38

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

S
Lieber Mauspapa, lieber Holzer,

schön, dass es solche emotionalen Männer tatsächlich gibt
Hexe ist noch die netteste Beschreibung. Es ist abscheulich, wie Menschen mit dem höchsten Gut umgehen: Liebe! Wenn man merkt, dass es nicht mehr so funktioniert, wo ist dann das Problem, entweder offen und ehrlich daran zu arbeiten oder offen und ehrlich die Beziehung zu beenden. Ohne, dass man schon was Neues in petto hat.
Einfach widerlich.
Ich hätte in all meinen Beziehungen ganz leicht so etwas veranstalten können. Der liebe Herrgott hat mich nicht gerade hässlich auf die Welt geschickt. Aber ich habe es niemals ausgenutzt.Denn der liebe Herrgott gab mir ein noch größeres Herz mit dazu.

Man, armer Mauspapa, da rollt ja was auch dich zu. Und dann noch die Kleine... Ich schäme mich an dieser Stelle, auch eine Frau zu sein. Blöde Rüsselkuh!

Du brauchst jetzt dringend alle Kumpels und Freunde und Familie, derer du habhaft werden kannst.

Du bist aber nicht fremdgegangen, oder? Weil so sieht ihre Rache nämlich aus.

Ich drück dich ganz doll!
Saxana

29.12.2013 15:20 • #181

H
Lieber mauspapa !

Ich kann mich nur wiederholen, wir befinden uns mit unseren Erfahrungen, Gedanken u. Gefühlen, absolut auf Augenhöhe (!).

So schwer es auch alles ist, niemand kann es mehr ändern (!). Tatsache ist auch, niemand kann uns wirklich helfen, ausser wir selbst.

PS

Die emotionalen, also körperlichen sowie seelischen Verletzungen sind natürlich langanhaltend und somit eine echte Herausforderung (!). Aber lies dir deine Einträge selbst noch einmal durch und frage dich bei all der berechtigten Trauer, ob es dieser Mensch wirklich noch wert ist, dass wir unser Leben wegwerfen?!

VG Holzer

29.12.2013 15:22 • #182

A

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

x 3

S
Ich habe noch eine Idee für Sylvester:

Wir schreiben unsere Wünsche für 2014 auf ein Blatt Papier.
Und genau Mitternacht entzünden wir es feierlich, auf dass wenigstens einer dieser Wünsche in Erfüllung geht.

Ich wünsche mir auf jeden Fall für 2014, dass es mir gelingt, ihn loszulassen.
Die traurige Beziehung soll mit Beginn des neuen Jahres Vergangenheit werden.

Vielleicht habt ihr auch Lust, soetwas zu tun?

Dann sind wir irgendwo alle in Gedanken verbunden.

LG Saxana

29.12.2013 15:26 • #183

H
Liebe saxana !

Du schreibst:

Der liebe Herrgott hat mich nicht gerade hässlich auf die Welt geschickt.
Aber ich habe es niemals ausgenutzt.Denn der liebe Herrgott gab mir ein
noch größeres Herz mit dazu.

Antwort:

Schicke mir sofort deine Adresse !

PS

Kleiner Scherz muss sein.

VG Holzer

29.12.2013 15:28 • #184

M
Hallo saxana,

nein, ich bin nicht fremd gegangen. Okay, ich habe die Beziehung vernachlässigt. Aber es ist jetzt alles Vergangenheit. Ich glaube zumindest sagen zu können, dass ich mich nach bestem Wissen und Gewissen um Kind und Haus gekümmert habe.
Ihr neuer Freund hat sicher nichts mit Rache zu tun. Jedoch hat Exe immer nach ihrer Maxime gelebt: Hauptsache mir geht es gut, ich habe das Recht dazu!
Sie hat sich die ganze Sache recht blauäugig ausgemalt. Es stehen aber noch einige ungeklärte Dinge an. Ich werde nicht zuschauen, so wie sie und ihr Neuer sich das wohl erhofft haben.
Ich will, dass sie aus dem Haus zieht. Sie weigert sich mit alle Nachhaltigkeit. Ihr Freund unterstützt sie mit allem Wissen und Erfahrung in Sachen Mietrecht. Auch das Kind versucht sie mir beim Jugendamtstermin vorzuenthalten.
Während einer Trennung/Scheidung lernst du einen Ex-Partner erst wirklich kennen...
Mein Kopf bzw. das, was sich darin abspielt, ist mein größter Gegner. Angesichts dieser Situation auch kein echtes Wunder. Weiss nur, dass ich mich gerade machen muss. Alles sehr steinig. Jeden Morgen wache ich mit diesen Gedanken auf.

29.12.2013 15:31 • #185

I
@holzer

Du wieder

29.12.2013 15:32 • #186

P
Zitat von Holzer60:
Liebe saxana !

Du schreibst:

Der liebe Herrgott hat mich nicht gerade hässlich auf die Welt geschickt.
Aber ich habe es niemals ausgenutzt.Denn der liebe Herrgott gab mir ein
noch größeres Herz mit dazu.

Antwort:

Schicke mir sofort deine Adresse !

PS

von wegen Scherz...
billiger Versuch!

so, da Holzer hier mitschreibt, musste ich gleich hinterhergewackelt kommen ..
wie so eine Ente fühle ich mich: Quack, quack...
interessiert keinen und hat keinen Sinn, aber: quack...

die Idee zu Silvester ist toll! anke! werde ich auch machen!
Kleiner Scherz muss sein.

VG Holzer

29.12.2013 15:32 • #187

S
Lieber Holzer,

*grins*
ich mag Scherze

LG Saxana

29.12.2013 15:36 • #188

H
Liebe Saxana

super Idee mit Sylvester ! Ich mache mit ! Werd mich gleich an meinen Wunschzettel für 2014 ranmachen !

Um Mitternacht denk ich dann an dich und all die anderen hier und verbrenne diesen Zettel. Mögen unsere Wünsche 2014 in Erfüllung gehen und wir wieder glücklich(er) werden !

Fühl dich - fühlt euch alle hier ganz lieb gedrückt

LG Hexle

29.12.2013 15:40 • #189

M
Hallo Holzer,

wer hat gesagt, dass ich mein Leben wegwerfen will? Ich hänge zwar noch sehr in der Vergangenheit und in Erinnerungen, was mir das Leben sehr schwer macht. Auch bekomme ich Beklemmungsgefühle, wenn ich hinfahre, um mein Kind zu holen.
Aber ich will diese Frau nicht wieder zurück. Das geht ja auch gar nicht mehr. Nichts wäre mehr wie irgendwann zuvor in besseren Tagen.
Es ist eine schwere Anpassungsstörung. Aber meine Gedanken sind temporär auch wieder klarer. Ich/wir müssen unsere Emotionen kontrollieren lernen, das ist die größte Herausforderung im Moment.
Ich sehe/versuche meine Exe als Gegnerin zu sehen und, solange mir das Kind vorenthalten wird, als persönliche Bedrohung.

Führt Euch das mit den Gefühlen zu Gemüte. Ich muss damit allein klar kommen. Aus meinem sozialen Umfeld will keiner mehr diesen Mist hören.

29.12.2013 15:47 • #190

S
Super Idee Hexle7,

ich schreibe schon mal alle Namen auf, die noch mitmachen werden.
Diese gelangen dann auch auf meinen Wunschzettel für ein besseres 2014.

Und dann werde ich ganz fest an Euch denken!

Saxana

29.12.2013 15:58 • #191

H
Liebe saxana !

Sobald ich deine Adresse habe, kann ich dir ja bei deinem Wunschzettel helfen !

Seitdem ich Vorsitzender im Fanclub von Peter Lustig bin, entgleiten solche frechen Sätze gegen meine Willen !

PS

Vergiss mich nicht mit aufzuschreiben !

VG Holzer

29.12.2013 16:07 • #192

S
Hallo Mauspapa,

3 Monate verarbeitest du schon - dann ist es klar, dass man mitunter schon sehr seine Mitmenschen brauchte. Ich habe auch versucht, in den letzten acht Wochen meine Last zu verteilen und telefoniert, und telefoniert, und telefoniert...
Aber die größte und schwerste Arbeit muss man tatsächlich mit sich selbst machen. Es bleiben halt zu viele Stunden ohne Telefonieren und ausquatschen wollen übrig. Stunden, in denen ist man hemmungslos auf sich allein gestellt ist.

Und so, wie du dich auf den Beinen hälst - ich betrachte sie als Gegnerin
habe ich es auch gemacht. Natürlich nicht deine, sondern meinen...*grins*

Ich habe auch eine Reise zu mir selbst gemacht. Was hat er mir gegeben, dass ich trotz aller Verletzungen immer weiter an diese Liebe geglaubt habe? Was war bei mir unterernährt?

Krise als Chance sozusagen.

So, ich gehe jetzt erstmal zu meiner Schwester - (schön, dass ich so eine liebe Schwester habe) - Spieleabend. Man kann ja echt den ganzen Tag hier verbringen...

Saxana

29.12.2013 16:12 • #193

S
Ach lieber Holzer,

ich habe auch was ganz schreckliches: Tourette-Syndrom....
Ganz witzig, wenn ich einkaufen gehe und das Gemüse dann die netten Sachen alle zu hören bekommt. Manchmal steht da noch ein anderes Gemüseaussuchendes Menschlein, und schaut mich fassungslos an. Ich sage dann immer: Sorry - ich habe Tourette.

Naja, im Grunde meine ich immer meinen Ex und dann fallen mir wirklich liebevolle Worte
für ihn ein. Es bricht eben manchmal unvermittelt hoch...

Bis nachher - ich freue mich wirklich irre über dieses Forum - alle lieben Mitschreibenden und Mitschreibenderinnen (gendern muss sein *grins*)

Saxana

29.12.2013 16:19 • #194

Ich finde keinen
@ Holzer Zu spät, ich habe die Adresse schon

@Saxana Die Idee finde ich super, ich werde auch meinen Zettel schreiben. Ich denke wenn einer für alle schreiben würde wären auch alle zufrieden. Wünschen wir uns doch vermutlich alle irgendwie das Gleiche...

Vielleicht sollte man darüber einen extra Thread aufmachen damit es jeder lesen kann

29.12.2013 16:34 • #195

A

x 4