40something
- 190
- 2
- 310
Zitat von 40something:Mit Rückschlägen also alles soweit im Fluss.
Wolfstanz
Caecilia
Zitat von 40something:Mietvertrag für meine Wohnung
Zitat von 40something:dass ich Intimität nur mit Emotion kann
Zitat von 40something:Im Sinne eines wohlwollenden Umgangs mit mir selbst habe ich das abgelehnt. Also das Muster ich mache es anderen Recht durchbrochen.
Zitat von Sitamun:Großartig! Was für eine tapfere, großartige Frau du bist! Was für ein Weg, den du geschafft hast! Chapeau!
Zitat von Wolfstanz:Hi Also ich denke, es paßte etwas grundsätzliches nicht. Du warst immer die Nachgebende und er der immer mehr fordernde, der für die Erfüllung ...
Zitat von Caecilia:Super - das (und dann der Umzug, auch wenn der super-anstrengend war) waren für mich Meilensteine. Ist bei mir auch so. Bei mir geht auch so etwas ...
Zitat von 40something:Falls hier noch jemand mitliest, ich wollte mal wieder einen Status da lassen.
Knappe 7 Monate nach der Trennung und es geht mir gut!
Zitat von 40something:Habe heute den Mietvertrag für meine Wohnung bekommen und alles organisatorische läuft bisher ganz gut.
Zitat von 40something:Als Nächstes kommen so Themen wie Steuerklasse und Zeitpunkt der Scheidung. Hoffe, dass wir das auch weiter auf einer sachlichen Ebene gut hinbekommen.
Zitat von 40something:Ich habe mich mal im Online Dating probiert, weil ich in einem Anflug von grober Falscheinschätzung dachte, ich könnte einfach mit jemand anders schlafen, um das Thema auch abzuhaken. Hat natürlich nicht geklappt. Hatte einen intensiveren Kontakt zu einem wirklich netten Mann und wir haben uns ein paar Mal getroffen, ich habe (weil nix zu verlieren) einfach meine ganze Geschichte sehr offen auf den Tisch gelegt und wir hatten uns dann auf etwas Freundschaft+ mäßiges geeinigt. Hat für mich nicht geklappt und ich habe gelernt, dass man alte Trigger nicht so einfach los wird. Letztlich weiß ich jetzt sicher, dass ich Intimität nur mit Emotion kann.
Und konnte in neuem Kontext meine Grenzen halten, als ich ihm sagte, dass ich ihn schon sehr nett finde und er mir, dass er eigentlich auf der Suche nach einer Frau für Ehe und Familie ist, gern aber mit mir befreundet sein will. Im Sinne eines wohlwollenden Umgangs mit mir selbst habe ich das abgelehnt. Also das Muster ich mache es anderen Recht durchbrochen.
Zitat von 40something:Aber: mit dem Höhenflug durch die Dates habe ich den emotionalen Absprung zu meinem NM geschafft und das war es wert
Caecilia
Zitat von 40something:Etwas mehr als acht Monate rum. Noch leben wir alle im gleichen Haus, aber die Tage sind gezählt. In Gedanken richte ich schon meine Wohnung ein und ...
Caecilia
Caecilia
Zitat von 40something:@Cecilia @aequum Lieb, dass ihr fragt. Hm... es geht auf Jahrestag der Trennung zu und wir sind jetzt den zweiten Monat im Nestmodell. Soviel zu den ...
Zitat von 40something:@Cecilia @aequum Lieb, dass ihr fragt. Hm... es geht auf Jahrestag der Trennung zu und wir sind jetzt den zweiten Monat im Nestmodell. Soviel zu den Rahmenbedingungen...