VictoriaSiempre
- 11658
- 5
- 33261
Zitat von Abraxas:
Sorry, es ist Mobbing.
Abraxas
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, dann beweis das mal!
Für die TE ist die Situation gefühlt so, dass seit Monaten über sie getuschelt wird; das glaube ich sofort. Aber ob es stimmt? Dazu bedarf es einer offenen Ansprache und genau das würde ein Betriebsrat machen müssen: Mit allen Beteiligten reden. Und dann? Stuhlkreis, wo heilige Eide geschworen werden, dass nicht mehr getuschelt wird?
Damit gibt man der Sache eine Bedeutung, die sie nicht hat. Und passieren wird gar nichts, solange nicht eindeutig bewiesen ist, dass die TE ausgegrenzt wird.
Eigentlich bleibt nur, die Sache entweder auszusitzen oder sich den Kollegen offensiv zu stellen oder sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen.
Arnika
Zitat von Abraxas:Liebe Te,
Zur Erklärung, warum du den Personalrat einschalten kannst:
Du hast einer Arbeitskollegin etwas im Vertrauen gesagt. Dies wurde weitergetratscht und führte dazu, dass über Dich in der Firma getratscht wird. Deine Kollegen lachen über dich. Dies belastet dich - es hat dich hierher geführt und du bezeichnest deinen Arbeitstag als Arbeitshölle. Das Verhalten der Kollegen Dir gegenüber ist also unkollegial und belastet dich. Der Arbeitgeber hat aber eine Fürsorgepflicht. Daher Gespräch mit Betriebsrat suchen.
nalea
nalea
NichtLustch
Zitat von VictoriaSiempre:je höher man so eine Geschichte aufhängt, desto wichtiger macht man sie. Da wird nix befriedet; im Gegenteil.
Zitat von arjuni:Und dass Du jetzt gar nicht mehr weißt, was du an M. überhaupt toll gefunden hast - der sei ja doch eher ein ganz durchschnittlicher Typ.
Zitat von VictoriaSiempre:Bis dahin - Rücken grade, Kopf hoch, souverän lächeln und bloß nicht zeigen, dass Dich das irgendwie tangiert.
Arnika
Blueberry79
nalea
Blueberry79
Zitat von Blueberry79:Das liegt an meiner eingeschüchterten Persönlichkeit
U-I-B
Zitat von Blueberry79:Solltest Du merken, dass Du den Kollegen nicht mehr in die Augen schauen kannst, ohne rot anzulaufen oder den Drang zur Flucht zu verspüren, hilft ein einfacher Trick über diese unangenehme Zeit.
Schau ihnen nicht die direkt in die Augen, sondern auf die Nasenwurzel. Das menschliche Auge wird den Unterschied nicht erfassen können und der Illusion erlegen sein, dass Du ihren Blicken standhältst. Das hat einen entscheidenden Vorteil- Du zeigst kaum Augenreflexe (das charakteristische Hin- und Herhuschen der Pupillen, um beide Fixpunkte/Augen des Gegenübers gleichzeitig zu fokussieren). Dadurch wirkst Du deutlich sicherer, überlegener und kaltblütiger. Unsicherere Menschen haben eine deutlich höhere Augenreflexrate, als selbstbewusste Artgenossen. Ein solcher Blick macht Dich zur Gegnerin. Und erfahrungsgemäß suchen Waschweiber lieber nach Opfern.
Danke NichtLustch. Das ist ein guter tip das versuche ich mal.
Besonders da ich sowieso Probleme mit Augemkontank hab. Egal bei was oder wem.
Das liegt an meiner eingeschüchterten Persönlichkeit.
Arnika