1

Traummann - abhaken oder nachhaken?

C
hey ihr lieben,

ich habe dieses forum gerade gesucht und gefunden, weil ich nicht so recht mit freunden drüber reden kann - sie kennen besagten mann alle (besser als ich) und bis auf eine freundin wissen die anderen gar nicht, dass wir uns überhaupt mal kennengelernt haben - ich würde mich riesig über eure meinungen freuen!

versetzt euch mal in folgende situation - was würdet ihr machen? abhaken oder nachhaken?

letztes jahr auf einer feier habe ich einen mann kennengelernt (beide 25), bis vor ein paar wochen hatten wir allerdings keinen kontakt. er schrieb mich plötzlich bei whatsapp an, darauf folgte angeregtes hin- und herschreiben. kurz darauf lud er mich ins kino/später bar ein - gesagt, getan, war sehr unterhaltsam und lustig. es folgten zwei weitere treffen, die er anstieß, auch zwischendurch meldete er sich immer mal und schickte ein selfie (ich habe das nicht so drauf mit den selfies) sowie fotos von sich mit freunden oder seinem vater.

bei den treffen ging es schritt für schritt von ankuscheln meinerseits zu ein paar küssen zu rumknutschen. bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass der kontakt nach dem 3. treffen schon etwas abflaute. das vierte treffen habe ich angefragt und dachte erst, er gäbe mir einen korb, weil er die nächsten zwei wochen keine zeit hätte. habe mich freundlich für den ehrlichen korb bedankt woraufhin er meinte, dass es keiner wäre, er mir aber bloß ein kleines zeitfenster an tag X anbieten könne.

kein problem, muss nicht jedes mal bis 2 uhr früh gehen - ich schlug essen gehen vor (was eh von ihm aus im raum stand). nach dem treffen noch für 1 1/2 stunden bei mir (ohne zu küssen, naja, ihm gings aber auch nicht so toll.. war dabei, eine bindehautentzündung zu entwickeln, und wir wissen wohl alle wie unangenehm die sind). zum abschied gab er mir immerhin einen kuss auf die lippen habe mich am nächsten tag für das abendessen bedankt (hatte es am abend vergessen hehehe ) und da kam ein gerne . and that was it. seit dienstag nix mehr gehört.

ich habe ihm auch nicht mehr geschrieben, denn ich weiß auch nicht so recht, was ich schreiben könnte, ohne dass es nach sie schreibt belangloses zeug, weil sie kontakt halten will aussieht... ich weiß nicht, ob das jetzt sein langsamer fade out ist, den er da betreibt, interesse weg? oder einfach total beschäftigt, was er ja mehr oder weniger angekündigt hatte? oder er wartet auf eine aktion meinerseits?

was würdet ihr machen? ich habe so einen drang ihm zu schreiben, ich würd ihn gern wiedersehen, ob das jetzt in zwei wochen ist, ist ja erstmal egal - wenn er das aber nicht will, würd ich schon gern wissen, dass das der fall ist, und es nicht bloß vermuten

ideen? tipps? ratschläge?

carinanana

04.04.2015 11:19 • #1

B
Ganz einfach: Wenn er ehrliches Interesse hätte, würde er dran bleiben. Lösch am besten seine Nummer, und sieh Dich nach jemanden um, der es wert ist.

Und für mich liest sich es so, als ob Du ein Notnagel in seinem Zeitfenster warst und weil Du nicht schnell genug im Bett mit ihm gelandet bist, er nun keine Zeit mehr hat.

04.04.2015 13:03 • #2

A

Traummann - abhaken oder nachhaken?

x 3

L
Ich finde, dass man zumindest miteinander telefonieren könnte, wenn es denn vorbei sein soll.
Dieses Abhaken finde ich mitunter recht zynisch. Das ist eh nicht machbar. Ein Abschied kann ja zumindest human passieren.

04.04.2015 13:15 • #3

B
La_Donna, dazu müsste man aber in der Lage sein, eine gewisse Empathie und Reife an den Tag zu legen. Nur in den heutiger Wegwerfgesellschaft, wo schon die nächste Nummer an der Ecke wartet, ist das ein seltenes Gut geworden.

04.04.2015 13:18 • x 1 #4

L
Ach, immer dieser Verweis auf die Gesellschaft. Warum kann ich für mich selbst nicht etwas praktizieren - unabhängig von der Masse?
Kann sein, dass er sie so behandelst, wie du sie beschreibst, aber ich nehme an, dass ihm das nicht bewusst ist. Ich empfinde es auch nicht als Wegwerfen, wenn Zwei sich nach einer (kurzen) Weile trennen.
Die anfängliche Euphorie verfliegt halt oft. Deswegen wirft man jemanden nicht weg, sondern lässt ihn/sie gehen.

04.04.2015 13:22 • #5

T
Schreib ihm doch einfach, dass Du ihn gerne wiedersehen würdest und wie er dazu steht.
Was hast Du denn zu verlieren?

04.04.2015 13:26 • #6

C
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Ich habe ihm nun tatsächlich vorhin geschrieben, als ich in der Stadt an seiner Wohnung vorbei gelaufen bin (er ist zu Ostern nicht da), während hier perfektes Eis-essen-Wetter herrscht. Habe auf eine Situation von vor ein paar Wochen zurück gegriffen (herrje, wie beknackt bin ich eigtl ), als ich ihn damals bei tollem Wetter mit einem Eis triezte (welches er nicht haben konnte, da er den ganzen Tag im Fensterlosen Uni-Raum saß). Wieder tolles Eis-essen-Wetter und schon wieder bist du nicht da , so in der Art, ach naja, wir werden sehen

Blubbspinat
Ich denke nicht, dass ich ihm nicht schnell genug ins Bett bin, denn er war/ist wirklich zurückhaltend bei den Treffen - was mich eher verwundert hat. Aber da er mich ja wiedersehen wollte und wir eigentlich immer ein bisschen intimer wurden, habe ich mich eigentlich nur gefragt, ob er schüchtern oder unsicher ist (was zum restlichen Charakter nicht so unbedingt passt, aber so der generelle Umgang mit Zärtlichkeiten und mir als Frau kam mir ein wenig.. unbeholfen vor).

Jedenfalls, wenn sein Interesse nun einfach weg ist, weil er mich ein wenig näher kennengelernt hat und ihm das nicht gefällt oder es für ihn nicht klick gemacht hat, ist das ja okay.. Allerdings wäre es schön, das einfach zu wissen - ich habe es schon ein paar Mal erlebt, dass Menschen (nicht nur Männer, sondern leider auch ehemals gute Freundinnen) mit einem Mal nicht mehr antworteten, nicht mehr reagierten. Leider sind das ja oftmals die Verhaltensmuster, die sogar empfohlen werden antworte halt nicht mehr, dann wird er es irgendwann schon checken oder ja, ich lass das jetzt so auslaufen und fertig. Zeigt eher von Charakterschwäche, wie ich finde.

04.04.2015 13:56 • #7

C
gerade gesehen, dass ich als gast natürlich nicht editieren kann, tja, als antwort auf mein wieder so tolles eis essen-wetter hätt dich gerne eingeladen - und schon wieder bist du nicht da kam stimmt und (von whatsapp, falls ihr die im kopf habt) ein grinsender smiley mit sonnenbrille, ein bierkrug und dieser lächelnde affenkopf, der sich die augen zuhält

die hälfte der zeit versteh ich nicht, wieso er die smileys nutzt, die er nutzt

öööhm.. holen wir nach der ophase nach? oder zu forsch ?

04.04.2015 14:05 • #8