593

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

L
@Ayaka ja na klar. Er kommt ja nicht aus einem anderen Land (ist doch Deutscher und war nur nach Amerika gezogen). Aber innerhalb von Dtl gibt es auch kulturelle Unterschiede.

Gestern 10:46 • x 1 #121

R
Klingt doch erstmal gut. Ich wünsche Dir, dass sich alles weiterhin positiv entwickelt und möchte gar keine neuen Bedenken säen.

Aber eine wesentliche Frage stellt sich mir doch: warum seht Ihr Euch erst am nächsten WE wieder? Was ist mit der Zeit dazwischen?

Habt Ihr schon ausgemacht, wo das nächste Treffen stattfindet? Wo ist er denn aktuell untergekommen?

Gestern 10:54 • x 1 #122

A

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

x 3

S
@Lena2000

Klar, ihr habt euch nun endlich getroffen und ihr beide hab gefallen aneinander gefunden. Da ist es klar, dass die Eindrücke momentan sehr schwierig zu verarbeiten sind. Gerade, wenn du schreibst, dass es eine S. Spannung gibt

Ich verstehe, dass für dich bestimmte Interaktionen seinerseits zu viel sein könnten und auch der Gedanke, ob er immer so sein könnte und du dich irgendwann nicht mehr selbstständig fühlen kannst.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er am Anfang die (für sich) beste Seite präsentieren möchte. Also in seinem Kopf schlummert vielleicht, dass er so sein muss, weil es zu viele Männer gibt, die nicht mehr so engagiert die alte Schule vermitteln möchten. Vielleicht denkt er auch noch, dass du genau das brauchst oder es ist für ihn seine Green-Flag sich so zu benehmen, weil für ihn da alle Frauen total drauf abfahren. Ich kenne es so, dass man das anfangs schon zeigt, um auch dem Date zu signalisieren, dass man noch weiß, was sich gehört. Allerdings in einem gewissen Maß, ohne zu signalisieren, dass man dem anderen nicht zutraut, sein Leben alleine leben zu können.

Hast es ja absolut richtig gemacht, sofort zu kommunizieren, dass dies alles bei dir gar nicht nötig ist. Sei aber bitte hellhörig, wenn dir irgendwas in Richtung Verlustangst hindeuten könnte. Will ich ihm nicht direkt unterstellen, aber kommt mir irgendwie gefühlt als Indikator rüber

Ja, lass mal bisschen Zeit ins Land ziehen. Er wird noch andere Facetten zeigen und ich denke, wenn er selber merkt, wie er mit dir umzugehen hat, wird sich das legen oder auch ändern. Die Routine und der Alltag werden da noch ein Wörtchen mitreden. War schon immer so und ist auch absolut wertvoll für eine Beziehung.

Gestern 10:56 • x 1 #123

L
@Roland78

ERST am nächsten WE?
Also ich meine das kommende. In 4 Tagen. Finde das schon recht eng aneinander. Wie gesagt, ich muss das ja auch erstmal sacken lassen. Ist mir ganz recht so. Ich denke schon permanent an ihn und kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren.

Gestern 11:20 • x 1 #124

B
@Lena2000
Zitat von Lena2000:
Also er rennt z.b. immer nach vorne und hält mir die Tür auf oder beobachtet mich ständig um zu gucken, ob er für irgendwas sorgen muss. Ich denke, das kommt von seiner Erziehung. Aber ich finde das einfach too much.

Es gibt auch Männer die das machen und dafür andere Macken mitbringen oder das machen um des werben wegens. Erstmal ist das eine respektvolle Geste.
Lass dir Zeit ihn kennenzulernen.

Gestern 11:24 • x 2 #125

L
@Schmuddelwetter
Ja, danke dafür.

Ich weiss was du meinst mit der Verlustangst. Ich glaube einfach, dass er sich ein bisschen zu doll bemüht. vielleicht war auch seine Ex toxisch oder so.
Also mein Plan ist jetzt erstmal ihn soweit kennenzulernen, dass sich das Ganze körperliche etwas legt und man überhaupt mal entspannt genug ist um über solche Dinge in Ruhe zu reden. Und dass eben auch bei ihm sich die Aufregung legt. Und dann werden wir sehen.

Gestern 11:25 • x 3 #126

B
Zitat von Lena2000:
ich mache doch alles, damit es dir besser geht

Zitat von Lena2000:
da kannten wir uns aber erst eine Woche oder so. Und diese Art von Commitment hat er immer. Findet ihr das normal? Was könnte das Problem sein?

Zitat von Lena2000:
Ich glaube einfach, dass er sich ein bisschen zu doll bemüht.

Die Sache wirst du herausfinden, wenn du ihn besser kennenlernst.

Gestern 11:26 • x 1 #127

S
Zitat von Lena2000:
Also mein Plan ist jetzt erstmal ihn soweit kennenzulernen, dass sich das Ganze körperliche etwas legt und man überhaupt mal entspannt genug ist um über solche Dinge in Ruhe zu reden. Und dass eben auch bei ihm sich die Aufregung legt. Und dann werden wir sehen.

Genau so ist es richtig! Entschleunigen ist das Thema
Einfach alles auf sich zukommen lassen und erstmal richtig kennenlernen

Gestern 11:34 • x 1 #128

H
Der Haken daran ist, dass du ihn noch nie gesehen hast. Und die Chemie entscheidet, da könnt ihr euch so lange schreiben wie ihr wollt. Das sind Idealisierungen in deinem Kopf, die wahrscheinlich null den Tatsachen entsprechen. Sorry, aber sowas ist was für Träumer.
Such dir nahe Menschen, die du möglichst schnell kennenlernen kannst. Das ist besser. Es gibt auch so viele Fakes... Und schreiben kann ich viel, ob das alles stimmt ist die nächste Frage?!?

Gestern 11:41 • #129

DieSeherin
Zitat von Heidekraut:
Der Haken daran ist, dass du ihn noch nie gesehen hast.

du musst die letzten seiten auch lesen! die sind schon weiter

Zitat von Lena2000:
Ich weiss was du meinst mit der Verlustangst. Ich glaube einfach, dass er sich ein bisschen zu doll bemüht. vielleicht war auch seine Ex toxisch oder so.

och goddle... vielleicht ist er auch einfach nur ein gutgelaunter charmeur!

Gestern 11:58 • x 1 #130

H
Zitat von DieSeherin:
du musst die letzten seiten auch lesen! die sind schon weiter och goddle... vielleicht ist er auch einfach nur ein gutgelaunter ...

Oh sorry, hab nur den ersten Post gelesen

Gestern 12:51 • x 1 #131

O
Zitat von DieSeherin:
hui, das klingt total verknallt

Hö wo liest du das? Sie sieht ihn doch durchaus kritisch und als pleaser.

Gestern 14:45 • #132

O
Zitat von Lena2000:
ERST am nächsten WE?

Ich habe meine Männer auch mindestens dreimal die Woche gesehen, eher häufiger. Wir waren aber auch direkt frisch verknallt und wozu eine Woche warten? Man will sich doch besser kennenlernen.

Gestern 14:48 • #133

S
Zitat von Olivia_2:
Ich habe meine Männer auch mindestens dreimal die Woche gesehen, eher häufiger. Wir waren aber auch direkt frisch verknallt und wozu eine Woche warten? Man will sich doch besser kennenlernen.

Aus eigener Erfahrung ist das heutzutage nicht mehr so üblich. Abstand, Freiheiten, Optionen offenhalten, etc. sind gang und gäbe. Die Datingwelt ist wirklich verrückt geworden, was aber wirklich sehr oft schlechten Erfahrungen geschuldet ist. Invest ins Kennenlernen ist immer so eine Sache, wenn man dies durch Enttäuschung bereut. Man wird automatisch vorsichtiger. Das klassische, wie du es beschrieben hast, wünscht sich wirklich jeder, der bereit für eine Beziehung ist. Müssen halt nur beide sein

Gestern 15:02 • #134

R
Zitat von Schmuddelwetter:
Aus eigener Erfahrung ist das heutzutage nicht mehr so üblich. Abstand, Freiheiten, Optionen offenhalten, etc. sind gang und gäbe. Die Datingwelt ...

Aber die beiden haben Monate darauf hingefiebert und jetzt erstmal eine Woche warten? Vielleicht muss er ja auch bald wieder in die USA zurück? Warum nicht eher treffen. Oder kann er vielleicht nicht so flexibel?
Zumindest hat mich das aufhorchen lassen, muss aber nichts bedeuten.

Gestern 15:06 • #135

A

x 4