38

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

B
Hallo zusammen. Meine Freundin hat mich am 16.12.13 verlassen und es tut so weh. Wir hatten so viele Pläne für 2014, für die Weihnachtstage und für Silvester. Es tut so weh. Euch noch ein schönes Weihnachtsfest.

24.12.2013 21:14 • #106

M
hallo,
ich 37 bin alleine an weihnachten, ich komme aus Afrika habe keine Familie hier , ich lebe mit einen Mann seit ca 4 Jahren und unsere Geschichte ist so lang und Traurig, mein Partner ist Alk. aber trocken, und das seit er 16 Jahre war heute ist er 47. Ab Anfang habe ich das akzeptiert , ich hatte sogar keine Erfahrung für sowas aber ich sagte mir das jeder eine 2 Chance im Leben verdient .
wir haben uns in einen Single Börse kennengelernt. und sind dann auch schnell zusammen gekommen , ab Anfang sehr nett danach wurde er immer sehr Agressiv und eifersüchtig mich beleidigt er ständig als Nut. und meine Freudinen auch, ich habe alle Kontakt führ ihn abgebrochen , weil ich dachte es wurde irgendwann aufhören sich so zu benehmen aber bis jetzt, hat er sich nicht geändert. Es wird immer schlimmer wir leben hier in eine kleine Wohnung und jeder tut was er will, vor 3 Monaten ist er in Urlaub geflogen mit seiner beste Freund, sein Freund war aber dabei mit seine damals Freundin und seine Mutter und mein Freund hat mich nicht mitgenommen. ab Anfang dieses Monat hat seiner Freund geheiratet ich wurde dabei nicht erwünscht ich denke von meinen Freund aus
, Er hat noch nicht richtig mit eine Frau was gehabt , obwohl er eine geheiratet hat, die Ehe hat aber nur ca 6 Monaten gehalten und seine Frau ist am weihnachten für immer gegangen , ich habe ihm mit ca 44 wo wir uns kennengelernt haben viel gezeit obwohl ich selbe keine großer Efarhrung hatte besonderes im Bett da hatte er keine Ahnung er wusste nichtmal wie es geht! .
Und das ist genau der Punkt jeder Weihnachten ist wie in eine Beerdigung hier, wir tun nichts zusammen, er sitze gerade am seinen Laptop und isst Chips aus dem Tüte und ich schreibe hier mit euch , wir haben nicht gekauft, nichts zusammen geplant, wir reden nicht einander . Er ist durch sein Geschichte nicht Ansprechbar er hört nichts und gibt immer die falsch Antwort , er tickt oft wie ein verrückter und schrei ohne ende. manchmal weine bis ich kopfschmerzen bekomme danach verzeihe ich wieder immer und bin immer die jeniger die das Gespräch immer suche , wenn ich nichts tue kommt auch nichts von ihm.
ich habe oft versucht ihn zu verlassen ohne Erfolgt weil ich ein Teilzeit Job habe und die Vermieter nur Wohnungen vermieten an Leute die viel verdienen. Ich habe schon die Möglichkeit gehabt ihn zu verlassen habe einer anderen Mann kennengelernt aber habe mich nicht getraut der Schritt zu machen. ich hoffe ich schaffe es bald also Leute, lieber alleine und verlassen und man man weiss es ist vorbei, als in eine Teufelkreis leben wie ich. Entschuldigung für die Fehler...

24.12.2013 21:17 • #107

A

Trauriges Weihnachten 2013 nach Trennung - wer noch?

x 3

T
@Luna62

Stimmt, es war keine schöne Situation, aber ich habe mich für die Jungs zusammen gerissen. Meine Ex hatte sogar ein Geschenk für mich (ein 20er-Pack Kaffepads für die Senseo, die ich mitgenommen habe - wobei ich alles andere, außer meiner persönlichen Sachen ja da gelassen habe).
ABSOLUTER HORROR!
Sie war gut gelaunt, aber zu mir eiskalt wie eine Eisbärscholle. Sie sah traumhaft schön aus, aber unerreichbar wie der Gipfel des Mount Everest. Sie hat überall Kerzen angezündet und eine echt tolle, feierliche Stimmung gezaubert, aber leider hat mich das fast aus der Umlaufbahn gerissen. Ich hatte echt Mühe die Tränen bei mir zu halten (die jetzt aus meinen Augen sprühen), als mein Jüngster mir einen selbst gedichteten Weihnachtsbrief überreichte:
Lieber Papa,
ich habe dich lieb,
wie seine Beute der Dieb,
du bist mein Daddy,
und mein allerliebster Schuse-Teddy,
um diese Uhrzeit sag ich sonst gute Nacht,
doch heute sage ich: Frohe Weihnacht!

Wer soll sowas aushalten?

Nach gut drei Stunden bin ich gefahren - und sie machte nicht den Eindruck, als wäre sie darüber enttäuscht...

Und meine Jungs habe ich ab dem 2. Weihnachtstag bis Silvester ganz für mich!
Das hält mich am Leben!

24.12.2013 21:23 • #108

Ich finde keinen
@mali,
Du tust mir leid, Du tust mir wirklich leid. Seh zu dass Du da raus kommst. Das ist doch kein Leben. Kannst Du Dir nicht ein günstiges Zimmer irgendwo suchen? Gehe diesen Schritt, Du wirst sonst niemals glücklich

@Tribun,
ich kann das sehr sehr gut nachempfinden. Ich habe einmal ähnliches erlebt nachdem meine Frau mit mir Schluss gemacht hatte. Schnapp Dir Deine Jungs und verbringe schöne Tage mit Ihnen. Sie können nichts dafür und lieben und brauchen ihren Papa

24.12.2013 21:38 • x 1 #109

C

24.12.2013 21:42 • #110

L
So, meine Kinder sind weg jetzt, noch a bissl Party machen mit Freunden.

Und ich werd mir jetzt noch n Becher Glühwein nehmen, mit Euch und auf uns anstoßen , und dann ins Bett gehen.

24.12.2013 21:45 • #111

Ich finde keinen
Zitat von Colorblind39:
http://youtu.be/ssvgQv6m8i4

24.12.2013 21:53 • #112

Ich finde keinen
Und Luna62 wie war es? Prost

24.12.2013 21:54 • #113

M
@ ich finde keinen.
danke ja ich bin am suchen gerade zuerst nicht weil weihnachten und so, ich brauche etwas ruhe da ich auch viel arbeite , aber für das kommenden Jahr möchte ich schnell wie möglich weg von hier , ich schaffe kein Tag mehr mit ihm.

24.12.2013 22:00 • #114

Ich finde keinen
Zitat von mali:
@ ich finde keinen.
danke ja ich bin am suchen gerade zuerst nicht weil weihnachten und so, ich brauche etwas ruhe da ich auch viel arbeite , aber für das kommenden Jahr möchte ich schnell wie möglich weg von hier , ich schaffe kein Tag mehr mit ihm.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Aber warum willst Du warten? Macht es für Dich einen Unterschied ob Weihnachten ist? Wenn Du weg willst dann gehe so schnell wie möglich. Nehme auf ihn nur keine Rücksicht. Oder nimmt er Rücksicht auf Dich?

24.12.2013 22:09 • #115

M
@ ich finde keinen.

ja ich habe vor Weihnachten ziemmlich viel Anfrage gestellt und muss nur warten ich bekomme auch gerade keine Antwort denke nur das alles mit weihnachten zu tun hat. ich werde dann wieder im Januar anfangen anzurufen . nein er nimmt kein Rücksicht auf mich, ihm ist egal wie alles sich verläuft , er hat ja noch nie richtig jemand gehabt und er ist gewöhnt allein zu sein, ab Anfang gab er sich mühe jetzt nicht mehr, , er wurde nie mehr ein geduldige Person wie ich bekommen weiss er, aber tut nichts um die Situation zu ändern. er befriedigt sich in Internet oder selbe das reicht ihm.
Damals habe ich ihm geholfen für eine Therapie aber er hat ja mehrere Therapie vor mir und alles hat nichts geändert, er ist gestört für immer, ich bin auf mitleid und Hoffnung bei ihm geblieben aber das hilft mir selbe nicht.

24.12.2013 22:38 • #116

L
Maik, es war auszuhalten. Meine Kinder sind ja schon erwachsen, die wussten vorher, dass das dieses Jahr nicht so der Renner wird
Das ist mit kleineren Kindern schon schwieriger.

Ausserdem hab ich mich heute den ganzen Tag mit Auto-Suggestionsübungen beschäftigt:

- Es geht mir gut
- Ich bin gesund
- Ich bin ganz ruhig
- Ich bin froh

usw.usf.

Soll ja durch dauernde Wiederholung mit der Zeit ins Unterbewusstsein eindringen, sagt man.

Keine Ahnung, obs was bringt, schadet zumindest nicht, und unterbricht den ständigen Grübelkreislauf

24.12.2013 22:41 • #117

B
Hallo ihr lieben,
Ich habe mein Dienst hinter mich gebracht. Meine Kolleginnen haben sich gefreut das ich eine stunde früher kam und sie somit alle schnell zu ihren lieben konnten. Das war das erste schöne Gefühl am heutigen Tag. Dann durchgekämpft und oft mit den tränen gerungen, aber immer wieder gaben mir meine Bewohner so viel...gerade die, die geistig nicht mehr so da sind haben gemerkt das es mir schlecht ging und haben mir so viel Zärtlichkeit entgegengebracht....schön
Die tränen kamen dann zum Schluss doch noch, als eine Bewohnerin heute vor mir stand als ich das Geschenk übergab und sie bitterlich anfing zu weinen (sie verlor ihren Mann nach 70! Jahren ehe im Sommer) sie nahm mich in den Arm und sagte, auch ich werde jemanden finden und ich soll nicht weiter trauern, sondern mich lieber darauf freuen das ich mich nochmal verlieben darf mit diesem positiven Gedanken und einer träne im Auge werde ich jetzt schlafen gehen und versuche für einen Moment nicht einen Menschen nachzutrauern, der wahrscheinlich heute nicht eine Minute an mich gedacht hat.
Fühlt euch alle gedrückt und habt noch schöne Weihnachtstage!

24.12.2013 23:20 • x 1 #118

T
@Birdy

Manchmal muss es wohl solche Erlebnisse geben, wie du es heute hattest. Und wenn du darüber nachdenkst: Die alte Dame hat vollkommen recht mit dem, was sie sagte!
Sie hatte auch einen schrecklichen Verlust - und nicht mehr die Chance auf einen Neustart.
Deine Beitrag tut gut, er macht nachdenklich - aber gut!

24.12.2013 23:51 • #119

L
hallo an alle. Ich bin seit Ende Mai alleine, nach 4 jähriger Beziehung. In den ersten Monaten ging es mir sehr schlecht. Konnte nicht essen, kaum schlafen. Ich hoffte sehr lange, dass er wieder zurück käme, was natürlich nicht der Fall war. Seit November hat er eine neue Partnerin. Er hat mich also sehr schnell ersetzt, denn er kann nicht ohne Frau sein Trotzdem fing es an, mir etwas besser zu gehen. Nur die Weihnachtszeit wirft einen natürlich wieder aus der Bahn. Durch Zufall bin ich an dieses Forum gelangt und es hilft mir sehr, denn man fühlt sich weniger alleine mit seinen Zweifeln und Fragen. Ich bin ganz neu hier und muss da auch noch einiges lernen.
Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht,
liebe Grüße, Lissi

24.12.2013 23:53 • #120

A

x 4