Hey,
Ich denke in letzter Zeit oft drüber nach, was für ein Typ Mann ich eigentlich gerne als Partner haben würde. Wenn ich dann hier all die traurigen Geschichten lesen, vor allem zum Thema TreueIch weiß gar nicht ob es so jemanden überhaupt geben kann.
Ich suche in erster Linie jemanden der mir ähnlich ist. Der feinfühlig und sensibel ist und nicht nur oberflächlich ist. Klar muss man sich gegenseitig attraktiv finden, sonst klappt das ja nicht wirklich. Aber eben jemand mit dem man sich etwas tiefsinniger unterhalten kann und der auch mal niedlich sein kann, was ja eher als unmännlich gilt. Derjenige sollte ein gesundes Selbstbewusstsein haben, aber ruhig auch mal wegen was unsicher sein können. Ihm sollte vor allem Liebe wichtiger als S. sein. S. gehört dazu und ist was Tolles und gerade ich war in meiner bisherigen Beziehung eher die, die mehr wollte. Für mich war der S. immer toll, auch nicht immer perfekt, aber in dem Moment ist mir das egal, bzw. ist es trotzdem perfekt, weil ich den anderen Liebe und es deswegen etwas Besonderes ist. Auch muss es nicht immer Blümchens. Sein. Trotzdem ist mir auch Treue extrem wichtig. Ich habe nichts dagegen wenn er andere Frauen anschaut (aber bitte nicht so super auffällig wenn ich dabei bin), wenn er sich Filmchen anschaut oder auch mal belanglos flirtet, solange die Grenze klar ist: er ist vergeben. Es soll ja sogar Männer geben, für die ONS und S. ohne Liebe nichts bedeutet.
Irgendwie passt die Beschreibung, wie ich finde, aber mehr zu einer Frau. Leider bin ich nun mal nicht gleichgeschlechtlich und finde Frauen auf diese Weise auch einfach nicht anziehend. Im Gegensatz zum Charakter ist mein Typ Mann aber eher der männliche Typ. Bart, Behaarung, tiefe angenehme Stimme. Meistens eher südländisch/orientalisch.
Nach all dem was ich hier gelesen habe und vor allem auch die Urmelsche Theorie zu Männer jagen, Frauen binden, frage ich mich nun, ob das was ich mir wünsche nicht eine Utopie ist. Klar gibt es die eierlegende Wollmilchsau nicht. Und wenn ich verliebt bin, bin ich bestimmt auch bereit mich auf den Menschen einzulassen, auch wenn ein paar meiner bevorzugten Charakterzüge fehlen. Aber so vom Grundtyp, sollte es ja schon stimmen, vor allem ist mir der Humor sehr wichtig.
Mein Ex hat so ziemlich die meisten Kriterien (spätestens jetzt hört es sich nach Einkauf und nicht nach Partnersuche an ) erfüllt, bis auf eben das mit der Treue.
Was meint ihr dazu?
08.07.2017 15:24 •
x 1 #1