Hallo.
Ich brauche mal von euch einen Ratschlag. Ich bin sonst kein Forumsgänger. Eigentlich habe ich mir schon professionelle Hilfe geholt, aber ich brauche bitte auch nochmal von euch was.
Meine Ex war ab der Trennung frisch 17 geworden. Diese kam für mich plötzlich und nach der Trennung hat sie angefangen Dinge zu machen, die sie sonst bei mir nicht gemacht hat. (Was aber nicht schlimm ist! Versteht den Satz nicht falsch.) Aussehen hat sich umgekrempelt und die Art hat sich verändert. Sofort blockiert wurde ich auch überall, bis heute. Was da nun ablief, weiß ich bis heute nicht. Hat da jemand Erfahrung?
Jetzt kommt das, was mich nachher zu der professionellen Hilfe gebracht hat. Ich habe während der Trennung einen BLÖDSINN geschrieben wie: Ich bring mich um. usw. Ab da habe ich angefangen in mir mal hineinzusehen und habe mich selbst als psychisch gestört diagnostiziert, denn die Beziehung war am Ende auch noch toxisch. Heute weiß ich, dass ich meine Ex am Ende der Beziehung als Voodoo-Puppe benutzt habe und den Frust an ihr rausgelassen habe. (Am Anfang war das nicht so, es kam schleichend.) Das hat mich eben dazu bewegt, mir professionelle Hilfe zu holen, weil schon mitten in der Beziehung etwas sein musste. Man kann also leider sagen, dass meine Ex ein Rettungsanker war?
Monate vergingen und die Trennung war schon ein bisschen verarbeitet, ich ich bekomme Panik, wenn ich sie sehe oder in ihrer Stadt bin, wo sie lebt. Nicht weil ich Angst vor ihr habe, dass sie mir was antut, sondern ich kann sie nicht glücklich sehen? Ich will sie sozusagen nicht gut gelaunt sehen, wie es ihr besser als mirgeht, aber ich wünsche ihr dennoch die Trennung, weil es ihr eben besser geht! (Nach so einer toxischen Beziehung.) Das ghet so weit, dass wenn ich den Namen der Stadt nur lese, ich schon das Flattern bekomme.
Monate später (jetzt) geht es bei mir weiter runter um Leben. Jetzt fängt es an, dass ich irgendwie gelähmt und ohne Lust bin. Selten weine ich auch ohne einen richtigen Grund. Ich habe angefangen Kontake zu blockieren, mich irgendwie zu isolieren. Wenn ich auf Social Media unterwegs bin und einfach mal rumschaue und Bilder von Bekannten sehe, ist es wie ein Stich in das Herz und ich will nichts mehr mit den zu tun haben, nur wegen einem Bild. (-Blockieren) Ich bin drauf und dran Social Media von meinem Handy zu löschen, weil dadurch meine Laune runtergeht? Wie ich letzte Woche erfahren habe, mache ich sowas auch schon mit der Familie. Ich bekomme Nachrichten, wo gefragt wird wieso ich so verkrümel, man sieht mich ja kaum. Sowas geht so weit, dass ich suizidale Gedanken habe, was nicht schön ist. Mein Wunsch ist es im Moment so weit wie möglich von meinem Wohnort wegzuziehen und alles hinter mir zu lassen. (Auch die Kontakte.) Sozusagen ein neues Leben. Ich möchte, dass ich nie existiert habe? Ich weiß nicht warum. Ein Punkt könnte sein, damit ich so weit wie möglich von meiner Ex weg bin. Sowas kann doch nicht angehen. . Hat jemand Tipps?
25.05.2021 16:07 •