592

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

S
Zitat von Lena2000:
ok... vielleicht einfach nicht lesen, wenn es dich stört?

Lena, es stört mich nicht! Ich war lediglich verwundert darüber.

Es liest sich wie ein supertolles Kennenlernen. Warum dann mühsam ein Haar in der Suppe finden wollen? Das war meine Überlegung.

Gestern 19:00 • x 1 #151

S
Zitat von Olivia_2:
Bei mir war es vor vier Jahren noch so, bei zwei Freundinnen vor vier Monaten. Täglich gesehen, direkt zusammen.

Genau so kenne ich das auch, da ich aus einer langen Beziehung komme und das damals genau so abgelaufen ist. Warum nicht direkt es zu etwas machen, wenn doch alles soweit passt. Den Rest erledigt eh dann der Alltag u.s.w..

Die beiden hier aus dem Thema machen es ja genau richtig. Denn so soll es ja auch sein. Freiheiten behalten, dennoch was Schönes entstehen lassen, ohne dass jemand von beiden einen Nachteil bekommt.

Gestern 19:05 • x 2 #152

A

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

x 3

L
Zitat von Sonnenblume53:
mühsam ein Haar in der Suppe finden wollen

Das mache ich nicht.

Mich hat einfach am Anfang seine Pleaser-Art sehr verunsichert. Deswegen wollte ich wissen, ob ich vielleicht irgendwas nicht sehe oder nicht kenne oder ob jemand sich vorstellen könnte, woran es liegen kann, dass ein Mann mit so einer seltsamen Mischung an Eigenschaften daherkommt.
Ich hatte nach Forum Beziehungen gegoogelt und mir wurde dieses hier ausgespuckt. Es gibt hier ja eine Rubrik Dating und es geht nicht immer nur um direkten Trennungsschmerz.

Gestern 19:27 • x 3 #153

S
Zitat von Lena2000:
Das mache ich nicht. Mich hat einfach am Anfang seine Pleaser-Art sehr verunsichert. Deswegen wollte ich wissen, ob ich vielleicht irgendwas nicht sehe oder nicht kenne oder ob jemand sich vorstellen könnte, woran es liegen kann, dass ein Mann mit so einer seltsamen Mischung an Eigenschaften daherkommt. Ich hatte ...

Danke Dir!

Jetzt kann ich es nachempfinden.

Gestern 19:29 • x 1 #154

P
Zitat von Lena2000:
dass ein Mann mit so einer seltsamen Mischung an Eigenschaften daherkommt

Welche Mischung meinst du genau? Welche seiner Verhaltensweisen passen für dich nicht zusammen?

Gestern 20:44 • #155

L
Zitat von phoenix123:
Welche seiner Verhaltensweisen passen für dich nicht zusammen?

Er ist sehr attraktiv, sehr anständig, sehr schlau, hat einen tollen Job und ist obendrein auch noch humorvoll und auf eine anziehend Art und Weise ein bisschen nerdy.

Warum ist er so ein Pleaser? Warum hat er das Gefühl, es mir immer und überall recht machen zu müssen und so eine riesige Aufmerksamkeit für kleinste Bedürfnisse? Ich finde das nicht entspannt und nicht normal und das passt nicht zusammen. Warum der Knacks in seinem Selbstwertgefühl?

Gestern 20:53 • x 1 #156

S
Zitat von Lena2000:
Warum ist er so ein Pleaser? Warum hat er das Gefühl, es mir immer und überall recht machen zu müssen und so eine riesige Aufmerksamkeit für kleinste Bedürfnisse? Ich finde das nicht entspannt und nicht normal und das passt nicht zusammen. Warum der Knacks in seinem Selbstwertgefühl?

Es könnte vielleicht auch ganz einfach sein. Vielleicht findet er dich ebenso toll und möchte versuchen, alles richtigzumachen
Alternativ gibt es da auch eine Vorgeschichte. Die wirst du aber im Laufe der Zeit noch herausfinden, sobald ihr euch richtig kennenlernen werdet.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dich diese Fragen schon sehr an das Limit bringen könnten. So, dass du davon auch, wenn es sich nicht ändern sollte, genervt von ihm sein könntest. Scheint dich auf jeden Fall sehr zu beschäftigen. Aber ich frag mal einfach so: Zweifel werden da hoffentlich noch nicht gezüchtet, oder?

Gestern 21:10 • #157

aequum
Zitat von Lena2000:
Warum ist er so ein Pleaser? Warum hat er das Gefühl, es mir immer und überall recht machen zu müssen und so eine riesige Aufmerksamkeit für kleinste Bedürfnisse? Ich finde das nicht entspannt und nicht normal

Vielleicht mag er Dich wirklich sehr aber Du gibst ihm nicht die für ihn nötige Sicherheit?

Außerdem solltest Du es ihm frei heraus sagen, dass es Dir too much ist.

Gestern 21:31 • #158

L
Zitat von aequum:
dass es Dir too much ist

hab ich. Aber wie gesagt, er hat einfach weiter gemacht.
Aber deswegen meinte ich ja auch mein Plan ist das jetzt erstmal zu akzeptieren und mich weiter mit ihm zu treffen und langsam routinierter und ruhiger zu werden. Dann werde ich das nochmal anbringen.

Zitat von Schmuddelwetter:
Zweifel werden da hoffentlich noch nicht gezüchtet, oder

Ich gebe mir Mühe das nicht zu tun. Aber ja, so kann das nicht bleiben. Ich fühle mich davon einfach meiner Selbständigkeit beraubt ehrlich gesagt. Ich bin doch keine Prinzessin auf der Erbse.

Gestern 21:46 • x 2 #159

L
Zitat von Schmuddelwetter:
Es könnte vielleicht auch ganz einfach sein. Vielleicht findet er dich ebenso toll und möchte versuchen, alles richtigzumachen
Alternativ gibt es da auch eine Vorgeschichte.

Ich denke echt, dass es die Vorgeschichte ist. Glaub mir, er übertreibt es.

Gestern 21:48 • x 1 #160

aequum
Zitat von Lena2000:
Aber deswegen meinte ich ja auch mein Plan ist das jetzt erstmal zu akzeptieren und mich weiter mit ihm zu treffen und langsam routinierter und ruhiger zu werden. Dann werde ich das nochmal anbringen.

Es kann durchaus sein... wenn erstmal Routine reingekommen ist, dass er es dann nicht mehr so übertreibt.

Wenn Du es nochmal ansprichst, solltest Du es klar, deutlich, unmissverständlich und ja, auch fordernd sagen. Wir Männer brauchen ab und an mal Klartext.

Gestern 22:07 • #161

L
Zitat von aequum:
Wir Männer brauchen ab und an mal Klartext.

ja. Ich weiss.

Gestern 22:10 • x 1 #162

S
Zitat von aequum:
Wir Männer brauchen ab und an mal Klartext.

Da bin ich voll deiner Meinung. Vielleicht möchte er ja auch testen, wie weit er gehen kann, bis du dann mal ein wenig ernster wirst.

Zitat von Lena2000:
Ich gebe mir Mühe das nicht zu tun. Aber ja, so kann das nicht bleiben. Ich fühle mich davon einfach meiner Selbständigkeit beraubt ehrlich gesagt. Ich bin doch keine Prinzessin auf der Erbse.

Ja, absolut. Kann ich verstehen, wenn ich ehrlich bin. Du hast es ja auch vor ihm durch das Leben geschafft. Das sollte vielleicht nicht so direkt, aber schon irgendwie kommuniziert werden, dass du keinen Ersatz-Papa brauchst. Ja, klingt bisschen hart. Sorry.

Zitat von Lena2000:
Ich denke echt, dass es die Vorgeschichte ist. Glaub mir, er übertreibt es.

Da kannst du ja vorsichtig hineinhören, ohne direkt ihm das Gefühl zu geben, worum es dir dabei geht. In jeder Beziehung spricht man ja eigentlich auch immer darüber, warum das mit der Frau/Mann vor einem nicht geklappt hat. Da kannst du sicherlich (vorsichtig) einige Informationen sammeln. Ich meine, wenn er dir sagt, dass seine Ex-Partnerin z.B. die Beziehung beendet hat, weil er nie was für sie getan hat oder nicht aufmerksam genug war (obwohl er es doch war), dann hast du den Fisch quasi am Haken

Gestern 22:13 • x 2 #163

P
Nun ja. Wenn man etwas negatives hinein interpretieren möchte, könnte man sagen, er will damit etwas kompensieren. Irgend etwas ausgleichen, dass er nicht zu bieten hat. Es wird ja auch oft, genau vor so etwas immer gewarnt. Es heißt : Alles was übertrieben wirkt, sollte einem zu Denken geben. Deshalb ist dein Bauchgefühl evtl gar nicht so falsch. Ich persönlich habe auch schon meine Erfahrung damit gemacht - vom perfekten Gentleman zum aggressiven Fiesling. Im ständigen Wechsel.

Dies ist aber, wie gesagt, der schlechstmögliche Fall. Muss nicht so sein.

Vielleicht ist es tatsächlich wie andere schon geschrieben haben, ein Verhalten von dem er überzeugt ist, das es richtig und gut und förderlich ist. Dies abzulegen, wird sicher seine Zeit dauern.

Vielleicht kannst du es ja auch doch ein wenig genießen und seinen Altruismus als Wertschätzung sehen.

Beobachte einfach weiter aber lass auch gleichzeitig einfach mal die Sorgen los. Es wird sich früher oder später von allein zeigen...

Gestern 22:19 • x 6 #164

L
Zitat von phoenix123:
Irgend etwas ausgleichen, dass er nicht zu bieten hat

oder glaubt, nicht bieten zu können, ja.

Sowas in der Art vermute ich am ehesten. Und dann hoffe ich, dass ich ihm zeigen kann, dass das nicht nötig ist.
Aber bis jetzt weiss ich halt auch nicht, was es ist.

Gestern 22:39 • x 2 #165

A

x 4