin.

Morgen früh, nach meinem Kaffee, den ich genüsslich getrunken habe,
Telefon zur Hand nehmen, und einen Termin bei Anwalt machen,
es wäre mir vollkommen egal, wie meine finazielle Lage ist.
Eine Trennung geht leider auch an den Geldbeutel

Dann würde ich mein Köfferchen packen, meine Apfelsinekiste verlassen,
und wieder in mein Haus einziehen,
und dem Nachfolger meines Ex, Hausverbot erteilen,
und den Beiden das Leben so ungemütlich wie nur möglich machen.

Unglaublich, was du dir gefallen läßt,
unglaublich dass du die Kündigung zurück gezogen hast.

Durch dass, dass du dein Eigentum verlassen hast,
hast du auch dich verlassen.

Hole dir deine Würde zurück.

viel Kraft

02.01.2014 00:41 • #232

M
Liebe peppilotta,

so einfach ist es leider nicht. Wäre schön. Ich kann eine Mieterin nicht vor die Tür setzen. Kündigungsschutzgesetz. Habe mich da schon vor Wochen schlau gemacht. Die Brotspinne sitzt dort und weiss genau, dass ich sie selbst bei einem schnellen Verkauf des Hauses nicht ohne Weiteres da weg kriegen würde. Die beiden Neuliebenden sitzen das schön aus. In der Hinterhand hat die Warzennase auch immer noch das Kind, mit dem sie Druck macht.
Wir hatten schon einen Termin beim Jugendamt. Dort erzählt sie die abenteuerlichsten Geschichten über mich. Immerhin haben wir und auf Anraten der Mediatorin auf ein paar Umgangstermine einigen können. In dieser Sache wird mein nächster Schritt der zum Anwalt sein.
Mal nebenbei: Anwälte machen für Geld vieles. Ob das später zum erhofften Ergebnis führt, steht in den Sternen. (H)exe hat sich trotz finanzieller Not bereits eine RA-Sozietät geleistet. Aber sie erhält wohl auch PKH.
Es ist zwar mein Haus, aber so wie es dort drinnen ist, wie ich es die letzten acht Jahre gekannt habe, will ich es nie wieder betreten. Nicht nur, weil sich ein mir fremder Schwanzträger dort eingenistet hat, das Haus ist beladen und belastet mit meinen Erinnerungen. Es ist mir schon zuviel, wenn ich nur auf die Einfahrt komme, um das Kind zu holen, wenn ich schon die Straße sehe, dann kriege ich Beklemmungen und Herzrasen. (H)exe will ich nie wieder sehen. Unterhalt kriegt Frau Schrumpeldei, aber unsere Kontakte werden sich hoffentlich minimalst auf die Angelegenheiten des Kindes begrenzen.
Dem Neuen würde ich dafür, dass er den lieben Onkel für die Kleine gibt, gerne die Bälle abreißen und (H)exe als Omelett servieren. Dafür, dass er Vogelspinnes Auserwählter ist, kann er natürlich nichts. Aber dass er ihr die nötigen Anweisungen gibt (Hausverbot, Anwalt usw.) und sie das bedenkenlos umsetzt, das geht mir echt ans Eingemachte.

peppilotta, welches Alter hast Du? (nur so ungefähr)

02.01.2014 01:04 • #233

P
Zitat von mauspapa:
Mal nebenbei: Anwälte machen für Geld vieles. Ob das später zum erhofften Ergebnis führt, steht in den Sternen.
peppilotta, welches Alter hast Du? (nur so ungefähr)

Um einiges älter als du.
Ich habe schon einige Aktionen hinter mir.

Wünsche dir, dass du Vertrauen zu dir, zum Leben, zu deinem zukünftigen Anwalt findest, du Hilfe annehmen kannst, die für dich offen steht.
Vielleicht eine psychosomatische Klinik, in der u.A. auch neue Bekanntschaften machen kannst.
Natürlich ist das Wichtigste, dass du dir helfen lassen willst.
Die Entscheidung liegt selbstverständlich an dir.

Wünsche dir für deinen weiteren Weg, viel Erfolg und alles Gute.

LG

02.01.2014 23:07 • #234

M
peppilotta,

ich dachte eben, dass dein letzter Eintrag etwas in Kontrast zu denen davor steht.
Ohne dich näher zu kennen nehme ich dir ab, dass du schon einiges erlebt hast. Aber wie kannst du wissen, dass du um einiges älter bist als ich?
In einer sog. psychosomatischen Klinik bin ich einige Wochen gewesen, als ich das dringende Bedürfnis hatte, ich müsste irgendwie aufgefangen werden, da ich sonst nicht gewusst hätte, wohin mich der Weg führt. Das war in der ganz akuten Verletzungsphase. Ich möchte nie wieder dort hin müssen. Bekanntschaften, wie du sie nennst, macht man dort zwar, aber als gesundheits - oder genesungsfördernd würde ich diese nicht bezeichnen.
Mitpatienten, die selbst voll von Problemen sind, von denen man selbst keine Ahnung hat, als Therapeuten zu benutzen, halte ich nicht im Geringsten für sinnvoll.
Ich stehe nicht allein, und ich will mir helfen lassen, denn man lernt niemals aus. Das ist Arbeit. Aber erst mal muss ich HIER UND JETZT Licht sehen und mich aus dem Schlamassel arbeiten. Ich bin dabei, das behaupte ich einfach mal.
Kann es sein, dass wir uns von irgendwoher kennen?

03.01.2014 02:06 • #235

M
peppilotta,

egal was für ein Jahrgang du bist, mir gefallen deine Ansichten. Du bist sicher auch eine gute Mutter. Aus welcher Region der Republik kommst du ganz grob?

03.01.2014 02:34 • #236

P
Zitat von mauspapa:
Aber wie kannst du wissen, dass du um einiges älter bist als ich?

Du bist noch mit deinem Mausvater-Account angemeldet,
und in deinem Profil steht dein Alter.

03.01.2014 10:47 • #237

M
Da habe ich gar nicht dran gedacht. Woher bist Du ungefähr?

03.01.2014 14:25 • #238

M
Hallo an Euch (und peppilotta),

habe eben nach Umgang das Kind bei Exe wieder abgeliefert. Umgebung dort = kompletter und unkontrollierbarer Rückfall (!) in Gefühlschaos.

Zurück bei mir in Apfelsinenkistenbude hält das Ganze an... Kennt jemand eine Strategie, mit sowas umzugehen? Hoffe auf Antworten.

04.01.2014 22:41 • #239

A
Zitat von mauspapa:
Ich kann eine Mieterin nicht vor die Tür setzen. Kündigungsschutzgesetz.
Habe mich da schon vor Wochen schlau gemacht.

Die Brotspinne sitzt dort und weiss genau, dass ich sie selbst bei einem schnellen Verkauf des Hauses nicht ohne Weiteres da weg kriegen würde.
Die beiden Neuliebenden sitzen das schön aus.
In der Hinterhand hat die Warzennase auch immer noch das Kind, mit dem sie Druck macht.

Mal nebenbei: Anwälte machen für Geld vieles. Ob das später zum erhofften Ergebnis führt, steht in den Sternen. (H)exe hat sich trotz finanzieller Not bereits eine RA-Sozietät geleistet.
hallo mauspapa

ja, die anwälte machen vieles für geld, und sie haben einen bestimmten, festgelegten berechnungsrahmen für ihre dienste.
das kündigungsschutzgesetz könntest du umgehen wenn du eigenbedarf als kündigungsgrund angibst.
kannst ja erstmal ein paar monate selbst drinnen wohnen, miete kriegst du ja eh nicht von ihr dafür wie du schriebst.

fange an dich zu wehren, auch wenn es schwer fällt, auch regelmäßige besuchs- und aufenthaltszeiten müssen geklärt werden, zum wohle des kindes, welches feste strukturen benötigt und braucht.
bespreche das mit deinem anwalt und lasse dich nicht zum affen machen.

alles gute !

04.01.2014 22:54 • #240

A

x 4