38

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

Ich finde keinen
Zitat von saxana:

So, lieber Maik, übertreiben wir da nicht ein bisschen? Schlingel, du...

LG Saxana

War ja nur Spaß

@ Mauspapa, ich bewundere Dich, das was Du da schreibst. Ich wäre nicht so stark wie Du.

31.12.2013 09:22 • #211

S
Lieber Mauspapa,

naja, ich meinte ja auch nur, zur Schlachtebank hingeführt ... und nicht abgeschlachtet.
Aber irgendwie fühle ich eine Trennung, wenn man dann richtig geliebt hat, tatsächlich ein bisschen wie sterben. Aber, das gute an diesem Forum ist, dass man eben kurz vorher noch abgebogen ist.

Nach außen denke ich auch so, wie du schreibst: immer schön hart bleiben, Schutzschild aufgespannt! Wenn nur das innen nicht wäre... Ich glaube, man braucht so lange die selbstvorgemurmelten Mantras, bis es einen im Innersten auch völlig egal geworden ist.

Dieses Egal-Gefühl wünsche ich euch allen und mir auch!

LG Saxana

31.12.2013 11:20 • #212

A

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

x 3

P
Zitat von mauspapa:

Nun stehe ich allein da, muss beim Amt in Exes Gegenwart vorsprechen, damit ich mein Kind mal einen Tag holen darf. Exe lügt, dass sich die Balken biegen.

Hallo mauspapa,
da kann dir doch rechtlich nichts passieren.
Es steht dir doch zu, dass du regelmäigen Kontakt zu deinem Kind hast,
klar, sie versucht mit allen Mitteln dir eine vor den Bug zu hauen,
aber hier wird sie sicherlich den Kürzeren ziehen.

Was sind das für schwache Elternteile, die ihr eigenes Kind als Waffe benutzen. Abschaum vom Feinsten.
Egoisten (wenn nicht sogar mehr) durch und durch.

Du denkst wahrscheinlich vorwiegend an die schönen Zeiten mit deiner Ex,
und das blockiert auch, um die Realität zu sehen.

Das was sie jetzt vom Stapel lässt, dass ist deine Ex.
Das ist ihr Charakter, und der ist bähhh.

Wünsche dir einen guten Rutsch,
und dass eine ganze Ladung Kraft heute Nacht auf dich fällt.

Liebe Grüße
Peppi

Eine Frage habe ich noch:
Warum lebt sie mit ihrem Lover in eurem Haus ?
Oder ist es ihres.

31.12.2013 12:02 • #213

M
Hallo Peppilotta,

ihr neuer Lover wohnt gegenüber. Da liegt es nahe, schnell nach Feierabend und am Wochenende rüber zu gehen. Manchmal geht Exe wohl auch zu ihm. Aber nicht so oft. Sie muss nämlich das Kind und ihre zahlreichen Viecher (Tiere) versorgen. Kann sie nicht so oft allein lassen.
Und ja, es ist mein Haus, in dem sie nun auf neue Familie machen. Das kommt noch on Top zum Gefühls-wirr-warr...
Von beiden werde ich noch Feuer kriegen. Das kleinste Übel ist das mir erteilte Hausverbot. H(exe) zahlt ja eine Mini-Miete an mich (ein Relikt aus guten Tagen), deswegen kann ich rechtlich nicht einmal etwas dagegen tun.

Hallo saxana,

Du hast völlig Recht, man denkt ganz oft an die schönen Zeiten, die man zusammen hatte. Vor allem die Geburt des Kindes steht da weit vorne. Es hat natürlich auch Konflikte gegeben. Sonst würde man nicht da stehen, wo man jetzt steht.
Und das macht es ja so schwer. Der immer wieder kehrende geistige und emotionale Rückfall in die gute Zeit und wie schön alles hätte sein und werden können. Aber man muss nach vorne sehen. Es geht doch nicht anders, wenn man irgendwann wieder auf die Beine kommen will. Und dann: Boooing!

Leider sind wir keine Katzen, die beim Sturz auch aus große Höhe immer auf die Beine fallen.
Und das mit dem Kindesumgang ist so eine Sache. Habe kurz mit einem Anwalt gesprochen, ihm einiges beschrieben. Antwort:Sie wird Ihnen das Kind entziehen wollen.
Und dann wird es schwer. Denn zu meinem Gefühlschaos kommt das auch noch.

Wünsche Euch ein besseres 2014... Aber Ihr solltet die Messlatte nicht so hoch legen. In einem sehen wir nämlich klar: So etwas zu bewältigen geht nur in kleinen Schritten und dauert lange.

31.12.2013 12:29 • #214

S
Liebe Phoenix07,

ich habe mir gerade deine Antwort von vor vielen Tagen noch mal durchgelesen. Vielen Dank noch mal dafür!S

Ja, ich weiß, dass ich dieses Spiel mitgespielt habe und bereits schon wichtige Erkenntnisse für mich gewonnen.
Aber es tut nach-wie-vor noch so verdammt weh. Die Erkenntnis, dass man tatsächlich nur ausgenutzt wurde!
Diese Typen loten dich ganz genau aus und geben dir scheinbar das, was du brauchst.
Mit ihnen reden ist wie reden mit einem Spiegel. Sie spiegeln dich auf perfekte Art und geben dir damit das Gefühl, mit dir auf gleicher Wellenlänge zu liegen.
Tatsächlich jedoch sind sie Meister der Täuschung.

Um endlich mein Giftfass des Lebens zu heben, und auf solche Typen nie wieder reinzufallen, habe ich eine Kur beantragt. Ja, ich will wissen, was mit mir los ist, wenn der Glaube und die Hoffnung auf eine Änderung so ausgeprägt sind, dass ich sogar bereit war, meine Gesundheit zu opfern.

Wie geht es dir jetzt so? Schafft man es tatsächlich, darüber hinwegzukommen?
Ich sag dir was: ich habe zwar schon einige Beziehungen gehabt, aber so wie bei dem Ex jetzt, wurde ich noch niemals menschlich enttäuscht. Nicht mal nur als Partnerin, sondern als Menschin bin ich zutiefst verletzt worden.
Mögen alle anderen Trennungsgründe der vorherigen Beziehungen noch so bitter gewesen sein - diese konnte ich aber irgendwo nachvollziehen, verstehen und vergeben. Das hier ist wirklich so anders!

Man verdammt - wie soll man das verstehen?

LG Saxana

31.12.2013 12:30 • #215

M
Hallo ichfindekeinen,

weiss nicht, ob ich so stark bin, wie Du glaubst. Ich versuche, es mir einzureden und mir Gutes zu tun (Gedanken - Gefühle - Handeln). Hat schon einige Male hingehauen. Aber diese ständigen Rückfälle...
Du kannst das auch.

31.12.2013 12:54 • #216

Ich finde keinen
Ja klar, das kenne ich. Aber trotzdem, ich glaube ich würde mich einliefern lassen. Ich könnte das alles nicht ertragen das was Du da schreibst. Auf der anderen Seite würde mich mal die Geschichte von ihrer Seite aus gesehen einmal interessieren. Wie eigentlich bei allen Storys hier. Meine nicht ausgeschlosssn

31.12.2013 13:29 • #217

P
Zitat von Ich finde keinen:
Auf der anderen Seite würde mich mal die Geschichte von ihrer Seite aus gesehen einmal interessieren.

Hallo, ich finde keinen,

da wird gelogen, getrickst, besch....., dass es für Hexe passt.
Ihre Gefühle wird sie nicht an sich ranlassen,
da sie keinerlei Kontakt mit ihrem Herzen hat.

Unbefleckt aus der Sache rauskommen, das ist ihr Ziel,
und da werden alle Register gezogen.

Hinter ihre eigene Fassade wird sie nicht schauen.
Abgebrüht und eiskalt ist sie.

LG

31.12.2013 13:52 • #218

Ich finde keinen
Aber warum handelt ein Mensch so? Da war doch auch einmal Liebe im Spiel. Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen

31.12.2013 14:17 • #219

M
Hallo ichfindekeinen, hallo peppilotta,

erstmal: nachdem ich im September in schonungsloser Deutlichkeit so halbwegs von Exe auf den Kopf zugesagt bekam, was Sache ist und wie es aussieht, habe ich mich am folgenden Tag in die Psychiatrie begeben. Ich muss wohl gezittert haben und Tränen in den Augen. Denn ich hatte das Bedürfnis, dringend aufgefangen werden zu müssen. Soweit ist das auch passiert. Bin etwas über drei Wochen da gewesen. Der Kopf wurde partiell und in kleinen Perioden klar. Dann kamen in kurzen Abständen immer wieder verbitterte Traurigkeit und allmählich das Wissen um diesen so tief sitzenden Schmerz.
Ein breite psychologische Betreuung gibt es dort nicht. Ein Gespräch pro Woche mit dem Stationsarzt (Mediziner, kein Therapeut). Zusammen mit anderen, die Alk. oder Borderliner sind. Alles in allem hülle ich über diese Abteilung lieber den Mantel des Schweigens.
Na gut, ich habe es sogar ein paar Male geschafft zu laufen. Aber im Grunde war es nur Gedankenkreisen, was immer wieder in existentieller Angst und Verzweiflung mündete. Medikamente gab es auf Anfrage (Schlafmittel, Antidepressiva).
Eine Woche nach Entlassung flatterte mir ein Brief von Exe ins Haus, in welchem sie von mir eine faire Stellungnahme zu dem ganzen erwartete. Hat ihr Neuer aber getippt. Ebenso den nächsten Brief, nachdem sie von mir zwar eine emotionale, spontane Antwort bekam. Ich war sehr verletzt, bin aber niemals beleidigend geworden.
In ihrem nächsten Schreiben - auch vom Neuen verfasst - war dann schon unter anderem von Fachanwälten (Drohungen) und Hausverbot die Rede. Kind gab es nicht! Schön klein halten wollen/wollten sie mich.

Ich denke, im Allgemeinen ist es nicht weit entfernt von dem, was peppilotta schreibt. Ihre Version ist völlig anders als meine. Ob nun gelogen wird oder nicht. Fakt ist aber, dass Exe längst weit weg von mir ist, quasi vorgebaut hat. Und da macht man sich natürlich auch keine Gedanken mehr über Dinge, die man im Vorfeld vielleicht nicht so genau geplant hat. Was ich tue oder wie es mir geht, interessiert sie einen feuchten Kericht. Das ist ebenfalls Fakt, und das gilt es meinerseits zu akzeptieren. Ich weiss es nun, dass sie heuchlerisch und kaltschnäuzig ist, wenn ich wegen der Kleinen Ansprüche stelle. Bestens instruiert vom neuen Lover. Da kommt dann sogar Mitgefühl, was mich besonders trifft, weil ich ja noch gefühlsmäßig drinhänge. Solche Momente sind dann nochmal die Extraportion Schmerz. Inzwischen schäme ich mich sehr vor Exe und manchmal auch vor mir selbst, dass ich mich so klein gemacht habe und ihr vor drei Monaten so offen meine Gefühle erklärt habe. Ich habe gebettelt. Aber da lief die Sache mit dem Neuen schon über Monate. Erst nach und nach konnte ich das zeitlich eingrenzen, weil mir einige komische Begebenheiten wieder eingefallen sind...
Aber ich bin mir auch im Klaren darüber, dass man seine Emotionen nur in kleinen Schritten kontrollieren kann: jeden Tag versuchen etwas mehr loszulassen.
Ich sagte bereits, Gottes Mühlen mahlen langsam. Jeder bekommt irgendwann, was er verdient. Exe wird's einholen. Mich hat's eingeholt. Sicher habe ich zuvor einiges falsch gemacht. Aber das, was mich nun getroffen, und warum es mich derartig getroffen hat, führe ich nicht allein auf diese Beziehung zurück.

Ihr müsst das annehmen mit dem loslassen! Und fragt nicht mehr nach dem Warum. Ihr werdet in den allermeisten Fällen keine Antworten kriegen. Es hemmt Euch nur.

Wünsche Euch ein besseres 2014 als 2013!

31.12.2013 14:35 • #220

M
Liebe peppilotta und ichfindekeinen,

wenn es Euch interessiert, könnt Ihr meine Geschichte lesen. Findet Ihr unter Psychofolter ungefähr Anfang Oktober 2013.

Gruß

31.12.2013 15:16 • #221

P
Zitat von mauspapa:
Und fragt nicht mehr nach dem Warum. Ihr werdet in den allermeisten Fällen keine Antworten kriegen. Es hemmt Euch nur.

Ja, mauspapa,
nach dem Warum zu fragen, weshalb die Reaktionen vom Partner so waren,
sollte man sich nicht lange aufhalten.

Für mich ging das Warum, dann an mich selbst.

warum fühlte ich mich zu meinen Ex-Partner angezogen.
Was hatte ich für eine Anziehung meiner Ex-Partner.
Was für Magnete sendete ich aus, er aus.

Habe erkannt, dass es für mich, für mein Leben, viel aufzuarbeiten gibt,
um aus diesen nicht guten Verhaltensmustern raus zu kommen.

Ist viel Arbeit, ist mit Herzschmerz verbunden, aber lohnt sich. ,
sich endlich um sein inneres Kind zu kümmern.

LG

31.12.2013 15:21 • #222

P
hab mir deine Geschichte durchgelesen.

Vergiss nicht mauspapa, dass die Trennung noch relativ frisch ist.

Dein soziales Umfeld kann dir nicht helfen,
aber ein Anwalt, warst du dort schon ?

Du lässt dich von ihren lächerlichen Drohungen, klein machen, einschüchtern,
manipulieren.

Du machst mir den Eindruck, dass du in einer Ecke sitzt, und froh bist, wenn keine Hexenangriffe kommen.
Sie machen mit dir was sie wollen, und lachen darüber dass du in einer Apfelsinenkiste wohnst.

Du, jetzt trete ich dir mal in den Allerwertesten.
Warum bleibst du nicht bei deinem Vorhaben,
dass sie aus deinem Haus verschwindet.
Ihre dumme Ausrede, sie will das Kind nicht aus seiner Umgebung reissen, ist ein Schmarren.
Es haben schon viele Kinder einen Umzug, eine neue Bleibe, gut überstanden..
Das was sie mit eurem Kind macht, ist schädigend.

Schaue dass du das mit dem Haus auf die Reihe bekommst, und das geht nur mit einem anwalt.
Setzte dich, für dich endlich vernünftig ein,
das wird dir gut tun, und etwas Wut würde dir auch nicht schaden.

31.12.2013 16:15 • #223

M
Liebe peppilotta,

danke für Dein Verständnis und für die Zeit die Du Dir genommen hast, meine Geschichte zu lesen.
Ich bin noch dabei, mich zu sammeln. Ich habe Exe gesagt, sie soll raus aus dem Haus. Sie hat bis vor kurzem nicht reagiert. Aber ich habe bereits Druck gemacht.
Gegen einen Auszug wehrt sie sich mit Händen und Füßen Ich bin hier Mieterin, ich geh hier nicht weg! Okay, da kann ich als Vermieter nichts machen. Habe mich da rechtlich informiert. Nun steht ein Verkauf den Ganzen an. Ich bin beim Makler gewesen. Einfach fällt mir das nicht. Aber Druck hat sie nun auch. Es ist ja ihr Traumumfeld... Vergleichbaren Wohnraum in der Preiskategorie wird sie nicht finden. Die Miete bezahlt sie ohnehin nicht. Sie lebt vom Amt, von Kindergeld und von Unterhalt, den sie von mir erhält.
Und ich sitze nicht mehr nur in der Ecke wie betäubt. Ich war bereits vor einem Monat beim Jugendamt. Daraufhin habe ich das Kind auch gesehen. Dennoch hält sie es mir nun vor wegen der Hausgeschichte.
Wir kommunizieren nun seit Wochen nicht mehr. Es gibt ja Kindsübergabetermine (ca. alle 10 Tage bis Anfang Januar). Das läuft dann ganz steril ab.
Schockieren, klein machen oder gar einschüchtern lasse ich mich nicht mehr von ihr und ihrem neuen Lebenspartner. Ich bin nicht mehr in Schockstarre.

Dennoch muss ich gleichzeitig daran arbeiten, emotionalen Abstand zu ihr und allem anderen zu kriegen. Ich bin die meiste Zeit allein.
Ein Anwalt kostet viel Geld. Ich werde mein relativ neues Gefährt gegen eine ältere Droschke tauschen. Es wird dann Geld übrig sein, das ich für einen Rechtsbeistand verwenden werde.
Peppilotta, inzwischen wäre ich beinahe überrascht, wenn weitere Hexenangriffe kämen. Ich kann mir vorstellen, dass sie inzwischen auch Druck hat, denn sie weiss, dass ich es ernst meine mit der Hütte. Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Aber sie hat immerhin ihren Freund. Der wird sie stützen, ihr Halt geben. So etwas schweisst zusammen.
Du hast ja meinen Thread gelesen, wie siehst Du das Ganze?

31.12.2013 17:52 • #224

M
Peppilotta,

heftige Wut habe ich nicht mehr. Die Wut, die ich jetzt habe, ist schon überlegter als noch vor wenigen Wochen. Ich verrenne mich nicht mehr in Hass. Das täte der ganzen Sache nicht gut. Dann macht man manches falsch.

31.12.2013 17:56 • #225

A

x 4