LeiseTöne
- 51
- 1
- 8
LeiseTöne
Zitat von Taffissima:Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
ich klinke mich mal zu später Stunde ein in diesen Thread obwohl Weihnachten ja nun glücklicherweise bewältigt ist.
Meine Trennung liegt schon fast 3 Monate zurück aber es war doch ein sehr trauriges emotionales Weihnachten für mich. Ich habe es komplett ganz bewusst allein verbracht.
Mein Ex-Monster hat mich aus für mich heiterem Himmel nach 3 Jahren verlassen. Es gab für mich keine Anzeichen oder irgendwelche Krisen, für mich führten wir eine sehr schöne harmonische und liebevolle Beziehung. Ich war rundum glücklich.
Nach einem schönen Abend mit Freunden hat er mich mit diesen Worten Es gibt keine Zukunft mehr für uns - Es ist vorbei und Du musst gehen verabschiedet. Meine Zukunft, die ich mit diesem Mann verbringen wollte, hat sich einfach so mit einem Satz aufgelöst. Ich habe mindestens eine Woche gebraucht um die Endgültigkeit dieser Worte überhaupt zu erfassen. Es war alles wirklich so irreal, dass ich glaubte, er wolle nur eine Auszeit oder ein paar Tage Zeit für sich. Ich habe einige Tage versucht, ihn irgendwie zu erreichen - um eine Erklärung oder ein Gespräch gebeten. Ich habe bis heute nichts mehr von ihm gehört. Nach ein paar Wochen habe ich durch eine Bekannte erfahren, dass es eine next gibt und es gab sie wohl schon ein paar Monate während unserer Beziehung.
Ich habe die ersten Wochen wie in einer großen Blase verbracht mit dichten Wänden in der ich schwebend umherirrte. Ansonsten habe ich ganz mechanisch wie ein Autopilot funktioniert. Irgendwie ist das so ne Art Schutzmechanismus der bei mir Kraft tritt wenn etwas zu schmerzhaft ist. Im November habe ich angefangen zu trauern und zu verarbeiten und ich dachte ich hätte das Gröbste hinter mir.
Weit gefehlt. Letzte Woche habe ich erfahren das ER im Februar heiraten wird.
Das hat mir nochmals den Boden unter den Füssen weggerissen.
Während ich irgendwie noch auf ein klärendes Gespräch gehofft habe, machte er also schon Heiratspläne. Es ist völlig absurd.
Keine Ahnung wie ich mein Vertrauen wieder finden kann - das ist was mir wirklich Angst macht. Ich will einfach nicht, dass mein Vertrauen in Menschen dadurch wer weiß wie lange geschädigt ist, aber momentan habe ich wirklich Probleme damit.
Vor dem Silvesterabend graust es mir sehr - da haben wir uns kennengelernt.
Zitat von Taffissima:Meine Trennung liegt schon fast 3 Monate zurück aber es war doch ein sehr trauriges emotionales Weihnachten für mich. Ich habe es komplett ganz bewusst allein verbracht.
Mein Ex-Monster
saxana
Zitat von saxana:Hallo, liebe Berlinerinnen und Berliner - und ihr anderen in Fahrnähe,
wollen wir was heute abend gemeinsam unternehmen?
Allein rumsitzen ist doch doof. Na los - rafft euch auf - ich kann eine sehr witzige Humorbanane sein!
Liebe Grüße Saxana
franzi71
Taffissima
LeiseTöne
Peppilotta
Zitat von franzi71:Mein Mann hat mir im Juli unter Tränen gesagt das er mich nicht mehr liebt. Ich habe das erst garn nicht richtig begriffen das er es ernst gemeint hat. Ich wollte mit Ihm über unser Beziehung reden, habe ihm Briefe geschrieben, aber er wollte immer nur das ich ihn in Ruhe lasse. Mir tut es so weh wenn er mich so ignoriert. Ich habe immer wieder das Gespräch gesucht aber nix kommt.... Ich konnte irgendwann nicht mehr. Habe Ihn im September gebeten sich eine Wohnung zu nehmen, damit wir erst mal etwas Abstand haben, aber er geht einfach nicht...
Er sagt immer nur er will nicht mehr mit mir leben, aber gehen tut er auch nicht. Was soll ich nur tun...? Unsere Kinder leiden unter dieser Situation so sehr.
mauspapa
Holzer60
mauspapa