Hallo zusammen, habe schon viel gelesen hier im Forum und einiges für mich persönlich umlegen können.
Nun will ich mir aber doch meine persönliche Geschichte von der Seele schreiben und sehen was Aussenstehende dazu sagen bzw ob mir wer helfen kann.
Vorsicht, langer Text!
Hoffe ich konnte es verständlich schreiben!
Angefangen hat alles damit das ich vor 3 Jahren eine wirklich tolle Frau kennengelernt habe, wir haben uns sofort beim ersten Treffen super verstanden, konnten über alles reden und es war einfach unkompliziert. Wir haben uns dann öfter gesehen, sind ausgegangen, kino und essen. Habe dann schnell gemerkt das sie mehr will als nur Treffen, sie hatte sich in mich verliebt. Ich habe das auch gemerkt, obwohl sie nichts gesagt hat. Nur ging mir das alles zu schnell und wies sie immer wieder unbewusst zurück, schaffte mir Distanz. Ich hatte mich einfach nicht verliebt.
Es vergingen einige Monate. Wir trafen uns nur mehr wenig, und wenn sie mir Nachrichten gesendet hat, hab ich mir manchmal gedacht, was will die jetzt schon wieder. Ich war irgendwie abweisend, das hat sie auch gemerkt und mir dann später gesagt: Ich hätte es gerne probiert mit dir, aber ich merke du willst/ kannst nicht, es tut mir weh weil ich dich wirklich sehr gern habe! Aber wenns nicht sein soll dann akzeptiere ich das und bin mit einer Freundschaft zufrieden!
Gut hab ich gedacht, mit dem kann ich Leben. Ich interressierte mich plötzlich wieder mehr für sie, obwohl ich immer auf der Suche nach einer anderen war. Wir sahen uns manchmal mehr und dann wieder weniger, es war total unkompliziert und keiner musste sich für irgendwas rechtfertigen.
Mit der Zeit hatten wir auch S.. , es war einfach schön mit ihr, war gerne in ihrer Nähe, hab mich immer sehr gefreut als wir uns getroffen haben, hatten auch nicht immer S.. , sondern haben oft nur geredet, über alles! Habe mich noch nie so wohl gefühlt bei einer Person!
Die Zeit verging, ich hatte mehrere Versuche mit anderen Frauen zusammen zu kommen, die aber alle scheiterten.
Dann eines Tages kam sie wieder zu mir und meinte, ich muss dir was sagen: Ich habe jemanden kennengelernt, wir können uns nicht mehr treffen!
Plötzlich brach eine Welt in mir zusammen, ich habe die Person die mir richtig Nahe stand und der ich alles erzählen konnte verloren! Ich habe mich zwar am Anfang nicht verliebt in sie, aber mit der zeit erkannte ich welch toller Mensch sie ist und habe mich verliebt! Mir war bewusst das ich sie am Anfang enttäuscht und verletzt habe, und sie natürlich tun und lassen kann was sie will, wir waren ja nicht zusammen.
Habe dann alles versucht sie umzustimmen, mir wurde klar das ich nur sie will und keine andere!
Muss dazu auch sagen das sie einen wundervollen charakter hat, einfach eine supertolle Frau, ehrlich, witzig, charmant, klug....aber, mir gefiel sie leider optisch nicht soo gut. Die Figur war toll, aber ihr Gesicht gefiel mir einfach nicht wirklich, ich konnte nichts machen, aber es störte mich einfach was. Wenn wir in der Früh munter geworden sind und ich sah ihr Gesicht, dann fand ich es einfach nicht anziehend. Aber so schlimm kanns auch nicht gewesen sein, da wir auch S.. miteinander hatten, also fand ich sie anziehend so wie sie war!
Ich hab dann Sachen gemacht die ich sonst nie machen würde, nur um sie zurück zu gewinnen. 3 Monate später war sie wieder Single und sie gab mir die Chance mich endlich zu beweisen ob ich es nun ernst meine oder nicht!
Die nächsten par Monate waren dann einfach toll, wir haben viel zusammen unternommen, sind zusammengewachsen, hab mich verliebtnoch mehr verliebt!
Dachte mir, endlich, nach so langer Zeit haben wir es geschafft! Wir gehören einfach zusammen! Ihr hat es offenbar auch sehr gefallen so umworben zu werden. Dann der letzte Schritt, ich fragte sie nun ob sie mit mir eine Beziehung will oder nicht, ich habe ihr gezeigt was in mir steckt und will klarheit.
Ich sagte noch, lass dir Zeit!
Aber es kam nichts, ich dachte, gut, sie hat zwar nie was gesagt aber wir sehen uns ja oft, wird schon passen mit uns!
3 Monate später fing ich aber zu grübeln an....ist sie wirklich die richtige, wars das jetzt endgültig, ich liebe sie aber das Gesicht....ach was solls, ich will mit ihr zusammen sein, da ist mir das Gesicht doch egal....kann doch nicht so oberflächlich sein!
Beim zusammen fernsehen oder spazieren gehen waren keine Gefühle mehr da, es fühlte sich alles so leer an.
Ich wollte das alles nicht, ich wollte mit ihr zusammen alt werden, Familie gründen und Kinder bekommen.
Doch das Gefühl.....es ist etwas nicht richtig...verging nicht.
Sie hat das natürlich gemerkt und mich darauf angesprochen. Ich sagte nur, ich weis nicht was los ist mit mir, sie meinte, liebst du mich noch? Ich antwortete, ich weis es nicht, ich kann dir nichts sagen was nicht da ist. Es tut mir so leid, ich will das schaffen mit dir....
So ging das noch einige Wochen, dann zog sie die Reißleine, sie kann das nicht mehr, sie weis nie wo sie bei mir stehen würde, einmal bin ich so, dann wieder so, dann verliebt, dann brauch ich Abstand.
Sie kann das nicht mehr, sie will endlich Sicherheit in ihrem Leben!
Wir lagen uns dann mit Tränen in den Augen in den Armen. Es war vorbei.
Ihr ging es schrecklich danach, verlor an Gewicht und war am Boden zerstört.
Mir ging es am Anfang gleich, danach hab ich einfach meinen Kopf abgeschalten und es ging mir eigentlich gut!
Wir haben dann sporadisch geschrieben wie es uns so geht, aber das wars auch schon. Es vergingen wieder Monate und mir wurde bewusst was da eig passiert ist....ich wollte meinen Fehler wieder gutmachen.
Schrieb ihr wieder öfter und wir trafen uns auch wieder. Wollte alles langsam aufbauen, weil ich mir bewusst war, sie ist die richtige! Dann aufeinmal sagte sie zu mir: Ich habe einen Mann kennen gelernt, wollte das du das weist da ich bemerkt habe das du wieder mehr Kontakt aufgebaut hast.
Super, hab ich gedacht, zu spät, aber ich darf ihr nicht böse sein, hab sie nicht gut behandelt nur enttäuscht und verletzt.
Aber ich wollte sie zurück, fragte ob sie noch einmal kommen könnte um zu reden. Beim Gespräch erklärte ich ihr das ich damals nicht wusste was mit mir los sei und ich nur sie will, das ich einen rießen Fehler gemacht habe und hoffe sie verzeiht mir! Doch sie sagte nur, es ist vorbei zwischen uns, du hattest deine Chance, will nicht mehr das es mir so schlecht geht nach der Trennung wie damals! Den den sie kennengelernt hat sei ihr Mann fürs Leben.
Nach 6 Wochen sind sie in einer Beziehung.
Was es noch ein bisschen schwerer macht für mich, sie ist mit meinem besten Freund zusammen!
Aus und vorbei, hab eine wundervolle Frau für immer verloren und es war ganz alleine meine Schuld!
Hab keine Ahnung was ich machen soll, Kontakt hab ich abgebrochen, doch ich seh sie leider immer wieder, da sie ja mit meinem ex besten Freund zusammen ist und auch im gleichen Ort arbeitet.
Jedesmal wenn ich sie sehe, geht es mir schlecht und ich will sie einfach nur zurück. Dann denk ich wieder, du bist ja selber Schuld, hatte alles in der Hand und schaffte es nicht.
Ihr bin ich auch nicht böse, kann sie verstehen das sie so handelte!
Wieso hat es nicht geklappt mit uns, es war alles perfekt, das zusammensein fühlte sich toll an, der S.. war der Hammer, ich konnte alles von ihr haben! War ich zu oberflächlich? Ich kann doch nicht eine tolle Beziehung wegen dem Gesicht, das mir nicht so gut gefällt, beenden? Kann ich keine Kompromisse eingehen? Wollte ich immer eine andere? Hab ich Angst moch zu binden, war ich unsicher?
Fakt ist jedenfalls, ich und nur ich bin Schuld, hab sie verletzt und enttäuscht!
Sie hat sich nur das beste verdient!
Wollte ihr nicht weh tun, nicht verletzen, aber genau das hab ich gemacht!
Mach mir riesen Vorwürfe! Wieso hab ich das gemacht?
Mir geht es richtig schlecht, meine Gedanken drehen sich nur um sie!
So eine Frau zu finden wie sie, ist wie ein Lotto 6er, und ich habs vergeigt bzw zu spät erkannt.
Will nicht so ein oberflächliches Ar...loch sein!
Oder war sie einfach nicht die richtige? Und ich wollte nur nicht alleine sein?
Halte ich krampfhaft an etwas fest das doch nicht richtig ist?
Freue mich auf Antworten von euch!
02.10.2016 11:37 •
#1