593

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

L
Zitat von Schmuddelwetter:
Das klassische, wie du es beschrieben hast, wünscht sich wirklich jeder, der bereit für eine Beziehung ist. Müssen halt nur beide sein

Zitat von Olivia_2:
wozu eine Woche warten? Man will sich doch besser kennenlernen.

Also hier muss ich mal ein bisschen widersprechen. Natürlich möchte ich ihn kennenlernen und ich möchte mir auch keine Optionen offenhalten etc.
Aber nach diesem Wochenende bin ich so voll mit Eindrücken, dass ich erstmal durchatmen möchte.

Die Situation ist ja schon alleine durch die lange Phase, in der wir uns nicht sehen konnten, nicht so üblich.

Und der S. sorgt für einen Rausch, da bin ich echt dankbar, dass ich mich erstmal zurück ziehen und in mich gehen kann. So, in diesem Zustand, ist es schwer, objektiv zu sein.

Gestern 15:12 • x 1 #136

S
Ich hab das nicht auf eure Situation bezogen, sondern allgemein von dem Dating-Spiel der heutigen Zeit geschrieben

Gestern 16:04 • x 1 #137

A

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

x 3

S
Also mal kurz mit meiner Aussage aufzuräumen:

Vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt. Direkt sympathisch. Date für ein Essen ausgemacht, getroffen, sehr gut verstanden und da es ein Sonntag war, war nichts mehr los in der Stadt. Wir haben beschlossen, dass wir noch zu ihr, um einen weiteren Drink zu uns zu nehmen.

Lange gequatscht, wurde touchy, sie erzählte von Dingen, die evtl. eine Beziehung zwischen uns belasten könnte, war aber alles gut für mich. Bei der Verabschiedung geknutscht + Aussage von ihr: Wann sehen wir uns wieder? und Melde dich, wenn du zu Hause angekommen bist. Ab nach Hause, gemeldet, eine gute Nacht gewünscht und keine 18 Stunden später:

Mir geht es nicht gut. Es liegt nicht an dir, sondern an mir. Brauche Zeit und Ruhe. Hat sie bekommen. 3 Tage später mit bisschen Nachfrage, wie es ihr geht innerhalb der Tage dann: Ich brauche noch immer Zeit für mich. Muss in meinem Leben aufräumen. Interesse an dir ist da, aber ich habe dafür momentan keinen Kopf. Ich hoffe, du findest bald die passende Frau für dich.

Danach keinen Kontakt mehr. So kann es halt auch laufen. Da wäre ich froh, wenn ich in der Situation von euch beiden überhaupt erst angekommen wäre

Gestern 16:58 • x 2 #138

R
Das ist eine üble Geschichte. Tut mir leid. @Schmuddelwetter

Ich gehe mal davon aus, dass die beiden hier aber wie vorher auch täglich Kontakt halten, selbst wenn sie sich erst nächstes WE wiedersehen. Wäre das jetzt nkcht mehr so, wäre es ein Grund zur Sorge.

Gestern 17:07 • x 1 #139

L
@Schmuddelwetter
ja sowas gibt es auch, da bist du nicht der einzige...
Ich würde dir raten, ihr die Ängste zu nehmen, indem du sowas schreibst wie ok, ich respektiere deine Entscheidung natürlich und wünsche auch dir alles Gute. Du bist toll, so wie du bist und ich finde dich sehr attraktiv.
Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, sag bescheid, ich bin gerne für dich da.

Dann wirst du sehen, ob es an ihren Befürchtungen lag oder ob das eine Ausrede war, weil sie denkt, dass es mit euch nicht klappen würde.

Gestern 17:07 • #140

L
Zitat von Roland78:
Ich gehe mal davon aus, dass die beiden hier aber wie vorher auch täglich Kontakt halten

natürlich tun wir das.

Gestern 17:08 • #141

S
@Lena2000

Genau das habe ich ihr auch beantwortet, dass ich ihre Entscheidung natürlich respektiere, ich hoffe, dass bei ihr alles gut wird und ich ihr sehr gerne bei ihren Problemen geholfen hätte, wenn es für mich möglich gewesen wäre. Auch habe ich da geschrieben, dass ich eine wirklich tolle kennenlernen durfte. Sie war da aber schon im Schreiben in einer Art Abwehrhaltung verfallen.

Ich weiß leider nicht, was genau das Problem war, da die anderen Sachen vorab von ihr ausgingen. Ihr Dating-Profil hat sie nach dieser Nachricht auch anscheinend gelöscht. Bin nicht blockiert oder ähnliches. Natürlich hätte ich gerne was darüber gehört, was sie bedrückt, da ich total auf offene Kommunikation abfahre. Das haben wir beide schon in unseren 6 Stunden Gespräch gemerkt, dass wir beide das total toll finden.

Aber hey, das hier ist nicht mein Thema

Gestern 17:13 • x 1 #142

L
Ihr Dating-Profil hat sie nach dieser Nachricht auch anscheinend gelöscht

eventuell hängt sie noch an einem anderen

Gestern 17:15 • #143

S
@Lena2000

Ihre Aussage: Seit 3,5 Jahren Single

Gestern 17:24 • #144

L
@Schmuddelwetter ja, das sagt gar nichts. Nachtrauern kann dauern.

Gestern 17:25 • #145

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich (kann ja nur für mich sprechen) käme niemals auf die Idee, bei einer Beziehungsanbahnung hier zu schreiben. Da würde ich immer nur auf meine Intuition und mein Herz hören und einfach machen. Wenn ich damit auf die Schnauze falle, dann melde ich mich hier wieder

Genau da scheint der TE aber ja irgendwas zu fehlen, sonst wäre sie nicht hier aufgeschlagen

Thanks!

Denn auch, wenn ich erst auf Seite 7 mit dem Lesen angelangt bin, frage ich mich das die ganze Zeit: was, bitte, veranlasst einen Menschen, wenn doch alles okay erscheint, ausgerechnet in einem TRENNUNGSSCHMERZENforum aufzutauchen?

Gestern 17:28 • #146

S
@Lena2000

Das ist klar, aber dann würde ich persönlich nicht so angreifen und Signale senden, dass wir was entstehen lassen wollen, um dann plötzlich im Leben überfordert zu sein. Klar, kann man auch von einer Bindungsangst, etc. ausgehen. Wie geschrieben. Ich weiß wirklich leider nicht, was bei ihr los ist/war. Hätte mir da mehr gewünscht.

Meine mit meinem Kram auch nur, dass ich Menschen verstehen kann, dass sie vorsichtiger mit den Investments, etc. werden. Verträgt halt nicht jeder. Ich persönlich bleibe mir da treu und werde durch Vergangenheit keine Unterschiede machen.

Gestern 17:30 • #147

Wurstmopped
Zitat von Lena2000:
@Schmuddelwetter ja sowas gibt es auch, da bist du nicht der einzige... Ich würde dir raten, ihr die Ängste zu nehmen, indem du sowas schreibst wie ...

Das war ein klarer Korb, klarer geht es nicht mehr.
Hätte sie wirklich Interesse, würde sie über Stock und Stein gehen.

Gestern 18:11 • #148

L
Zitat von Sonnenblume53:
wenn doch alles okay erscheint, ausgerechnet in einem TRENNUNGSSCHMERZENforum aufzutauchen?

ok... vielleicht einfach nicht lesen, wenn es dich stört?

Gestern 18:15 • #149

O
Aus eigener Erfahrung ist das heutzutage nicht mehr so üblich.

Bei mir war es vor vier Jahren noch so, bei zwei Freundinnen vor vier Monaten. Täglich gesehen, direkt zusammen.

Gestern 18:54 • #150

A

x 4