599

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

B
Zitat von Multiversum:
Wobei man das heutzutage auch schon faken kann mit KI. Vorsicht !

Dann fragt man, ob er seine Wohnung mit ihr zusammen zeigen kann, ein Rundgang geht mit KI nicht so spontan will ich meinen.

29.10.2024 17:01 • x 1 #61

Ayaka
Zitat von Lena2000:
in 2 Wochen. Am Wochenende.

na dann trefft ihr euch einfach in 2 Wochen auf einen Kaffee in einem Lokal und dann siehst du ja eh - sollten dann Gründe kommen wieso kein baldiges Treffen möglich ist, hak die Sache ab

ist für meinen Geschmack ein bisschen viel Drama/Kopfkino hier - man kann sich auch online kennenlernen und es klappt.

29.10.2024 17:14 • x 7 #62

A

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

x 3

B
Zitat von Brightness2:
Ihr seid monatelang so dolle verliebt, schreibt, telefoniert und hattet noch keinen Video-Call, ich finde das seltsam.

@Lena2000, magst du darauf mal eingehen? Ist eigentlich für Menschen unserer Generation der erste Reflex, wenn ein persönliches Treffen nicht möglich ist. Und spätestens seit Corona ist auch ein jeder diesen Alters mit entsprechenden Tools vertraut. Oder seid ihr in eurer gegenseitigen Begeisterung einfach nicht auf diese nahe liegende Idee gekommen?
Zitat von Ayaka:
ist für meinen Geschmack ein bisschen viel Drama/Kopfkino hier - man kann sich auch online kennenlernen und es klappt.

Ja, ich bin ja normalerweise auch nicht so die Schwarzmalerin und Dramaqueen. Hier ist es das set-up, was bei mir die Lampen angehen lassen.

29.10.2024 17:32 • x 5 #63

CanisaWuff
Zitat von Olivia_2:
Ich habe da leider schon selbst oder durch meine Mädels die krassesten Geschichten erlebt... Highlight war, als ich mein Date auf der Fahndungsliste ...

Immerhin war er da...ähhhh...gefangen, auch wenn Du es wahrlich anders wolltest

29.10.2024 17:37 • #64

CanisaWuff
Zitat von Blattfee:
Und das kommt dir nicht komisch vor?
Er wohnt noch in den USA und sucht in deiner Nähe schon nach neuen Frauen, bevor er hergezogen ist?

Naja...ich such jetzt auch schon Kontakte in meiner zukünftigen neuen Heimat, allerdings hab ich keinen Ex im Gepäck

29.10.2024 17:41 • x 3 #65

Secura
Zitat von Lena2000:
Oder wir video-chatten mal

Warum habt ihr das nicht längst getan ?

29.10.2024 17:41 • x 4 #66

PsychoMantis
Das hier ist keine Beziehung so leid mir das tut. Das ist ein Traum und eine Wunschvorstellung und hat nichts mit der Realität zutun.

Du kennst den Mann kein bisschen, du stellst ihn dir nur vor. Das hat aber nichts mit seinem echten ICH zutun.

Ich finde das befremdlich. Was ist dir passiert das du dich in so eine Traumwelt flüchtest?

29.10.2024 17:45 • x 8 #67

L
Zitat von Brightness2:
magst du darauf mal eingehen?

Du wirst es nicht glauben, aber wir sind wirklich nicht drauf gekommen. Nicht, weil wir nicht wissen wie es geht, sondern weil und irgendwie das Telefonieren und die Fotos gereicht haben. Ich muss auch sagen, dass er von den Bildern und der Stimme her auf mich sehr echt wirkt. Also er sieht schon aus wie ein normaler Mensch und redet wie ein normaler Mensch. Telefonieren ging auch oft beim Auto fahren oder beim Laufen. ‍️
ich hab echt einfach auch in diese Richtung gar keine Zweifel gehabt. Das ging eher in die Richtung warum verhält er sich manchmal so aufopfernd... Also das kam mir einfach voll seltsam vor, weil das auch in das sonstige, eher selbstbewusste Paket nicht rein passt. Aber ihr habt schon recht, ich werde ihn außerhalb von meiner Wohnung treffen.

29.10.2024 17:57 • x 7 #68

S
Oh, das Thema werde ich mal beobachten. Ich hoffe, du wirst uns auf dem Laufenden halten?

Bei mir gehen sehr viele Alarmglocken an, die ich aber gerade nicht preisgeben kann, weil momentan noch am Arbeiten. Würde mich aber später dazu äußern, auch wenn die Anderen schon viel Richtiges geschrieben haben

29.10.2024 18:04 • x 6 #69

R
Zitat von Lena2000:
Telefonieren ging auch oft beim Auto fahren oder beim Laufen. ...

Na sowas.

Weil ihn da seine Frau nicht stören konnte.

Ruf doch mal 20 Uhr Ortszeit (bei uns um 2 Uhr nachts) da an.

29.10.2024 18:07 • x 7 #70

M
Zitat von Schmuddelwetter:
Bei mir gehen sehr viele Alarmglocken an, die ich aber gerade nicht preisgeben kann, weil momentan noch am Arbeiten. Würde mich aber später dazu äußern

Da bin ich gespannt !

29.10.2024 18:28 • x 1 #71

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Auf Netflix läuft doch gerade wieder so ein Film wie Tinder Schwindler. Irgendwas mit Bobby. Schau mal rein, ist vielleicht erhellend.

https://www.netflix.com/de/title/81591286

wärmstens zu empfehlen

29.10.2024 18:42 • x 2 #72

MandyCohen
Zitat von Lena2000:
Was mich z.b. am Anfang mal richtig stutzig gemacht hatte, war welche riesige Bereitschaft er hat, mir bei irgendwas zu helfen. Ich hatte ihm nur erzählt, dass ich kurz vor einem Jobwechsel stehe und...

Alarmglocken, wie ein innerer Kompass!

Anderen proaktiv Hilfe anzubieten ist die Eintrittskarte dafür, selber Hilfe von der Person erhalten zu können. Menschen sind soziale Wesen, und das gegenseitige Helfen gehört dazu.

Manche speziellen (!) Menschen können allerdings auch genau dieses Phänomen für ihre Zwecke benutzen , und so gesehen dieses Prinzip der Reziprozität übelst für sich und ihren perfiden Selbstzweck ausnutzen!

Sei achtsam und aufmerksam!

29.10.2024 18:49 • x 7 #73

S
Ich will hier auch mal ein Lesezeichen setzen.

Und rate dir ihn unangekündigt und so schnell wie es geht per Videocall anzurufen. Ich verstehe überhaupt gar nicht, wieso ihr das noch nicht gemacht habt. Treffen in deiner Wohnung sowieso zu 100% auf gar keinen Fall.

29.10.2024 19:22 • x 9 #74

S
Sooooo, nun habe ich ein wenig Zeit. Liebe Lena, erstmal vorweg!
Bitte denke nicht, dass hier jemand versucht das alles madig zu machen, denn das ist nicht die Absicht, sondern hier sind wirklich viele Erwartungswerte im Forum unterwegs. Viele haben schon ähnliche Situationen erlebt und können da schnell von gut und böse unterscheiden. Nimm das also alles niemals zu persönlich auf.

Ich möchte dich aber schonmal loben, dass du dem Anschein nach ein Mensch bist, der sich verlieben kann. Und das auch gefühlt, mit wenigen Bedingungen oder eher gesagt, mit einem großen Herzen. Gibts auch nicht mehr an jeder Tanke

So fangen wir mal an, was ich mir aufgefallen ist und was mir ein wenig Bauchschmerzen in deiner Situation bereiten würde.

Zitat von Lena2000:
den ich aber im realen Leben noch nie gesehen habe

Hier fängt es ziemlich früh bei mir an, nachzudenken. Klar, du siehst ihn als perfekten Mann mit sehr vielen Eigenschaften, die dir absolut gefallen. Absolut legitim, was auch beim Online-Dating hierzulande immer und immer wieder vorkommt. Problem ist nur: Du hast ihn noch nie gesehen. Aus meiner Erfahrung kann man auf Bildern noch so attraktiv wirken. Im echten Leben spielt noch die Nase mit. Gemeint ist, dass man sich trotz Sympathie dann plötzlich doch nicht mehr riechen kann! Ich denke, dass du weißt, was ich da meine und ansprechen möchte. Die Schmetterlinge verpuppen sich einfach wieder und man weiß nicht warum. Gerade da solltest du vorsichtig sein, nicht zu viele Gefühle zum Start aufgrund von Chats, Bildern oder seine Art am Telefon zu investieren. Wir Menschen zeigen uns am Anfang und gerade bei Distanz immer von der besten Seite, damit es überhaupt zu einem Treffen kommen kann. Erst danach checkt man aus, ob die Chemie stimmt.

Zitat von Lena2000:
Er ist wirklich genau das, was ich mir wünsche

Darf ich ehrlich sein? Nein, ist er nicht. Grund zur Annahme ist einfach, das oben beschriebene. Du kennst ihn noch nicht. Was du dir wünscht, merkst du erst, wenn man wirklich Kontakt hatte und mal hinter die Kulissen geschaut hat. Bis hierhin hast du nur einen sehr positiven Eindruck, den du dir auch im realen Leben wünscht

Zitat von Lena2000:
steht mit beiden Beinen im Leben, ist neugierig, schlau und obendrein noch sehr anziehend

Steht er das wirklich? Warum will er dann nach Deutschland zurück, wenn er mit beiden Beinen in den USA fest im Leben steht? Das könnte sich mit einem Umzug zurück in die Heimat doch schnell wieder ändern, wenn er hier nichts finden sollte oder schnell entscheidet, dass das Arbeiten in den Staaten doch einfacher und lockerer ist. Vielleicht verdient man sogar mehr Geld? Neugierig ist jeder, wenn man einen Menschen kennenlernt, oder? Irgendwann kommt die Phase, wo man alles über den anderen weiß und die Gesprächsthemen abflachen, bzw. man gar nicht mehr neugierig sein muss, weil man eh schon alles weiß. Neugierig kann übrigens auch ein Indikator für Kontrolle sein. Steht aber auf einem anderen Blatt.

Zitat von Lena2000:
er hat schon zwei Kinder (jedes 2. WE)

Ich bin mir nicht sicher, aber ist das in den USA auch so geregelt, dass man seine Kinder nur alle 2 Wochen hat? Weiß ich wirklich nicht. Aber eine Frage dazu. Vielleicht weißt du das ja von ihm schon. Beide Kinder von der einen Ex oder von zwei Frauen? Und wie alt sind die beiden?

Dazu kommt noch, dass wenn sie alle wieder hier sind, eine Menge an Arbeit für ihn und seiner Ex auftauchen wird. Genauer gesagt, muss er sich hier um die Unterbringung der Kinder kümmern und noch viel mehr wird auf ihn zukommen. So auch auf dich, denn die Priorität werden gerade nach dem Neustart zu 100% seine Kinder sein und nicht nur du. Das wird dir sicherlich nicht schmecken. Wenn es nicht so ist und er das mit den Kindern wegen dir schleifen lässt, wäre es das selbe in grün. Würde dir auch nicht schmecken, wenn er sein eigen Fleisch und Blut vernachlässigt, oder? Da entsteht die Gefahr für dich, dass du plötzlich nicht mehr den Mann mit den beiden Beinen im Leben erleben wirst, denke ich. Vielleicht auch doch. Kann man so nicht beurteilen.

Zitat von Lena2000:
Er sagt, es würde ihm schon gefallen, wenn er nochmal eine richtige Familie hätte und das wünsche ich mir auch, also auch mit eigenen Kindern.

Ist der Kinderwunsch dann mit ihm schon angesprochen worden? Will er überhaupt noch mehr? Wenn nicht, dann wird dich das belasten. Und immer dran denken, die eigenen Kinder haben immer eine andere Priorität.

Zitat von Lena2000:
Wegen der Entfernung haben wir uns noch nicht getroffen, aber das werden wir bald.

Wie die anderen schon geschrieben haben, könnte bei euch was passieren und du siehst ihn dann erst in Monaten wieder. Der Plan wieder zurück nach Deutschland zu kommen ist ja anscheinend noch nicht Spruchreif, oder? Gerade das erste Treffen löst bei mir mit deinen Gefühlen einiges aus. Das könntest du auch deutlich einfacher haben

Zitat von Lena2000:
Was mich z.b. am Anfang mal richtig stutzig gemacht hatte, war welche riesige Bereitschaft er hat, mir bei irgendwas zu helfen.

Ich bin noch von der alten Schule und biete auch sehr gerne meine Hilfe an. Für mich ist es selbstverständlich, dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Ich biete mich aber maximal an, dränge mich aber nicht auf. Sehe ich jetzt erstmal nicht so schlimm an. Dennoch kann man auch denken, dass er dir ordentlich Honig ums Maul schmiert, damit du ihn auf jeden Fall empfängst und du von ihm wirklich begeistert bist.

Zitat von Lena2000:
Er wohnt tatsächlich in den USA.
Ist aber deutsch.

Warum ist er dahin gezogen?

Zitat von Lena2000:
ich tue doch alles für dich

Alarmglocke! Es tut niemand alles für einen anderen. Jeder hat so seine Grenze, auch wenn das tun effektiv und schnell ablaufen würde. Stelle dir vor, du hast jemanden, der nichts alleine machen möchte, weil er weiß, dass du das dann erledigst. Dauert nicht lange, bis du sagst: Nee, danke.... mach mal schön selber!. Ich sehe hier wieder einen kleinen Auswurf der Angel nach dir. Gemeint ist, dass er wirklich zu viele Rosen für dich ausstreut und sich da wirklich zu 100% als DEN MANN präsentieren möchte, den du dir immer gewünscht hast. Bedenke, ihr habt euch noch nicht gesehen. Diese Einstellung, dass er alles tut, kann er nach dem ersten Treffen auch direkt widerrufen, weil du ihm z.B. plötzlich nicht mehr passt. Ich wäre bei sowas immer sehr vorsichtig, da selbst wenn das passt, eine Abhängigkeit zu lesen ist.

Zitat von Lena2000:
Also die Bildersuchen ergeben nichts. Die Fotos tauchen sonst nirgends auf.

Kein Social Media von ihm zu finden? Gar nichts?! Schwierig, sehr schwierig! Du kennst aber seinen vollen Namen und nicht nur seinen Vornamen?

Zitat von Lena2000:
Naja. Er plant eben mit der ganzen Familie wieder nach Dtl zu ziehen. Also die Ex auch. Und auch in meine Nähe, deswegen hatte er hier gesucht nach Partnerinnen. Also ich meine sowas ist ja schon legitim.

Alarmglocke ²! Hatte ja schon geschrieben, dass gerade am Anfang das Problem mit den Kids entstehen wird. Aber wenn dann noch die Ex mit dabei ist, planen die das auch gerade schon zusammen. Hat sie auch schon jemanden in Aussicht oder kommt sie einfach wegen der Kids mit oder weil sie sonst in den USA lost wäre? Vielleicht sieht sie den Umzug ja auch wieder als Neustart. Weißt du, warum die sich getrennt haben? Vielleicht genau wegen des Umzuges in die USA? Es gibt da sehr viele Fragen, die nicht beantwortet werden können, ohne die beiden wirklich zu kennen. Dazu kommt noch, dass die Ex wieder für ihn greifbar wird. Kann gutgehen, aber auch nicht.

Der größte Trigger an deinem Kommentar ist für mich aber folgender: deswegen hatte er hier gesucht nach Partnerinnen.

Man sucht also, bevor man den Schritt nach Deutschland zurück machen möchte, erstmal eine neue Partnerin?! Hat man nicht dafür Zeit, sobald man hier wieder angekommen ist und wieder im Alltag steckt? Warum ist das eine Priorität für ihn?

Zitat von Lena2000:
Treffen war eigentlich bei mir geplant.

Nein, einfach nein. Öffentlich irgendwo in der Stadt zum Kaffee für paar Stunden ok. Und auch ohne, dass er dich direkt am ersten Tag nach Hause bringt. Da musst du wirklich sehr vorsichtig sein. Gerade in dieser Konstellation mit einem Menschen, den du noch nie gesehen hast.

Zitat von Lena2000:
Aber ihr habt schon recht, ich werde ihn außerhalb von meiner Wohnung treffen.

Es gibt viele verrückte auf der Welt. Das darfst du nie vergessen, dass nicht alle immer die besten Absichten haben. Auch wenn es geklappt hätte, wüsste er ab dem Zeitpunkt wo du wohnst. Wenn es dann nicht mehr klappt, ebenfalls. Denk mal drüber nach

Zitat von Multiversum:
Da bin ich gespannt !

Ich habe Trommelwirbel erwartet?! Hallo?

29.10.2024 20:42 • x 6 #75

A

x 4