Traurig und leer

S
hallo bullet!
Ja es war schon ein paar mal so, dass er verwundert tat, wenn ich misstrauisch war. vertrauen ist für ihn (auch für mich) Grundbasis einer Beziehung, ohne Vertrauen kann man nicht zusammen sein.
Also darf / soll ich ihm nie Misstrauen zeigen. Aber wie?
Eine Aussprache hät ich schon gerne, habe aber Angst davor.
saba

07.10.2004 07:31 • #16

E
saba,

ich sehe das ein wenig anders. Ich sehe es so, dass in einer Beziehung keine Gefühle unterdrückt werden sollen. Wenn Du misstrauisch bist, dann zeige es. Wenn Du eifersüchtig bist, dann zeige es. Wenn Du liebst, dann zeige es. Wenn Du Sehnsucht hast, dann zeige es.

Alles andere als das ist verbiegen der eigenen Persönlichkeit. Du möchtest jemanden doch auch so erfahren wie er wirklich ist, und nicht eine von 100 Beziehungsratgebern temporär verformte Persönlichkeit, die dann doch wieder in die Urprungsform zurückschnellt.

Du bist nun mal an dem Punkt angelangt, an dem Du misstrauisch geworden bist. Ich sehe nicht, warum er das nicht wissen sollte, denn so ist es ganz einfach. Ehrlichkeit!

Wenn Du jetzt noch Angst vor einer Aussprache hast - dass sie heute stattfinden muss ist nirgendwo in Stein gemeisselt......

07.10.2004 07:55 • #17

A

Traurig und leer

x 3

S
Hallo!
Wie schon fast vermutet, hat er sich nicht, wie ausgemacht, telefonisch gemeldet und ist auch nicht gekommen. :(
Jetzt bin ich schon wieder bei dem Punkt, daß ich es nicht verstehen kann, daß er so was machen kann. Bei jedem Menschen hält man Termine ein und falls man sie nicht einhalten kann, meldet man sich und gibt bescheid. Es ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert, daß ich wochenlang so hingehalten wurde. :(
Ich bin so wütend!!! und würde mir wünschen, daß er mal so behandelt wird, damir er weis wie das ist. So ein A....!!!! :(

08.10.2004 06:24 • #18

E
Hallo Saba,

das ist echt krass, und A..... ist eine mehr als angemessene Bezeichnung dafür. Ich glaube nicht, daß du dir was Gutes tust, wenn du weiter darum kämpfst, daß es hier zu einer Aussprache oder irgend was anderem Verläßlichen kommen muß. Anscheinend ist er dazu weder fähig noch bereit. Und du reibst dich in diesem Hoffnungs- und Enttäuschungskampf immer nur weiter auf. Das hast du nicht verdient, und das solltest du dir auch nicht mehr länger zumuten.

Ich weiß, daß es sehr viel leichter gesagt als getan ist, aber am besten ist es wohl, wenn du dein Leben in die eigenen Hände nimmst, dich nicht mehr von seinem Tun (oder besser: Nicht-Tun) abhängig machst. Das wird anfangs fast unmöglich erscheinen, und dann mit jedem Tag ein kleines bißchen leichter. Und die in deinem letzten Posting deutlich erkennbare Wut dürfte schon eine gute Grundlage dafür sein. Also, hol noch ein paar mehr :( :( :( :( :( hervor! Sie werden dir helfen, Distanz zu bekommen.

Ich wünsche dir, daß du diesen Schritt schaffst. Viele Grüße,

Siron

08.10.2004 06:32 • #19

S
Hallo!
Habe es nun schon fast geschafft, dass ich nicht mehr an ihn denke. Geholfen hat mir, dass ich voe 2 Wochen eine für mich ziemlich schwere Ausbildung begonnen habe und fast keine Zeit mehr habe.
Über ihn bin ich aber sehr enttäuscht. Habe ihn per mail gebeten seine Sachen abzuholen und mir das Geld, das ich ihm geborgt habe (2.000) zurückzugeben.
:(Doch auch da keine Reaktion von ihm! :( Volla....!!
Ich brauche es dringend für Schulausgaben meiner Kinder und....Das blöde aber ist, dass ich nichts schriftliches habe und nicht mehr weis, wie ich an mein Geld kommen könnte.
Da er per mail und handy nicht reagiert, dachte ich mir, dass es vielleicht gut wäre einen Brief an ihn zu schreiben. Wenn da als Absender mein Name steht, wird ihn sicher seine Ex-Frau lesen und dann weis sie es auch, dass er mir das noch schuldet.Vielleicht krieg ich es dann zurück. Was meint ihr?
Gruß
Saba

01.11.2004 12:06 • #20

E
Hallo saba!

Schön, wieder von Dir zu lesen - und vor allem, dass Du Dich wie es aussieht, gut durchkämpfst durch die Sache. Weiter so!

2.000 Euro sind nun echt kein Pappenstiel, wenn das ein paar hundert gewesen wären, hätte ich gesagt, schreib sie ab. Ich kann Dir weder zu- noch abraten, weil als Aussenstehender die möglichen Konsequenzen natürlich unmöglich abzuschätzen sind.

Wenn Du denkst, dass maximal ein paar erboste Anrufe kommen, und das Geld dafür auch, dann versuch es. Wenn Du befürchtest, dass Du Dich dadurch einer neuen Qualität von Terror aussetzt, dann überleg es Dir nochmal. Vielleicht ist Dir Dein Seelenfrieden die 2.000 Euro wert, auch wenn der Verlust schmerzt?

Ohne etwas schriftlich zu haben, bist Du natürlich von deren Goodwill abhängig. Mit besonderer Anständigkeit seinerseits ist ja scheinbar eher nicht zu rechnen, wenn man berücksichtigt, welches Verhalten er bisher an den Tag gelegt hat.

So gesehen kann ich Dir nicht wirklich eine Hilfe sein, sorry. Sowas wird Dir aber auch kein zweites Mal passieren...... ;)

01.11.2004 12:58 • #21

S
Sowas wird mir hoffentlich wirklich nie wieder passieren. Hätte mir ja nie gedacht, dass mir sowas passieren wird.
Blöd ist nur, dass ich für die Zukunft immer vorsichtiger und mißtrauischer werden muß. Hab schon öfter gehört, dass ich naiv bin. Aber mir fällt es einfach nie ein, dass Menschen böswillig und gemein sein können - zu mir. Ich bin es ja normal auch nie. Kann zwar mal grantig sein, aber würde nie jemanden übers Ohr hauen.
Ich glaube, dass ich das nicht wirklich loswerde - bin immer schon gutgläubig gewesen.
Schönen Abend noch
Saba

01.11.2004 17:38 • #22