595

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

Ayaka
Zitat von MandyCohen:
Mich wundert, dass er das nicht eh schon wollte. Männer sind ja noch viel mehr an der Optik orientiert als Frauen, habe ich mal gehört. Bilder gleichen das nicht aus, wegen der Foto Filter und so... Ist ja schnell mehr fake als real

Ich lebe nun seit 8 Jahren glücklich in einer Beziehung die aus so einer furchtbaren Online Bekanntschaft entstanden ist. Auch wir haben auf Videotelefonie verzichtet, weil wir es nicht brauchten und wollten. Das erste Aufeinandertreffen war dafür umso schöner, nicht für jeden ist die Optik das Wichtigste.

eine Warnung an die Te auf gewisse Dinge - vor allem Scamming und Bezness aufzupassen - ist ja nicht falsch. Aber er kommt ja bald nach DE und will hier bleiben. Wieso man dann nicht einfach in 2 Wochen auf einen Kaffee geht und dann sieht wie es weiter geht, sondern jetzt SOFORT unbedingt ein Videocall her muss versteh ich auch nicht.

Für Trennungen ist das Forum ja super, aber bei Beziehungsanbahnungen ist es echt das Schlimmste, was du tun kannst hier nachzufragen, wenn 10 Seiten durch sind bleibst du lieber allein und holst dir eine Katze.

29.10.2024 23:10 • x 11 #91

O
Zitat von Deceived_m:
Misandrie, Projektion und tiefste Schwarzmalerei in Reinform. Bravo!

Naja selbst hier im Forum sind neulich viele gestandene Userinnen auf einen fake Mann reingefallen...

Wieso sollte sich ein Mann, der in den USA lebt, eine Partnerin aus Deutschland suchen? Noch ist er nicht hier... das macht keinen Sinn.

29.10.2024 23:19 • x 4 #92

A

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

x 3

B
Zitat von Ayaka:
Für Trennungen ist das Forum ja super, aber bei Beziehungsanbahnungen ist es echt das Schlimmste, was du tun kannst hier nachzufragen, wenn 10 Seiten durch sind bleibst du lieber allein und holst dir eine Katze.

Ich bekenne mich schuldig Manchmal ist es einfach so ein Impuls, ein Bauchgefühl, Tagesform. Aber dann kommt so eine @Ayaka mit eigenen Erfahrungen und rückt das wieder in eine anderes Licht. Dann nimmt die TE das, was sie braucht und geht -etwas vorsichtiger als zuvor- entspannt ihren Weg weiter. Damit ist das Forum wieder diskulpiert und erfüllt Sinn und Erwartungen. Ich finde deine Erfahrungen echt spannend.

29.10.2024 23:43 • x 6 #93

VictoriaSiempre
Zitat von Ayaka:
die aus so einer furchtbaren Online Bekanntschaft entstanden ist.

Ach naja. Online-Dating ist halt das neue Disco (und ja, in meinem Alter hieß das noch so und nicht „Club“ )

Zitat von Ayaka:
Das erste Aufeinandertreffen war dafür umso schöner, nicht für jeden ist die Optik das Wichtigste.

Optik ist meiner Erfahrung nach eh relativ. Wenn das, was so als „Chemie“ bezeichnet wird, gepasst hat, dann passte die Optik auch immer.

Zitat von Ayaka:
eine Warnung an die Te auf gewisse Dinge - vor allem Scamming und Bezness aufzupassen - ist ja nicht falsch.

Nee, das ist es ganz gewiss nicht. Das ist halt der Nachteil von „Online“ - es wird sehr viel Schindluder damit getrieben.

Zitat von Ayaka:
Aber er kommt ja bald nach DE und will hier bleiben. Wieso man dann nicht einfach in 2 Wochen auf einen Kaffee geht und dann sieht wie es weiter geht, sondern jetzt SOFORT unbedingt ein Videocall her muss versteh ich auch nicht.

Das stimmt, die 2 Wochen kann man dann locker auch noch abwarten. Gleich ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten würde ich jedoch definitiv nicht! Was nicht heißt, dass er dann nicht vielleicht trotzdem übernachten dürfte…

Zitat von Ayaka:
Für Trennungen ist das Forum ja super, aber bei Beziehungsanbahnungen ist es echt das Schlimmste, was du tun kannst hier nachzufragen

Ich (kann ja nur für mich sprechen) käme niemals auf die Idee, bei einer Beziehungsanbahnung hier zu schreiben. Da würde ich immer nur auf meine Intuition und mein Herz hören und einfach machen. Wenn ich damit auf die Schnauze falle, dann melde ich mich hier wieder

Genau da scheint der TE aber ja irgendwas zu fehlen, sonst wäre sie nicht hier aufgeschlagen

Eine Online-Bekanntschaft, die aktuell noch auf einem anderen Kontinent lebt, irgendwie auch noch nen Anhang hat, demnächst aber nach D zurück kehrt, vorsorglich aber schon mal nach potentiellen Partnern guckt (weil das ist ja da erste, was man braucht, wenn man ein neues Leben beginnt ) und mit mir schon Pläne schmiedet - joah, da fehlt mir ein Romantik-Gen und ich wäre skeptisch.

Ändert ja nichts daran, dass ich mit ihr einen Kaffee trinken gehen und mich positiv überraschen lassen würde.

30.10.2024 00:09 • x 5 #94

Hermine47
Zitat von Lena2000:
den ich aber im realen Leben noch nie gesehen habe

da ist er der Haken

30.10.2024 00:14 • x 6 #95

BoraBoraBora
Zitat von Lena2000:
er kommt in 2 Std von der Arbeit nach hause. Werde ihn mal nach einem Video Call fragen.

Und, wie war der Video Call?

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

30.10.2024 03:16 • x 2 #96

Milly85
Zitat von Schmuddelwetter:
Manchmal gibt es ja auch Parallelen für einige, die gleiches erlebt haben und dann halt nicht sagen können: mach einfach, wird schon schiefgehen!

Richtig! Ich habe es z.B. schon mal erlebt, dass ich einem jungen Mädel davon abgeraten habe, sich mit einem „voll sympathischen Typen“ zu treffen, schon gar nicht allein zuhause! Sie hat mir nicht geglaubt, dass bei mir die Alarmglocken angingen!

was ist passiert? Erst Eis essen (…) dann natürlich dvd gucken…. Und was ist passiert?! Darüber wollte sie nie sprechen, aber ist in Tränen ausgebrochen und meinte was er ihr angetan hat war das Furchtbarste, was sie je erlebt hat. Danach hat sie sich die Haare abgeschnitten und sich komplett verändert… auch optisch. Früher war sie immer recht freizügig , seitdem das komplette Gegenteil. Sie hat sich paar Monate auch einweisen lassen, also da lief wohl was krasseres ab und sie hat ihn auch angezeigt soweit ich weiß.

Also ja, ich kenne den Typen der TE natürlich nich, aber man kann nie vorsichtig genug sein. Denn WENN doch was passiert, ändert das einfach mal dein komplettes Leben und zerstört sich. Negativität hin oder her, aber bei fremden Personen sollte man generell einfach Vorsicht walten lassen, weil man doch nicht weiß, worauf man sich einlässt!

30.10.2024 08:28 • x 2 #97

Milly85
Zitat von Lena2000:
Ja ehrlich gesagt macht mir genau das am Meisten sorge. Niemand ist SO nach einer Woche. Helfersyndrom? Dachschaden? Mami-Komplex? Das waren so eher ...

Wieso Helfersyndrom, kannst du da näher drauf eingehen? Ich hab mal gehört, dass gewisse Menschen (Narzissten z.B., muss er ja nicht sein, ist nur ein Beispiel weil ich es letztens gelesen habe) dir Gefallen tun wollen, insbesondere wenn du ihre Hilfe gar nicht brauchst, und zwar nur, weil sie dafür ebenso einen Gefallen von dir zurückwollen. Das passiert nie aus reiner Nächstenliebe

30.10.2024 08:31 • x 6 #98

Milly85
Zitat von Ayaka:
aber bei Beziehungsanbahnungen ist es echt das Schlimmste, was du tun kannst hier nachzufragen, wenn 10 Seiten durch sind bleibst du lieber allein und holst dir eine Katze.

naaa jaaa.. kann man das so sagen? Wir haben schon oft Leuten gesagt, er / sie solle sich einfach mal mit dem Objekt der Begierde treffen, ohne zu viel darüber nachzudenken und zu grübeln, also so ist das ja nun nicht

30.10.2024 08:34 • x 2 #99

DieSeherin
der faden beginnt mir spaß zu machen und ich bin neugierig, ob sich @Lena2000 jemals mit einem mann treffen wird, den sie online kennengelernt hat

30.10.2024 08:58 • x 1 #100

W
Zitat von Olivia_2:
Naja selbst hier im Forum sind neulich viele gestandene Userinnen auf einen fake Mann reingefallen... Wieso sollte sich ein Mann, der in den USA lebt, eine Partnerin aus Deutschland suchen? Noch ist er nicht hier... das macht keinen Sinn.

Jetzt bin ich neugierig. Welcher Faden war das denn?

30.10.2024 09:03 • #101

L
Guten Morgen zusammen!
Ich hatte gestern einen vollkommen normalen und sehr netten Video Call mit ihm.
Also Fazit: er ist eine echte Person.

Wir werden uns in 2 Wochen in einem Stadtpark treffen und spazieren gehen.

30.10.2024 09:31 • x 9 #102

DieSeherin
Zitat von Lena2000:
Ich hatte gestern einen vollkommen normalen und sehr netten Video Call mit ihm.
Also Fazit: er ist eine echte Person.

Wir werden uns in 2 Wochen in einem Stadtpark treffen und spazieren gehen.

super - und wehe, du erzählst nicht, wie es war

30.10.2024 09:41 • x 3 #103

L
@DieSeherin werde ich.

30.10.2024 09:44 • x 2 #104

Scheol
Zitat von Lena2000:
Guten Morgen zusammen! Ich hatte gestern einen vollkommen normalen und sehr netten Video Call mit ihm. Also Fazit: er ist eine echte Person. Wir werden uns in 2 Wochen in einem Stadtpark treffen und spazieren gehen.

Zitat:
Er wohnt tatsächlich in den USA.

Ist aber deutsch.

Also kommt er extra rüber geflogen oder ist durch Zufall hier ?

30.10.2024 09:46 • x 2 #105

A

x 4