Zitat von Luftikuss:Bei mir kommt langsam an, dass ich das Leben, das ich nun aktuell führe, nun mein Leben sein wird. Das ich nun eine Verlassene bin und alleinstehend. Das mein Leben eine ganz andere Richtung genommen hat als ich vor 2 Jahren gedacht hätte. Ich habe mich nie als alleinstehende, Kinderlose Frau gesehen, aber genau das erwartet mich jetzt.
Hi Luftikuss,
ein paar Worte zu dem Thema, dass du jetzt an einem Punkt bist, den du dir vor nicht allzu langer Zeit nicht vorstellen konntest.
Ich habe mich beim Aufwachen an Neujahr auch noch wie der König der Welt gefühlt: neben meiner Traumfrau, mit einem Job den ich liebe und sonst auch finanziell relativ gut aufgestellt.
Jetzt 2-3 Monate später sitze ich hier, als verlassener Single, isoliert in meiner Wohnung, die momentane Wirtschaftslage hat mein investiertes Geld (erst mal) in Staub aufgelöst und ich bin in der Arbeit in einem neuen Projekt gelandet das (drücken wir es mal sachte aus) zu wünschen übrig lässt.
Mit ein bisschen Abstand kann ich schon wieder drüber lachen, was sich das Leben/Universum/Gott/Höhere Macht you name it, sich da wieder für Herausforderungen für mich ausgedacht hat.
Ich denke das ist auch ein Fluch unserer heutigen Zeit. Wir sind uns den verschiedensten Dingen zu sicher. Das merkt man auch in den aktuellen Zeiten wieder. Die Traumfrau, die Beziehung, Geld, Liebe, Bewegungsfreiheit, Tanzen gehen, mit Freunden treffen, den Liebsten nah zu sein. Vielleicht brauchen wir manchmal auch eine Zeit, die uns wieder auf den Boden zurückholt. Uns mal Zeit zum durchatmen gibt. Uns fühlen lässt, dass man sich eben nichts und niemandem sicher sein darf. Demütig zu werden.
Was ich sagen will, du bist nicht allein. Das ist das Leben. Wir fallen auf die Schnauze und müssen irgendwann wieder aufstehen. Stärker und weiser. Du wirst eine Zeit lang brauchen, aber mit dem nötigen Abstand wirst auch du merken, dass du nicht diese arme, alte, alleinstehende Frau bist, zu der du dich in deinen Gedanken selber machst. Du bist noch jung, Ende 30 ist doch kein Alter heutzutage. Gib dir Zeit, heile deine Wunden. Und dann bist du irgendwann bereit die Welt deines wirklichen Traummanns zu rocken. Er wartet nämlich schon auf dich