595

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

O
Zitat von Schmuddelwetter:
Das könntest du auch deutlich einfacher haben

So ist es.

Wieso sucht man sich freiwillig einen Mann mit zwei Kindern, der in den USA lebt?

Reality Check- du bist Mitte 30 mit Kinderwunsch und hast nicht mehr lange Zeit zur Familiengründung.

Bis ein neuer Partner da ist, ihr zusammen lebt und euch gut kennt- da bist du 38 Jahre alt.
Da kann es schon schwierig werden mit einer Schwangerschaft.

Wenn dir eigene Kinder so wichtig sind- wieso hast du nicht eher nach einem Partner gesucht?
Dafür hattest du die letzten 20 Jahre ausreichend Zeit.

Mich wundern die Frauen immer, die bei einer so wichtigen Lebensentscheidung erst Ende 30 in die Strümpfe kommen.

29.10.2024 20:50 • x 2 #76

Milly85
Zitat von Lena2000:
ging eher in die Richtung warum verhält er sich manchmal so aufopfernd... Also das kam mir einfach voll seltsam vor

Tja…. Es scheint wohl einen guten Grund zu geben, weshalb er so ist.

wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es oftmals auch so.

und nur weil jemand auf lieb und aufopferungsvoll macht, heißt es nicht, dass er echt so ist. Das kann schnell umschlagen.

29.10.2024 20:52 • x 4 #77

A

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

x 3

Deceived_m
Applaus ans Forum!
5 Seiten Beiträge und alle, wirklich alle negativ! Wundervoll, würde ich mich heute noch aus dem Kellerfenster stürzen wollen, wäre dieser Thread der erste den ich davor lesen würde.

Misandrie, Projektion und tiefste Schwarzmalerei in Reinform. Bravo! Viele Grüße von Dunning Kruger soll ich dem ein oder anderen übrigens ausrichten.
Ich fasse die 5 Seiten mal zusammen; Der Romance Scammer aus Nigeria, der dich nur ins Bett ziehen will, nachdem du ihm Geld für seine 3 kranken Omas geschickt hat, will dich möglicherweise umbringen, im Besten Fall Aber nur zur Hälfte, falls er doch mal wieder Geld braucht. So jetzt gehts mir besser...

Lange Rede kurzer Sinn:
Mach was überfällig ist: Bildersuche bei pimeyes. com. Google Bildersuche ist super - wenn du einen Topflappen suchst, aber nicht Menschen. Alternativ tineye. com Dann direkt kurzen Prozess; Videocall. Ihr habt den Call bisher nicht vergessen, du wolltest ihn nicht, da du Angst vor einer unangenehmen Wahrheit hast. Wenn er mehr als 1x dem Call ausweicht - Ende. Wirklich Ende. Es ist dann nicht dieser Mann. Ich versichere dir - er ist es dann nicht!

Hole dir Sicherheit - nicht Hoffnung

29.10.2024 20:59 • x 12 #78

W
@Lena2000
Zitat von Lena2000:
Aber ihr habt schon recht, ich werde ihn außerhalb von meiner Wohnung treffen.

Das ist schon mal ein guter Plan und ich weiß ehrlich nicht, wie du auf die sparsame Idee gekommen bist, dich mit ihm zu Hause zu treffen....

Du musst gerade aufpassen, dass dein Wunschdenken nicht deinen gesunden Menschenverstand außer Kraft setzt.

Fakt ist, ihr kennt euch nicht, aber du bist bereits verliebt und glaubst ihm jedes Wort. Kann alles stimmen, muss aber nicht. Es gibt ne Menge kranker Typen, die sich online tummeln.

Andererseits lernt man Niemanden kennen, wenn immer das Misstrauen überwiegt.

Lass es langsam angehen. Wenn es ihm ernst sein sollte, geht er langsam mit.

29.10.2024 21:13 • x 5 #79

S
@Deceived_m

Ähm, die Fakten liegen auf dem Tisch, dass da nicht alles passen kann. Sorry, aber hier wird nach Einschätzungen gefragt und nicht nach Applaus, sich in ein Unglück zu stürzen. Jeder hat da so seine Meinung drüber und die einen sind gerade in dieser Situation vorsichtig, andere extrem vorsichtig. Manchmal gibt es ja auch Parallelen für einige, die gleiches erlebt haben und dann halt nicht sagen können: mach einfach, wird schon schiefgehen!

Kleines Beispiel? Ich war auch schonmal eine Startrampe für ein neues Leben in meiner Stadt. Zuvor wurde mir auch das Glück vom Himmel gezeigt. Ich bin da deutlich vorsichtiger geworden und die Antennen stehen im 90° Winkel.

Ja, bei der Recherche gebe ich dir absolut recht. Habe ja auch gefragt, ob sie z.B. auch den vollen Namen kennt. Wenn sie dabei Hilfe braucht, biete ich mich gerne an. Es gibt aber noch ganz andere Möglichkeiten, mal nachzuhaken, ob das wirklich er ist.

Und auch ja, einem Ausweichen von bestimmten Kontaktmöglichkeiten wäre bei mir auch der Ofen aus. Da gibt es keine zwei Meinungen, dass dann absolut was nicht passt.

Das Hole dir Sicherheit - nicht Hoffnung finde ich zwar gut und werde es mir auch hinter die Löffel schreiben, aber mal ehrlich. Hoffnung ist auch was Schönes. Man liebt mehr, fällt aber ggf. auch deutlich tiefer.

29.10.2024 21:14 • x 5 #80

L
@rudi333 wenn ICH laufen war oder im Auto.
Er ist da ziemlich angepasst.

29.10.2024 21:15 • #81

L
@Woelkeline Ja, also wenn ich die ganzen Warnungen hier so lese, wird mir auch ganz anders..
Ich habe wirklich bei ihm nicht das Gefühl, dass er so ein Betrüger ist. Aber das haben die vielen anderen hier bestimmt auch mal gedacht. Also ich werde wirklich Vorsicht walten lassen und halte euch auf dem Laufenden. In 2 Wochen melde ich mich nochmal.

29.10.2024 21:18 • x 3 #82

L
Zitat von Milly85:
und nur weil jemand auf lieb und aufopferungsvoll macht, heißt es nicht, dass er echt so ist. Das kann schnell umschlagen.

Ja ehrlich gesagt macht mir genau das am Meisten sorge. Niemand ist SO nach einer Woche. Helfersyndrom? Dachschaden? Mami-Komplex? Das waren so eher meine anfänglichen Gedanken. Er sagt auch einfach sehr oft, er würde mich am liebsten einfach umarmen. Aber in Situationen, wo ich das eigentlich gar nicht so dringend brauche. Er ist sehr nett, aber immer so einen Tuck zu doll.

29.10.2024 21:24 • #83

W
Zitat von Lena2000:
@Woelkeline Ja, also wenn ich die ganzen Warnungen hier so lese, wird mir auch ganz anders.. Ich habe wirklich bei ihm nicht das Gefühl, dass er so ein Betrüger ist. Aber das haben die vielen anderen hier bestimmt auch mal gedacht. Also ich werde wirklich Vorsicht walten lassen und halte euch auf dem ...

Ich bitte darum.

Und wenn vorher was komisch ist, dann auch. Videotelefonie sollte kein Problem sein. Seine Anreise kann er selbst finanzieren. Und es bleibt bitte auch nix im Zoll hängen, das du dann auslösen sollst. Und du bist auch noch nicht die Liebe seines Lebens.

29.10.2024 21:25 • x 6 #84

W
Zitat von Lena2000:
Ja ehrlich gesagt macht mir genau das am Meisten sorge. Niemand ist SO nach einer Woche. Helfersyndrom? Dachschaden? Mami-Komplex? Das waren so eher meine anfänglichen Gedanken. Er sagt auch einfach sehr oft, er würde mich am liebsten einfach umarmen. Aber in Situationen, wo ich das eigentlich gar nicht so dringend ...

Google mal Lovebombing. Nur so aus Interesse.

29.10.2024 21:26 • x 4 #85

L
er kommt in 2 Std von der Arbeit nach hause. Werde ihn mal nach einem Video Call fragen.

29.10.2024 21:26 • x 5 #86

L
@Woelkeline ja, das weiss ich, was es ist. Ja... und mag sein.

29.10.2024 21:27 • x 1 #87

W
Zitat von Lena2000:
@Woelkeline ja, das weiss ich, was es ist. Ja... und mag sein.

Ich will ihn dir nicht schlecht reden. Vielleicht ist er wirklich die große Liebe und ihr werdet unendlich glücklich zusammen

Aber bleibe vorsichtig. Beim Kevin von der Supermarktkasse würdest du ja auch nicht gleich in einen Rausch verfallen, oder? Oder ?

29.10.2024 21:38 • x 2 #88

CanisaWuff
Zitat von Lena2000:
Niemand ist SO nach einer Woche. Helfersyndrom? Dachschaden? Mami-Komplex?

Männer sind so, die schleimen auch mal...Bei Euch kann der sowieso viel reden, der ist ja Kilometerweit weg.

29.10.2024 22:05 • x 3 #89

MandyCohen
Zitat von Lena2000:
er kommt in 2 Std von der Arbeit nach hause. Werde ihn mal nach einem Video Call fragen.

Mich wundert, dass er das nicht eh schon wollte. Männer sind ja noch viel mehr an der Optik orientiert als Frauen, habe ich mal gehört.

Bilder gleichen das nicht aus, wegen der Foto Filter und so... Ist ja schnell mehr fake als real

29.10.2024 22:21 • x 3 #90

A

x 4