25

Traumfrau verloren oder nur intuitiv gehandelt?

J
Hallo zusammen, habe schon viel gelesen hier im Forum und einiges für mich persönlich umlegen können.

Nun will ich mir aber doch meine persönliche Geschichte von der Seele schreiben und sehen was Aussenstehende dazu sagen bzw ob mir wer helfen kann.

Vorsicht, langer Text!
Hoffe ich konnte es verständlich schreiben!

Angefangen hat alles damit das ich vor 3 Jahren eine wirklich tolle Frau kennengelernt habe, wir haben uns sofort beim ersten Treffen super verstanden, konnten über alles reden und es war einfach unkompliziert. Wir haben uns dann öfter gesehen, sind ausgegangen, kino und essen. Habe dann schnell gemerkt das sie mehr will als nur Treffen, sie hatte sich in mich verliebt. Ich habe das auch gemerkt, obwohl sie nichts gesagt hat. Nur ging mir das alles zu schnell und wies sie immer wieder unbewusst zurück, schaffte mir Distanz. Ich hatte mich einfach nicht verliebt.

Es vergingen einige Monate. Wir trafen uns nur mehr wenig, und wenn sie mir Nachrichten gesendet hat, hab ich mir manchmal gedacht, was will die jetzt schon wieder. Ich war irgendwie abweisend, das hat sie auch gemerkt und mir dann später gesagt: Ich hätte es gerne probiert mit dir, aber ich merke du willst/ kannst nicht, es tut mir weh weil ich dich wirklich sehr gern habe! Aber wenns nicht sein soll dann akzeptiere ich das und bin mit einer Freundschaft zufrieden!

Gut hab ich gedacht, mit dem kann ich Leben. Ich interressierte mich plötzlich wieder mehr für sie, obwohl ich immer auf der Suche nach einer anderen war. Wir sahen uns manchmal mehr und dann wieder weniger, es war total unkompliziert und keiner musste sich für irgendwas rechtfertigen.
Mit der Zeit hatten wir auch S.. , es war einfach schön mit ihr, war gerne in ihrer Nähe, hab mich immer sehr gefreut als wir uns getroffen haben, hatten auch nicht immer S.. , sondern haben oft nur geredet, über alles! Habe mich noch nie so wohl gefühlt bei einer Person!
Die Zeit verging, ich hatte mehrere Versuche mit anderen Frauen zusammen zu kommen, die aber alle scheiterten.
Dann eines Tages kam sie wieder zu mir und meinte, ich muss dir was sagen: Ich habe jemanden kennengelernt, wir können uns nicht mehr treffen!
Plötzlich brach eine Welt in mir zusammen, ich habe die Person die mir richtig Nahe stand und der ich alles erzählen konnte verloren! Ich habe mich zwar am Anfang nicht verliebt in sie, aber mit der zeit erkannte ich welch toller Mensch sie ist und habe mich verliebt! Mir war bewusst das ich sie am Anfang enttäuscht und verletzt habe, und sie natürlich tun und lassen kann was sie will, wir waren ja nicht zusammen.
Habe dann alles versucht sie umzustimmen, mir wurde klar das ich nur sie will und keine andere!


Muss dazu auch sagen das sie einen wundervollen charakter hat, einfach eine supertolle Frau, ehrlich, witzig, charmant, klug....aber, mir gefiel sie leider optisch nicht soo gut. Die Figur war toll, aber ihr Gesicht gefiel mir einfach nicht wirklich, ich konnte nichts machen, aber es störte mich einfach was. Wenn wir in der Früh munter geworden sind und ich sah ihr Gesicht, dann fand ich es einfach nicht anziehend. Aber so schlimm kanns auch nicht gewesen sein, da wir auch S.. miteinander hatten, also fand ich sie anziehend so wie sie war!

Ich hab dann Sachen gemacht die ich sonst nie machen würde, nur um sie zurück zu gewinnen. 3 Monate später war sie wieder Single und sie gab mir die Chance mich endlich zu beweisen ob ich es nun ernst meine oder nicht!

Die nächsten par Monate waren dann einfach toll, wir haben viel zusammen unternommen, sind zusammengewachsen, hab mich verliebtnoch mehr verliebt!
Dachte mir, endlich, nach so langer Zeit haben wir es geschafft! Wir gehören einfach zusammen! Ihr hat es offenbar auch sehr gefallen so umworben zu werden. Dann der letzte Schritt, ich fragte sie nun ob sie mit mir eine Beziehung will oder nicht, ich habe ihr gezeigt was in mir steckt und will klarheit.
Ich sagte noch, lass dir Zeit!
Aber es kam nichts, ich dachte, gut, sie hat zwar nie was gesagt aber wir sehen uns ja oft, wird schon passen mit uns!
3 Monate später fing ich aber zu grübeln an....ist sie wirklich die richtige, wars das jetzt endgültig, ich liebe sie aber das Gesicht....ach was solls, ich will mit ihr zusammen sein, da ist mir das Gesicht doch egal....kann doch nicht so oberflächlich sein!
Beim zusammen fernsehen oder spazieren gehen waren keine Gefühle mehr da, es fühlte sich alles so leer an.
Ich wollte das alles nicht, ich wollte mit ihr zusammen alt werden, Familie gründen und Kinder bekommen.
Doch das Gefühl.....es ist etwas nicht richtig...verging nicht.
Sie hat das natürlich gemerkt und mich darauf angesprochen. Ich sagte nur, ich weis nicht was los ist mit mir, sie meinte, liebst du mich noch? Ich antwortete, ich weis es nicht, ich kann dir nichts sagen was nicht da ist. Es tut mir so leid, ich will das schaffen mit dir....
So ging das noch einige Wochen, dann zog sie die Reißleine, sie kann das nicht mehr, sie weis nie wo sie bei mir stehen würde, einmal bin ich so, dann wieder so, dann verliebt, dann brauch ich Abstand.
Sie kann das nicht mehr, sie will endlich Sicherheit in ihrem Leben!
Wir lagen uns dann mit Tränen in den Augen in den Armen. Es war vorbei.
Ihr ging es schrecklich danach, verlor an Gewicht und war am Boden zerstört.
Mir ging es am Anfang gleich, danach hab ich einfach meinen Kopf abgeschalten und es ging mir eigentlich gut!

Wir haben dann sporadisch geschrieben wie es uns so geht, aber das wars auch schon. Es vergingen wieder Monate und mir wurde bewusst was da eig passiert ist....ich wollte meinen Fehler wieder gutmachen.
Schrieb ihr wieder öfter und wir trafen uns auch wieder. Wollte alles langsam aufbauen, weil ich mir bewusst war, sie ist die richtige! Dann aufeinmal sagte sie zu mir: Ich habe einen Mann kennen gelernt, wollte das du das weist da ich bemerkt habe das du wieder mehr Kontakt aufgebaut hast.
Super, hab ich gedacht, zu spät, aber ich darf ihr nicht böse sein, hab sie nicht gut behandelt nur enttäuscht und verletzt.
Aber ich wollte sie zurück, fragte ob sie noch einmal kommen könnte um zu reden. Beim Gespräch erklärte ich ihr das ich damals nicht wusste was mit mir los sei und ich nur sie will, das ich einen rießen Fehler gemacht habe und hoffe sie verzeiht mir! Doch sie sagte nur, es ist vorbei zwischen uns, du hattest deine Chance, will nicht mehr das es mir so schlecht geht nach der Trennung wie damals! Den den sie kennengelernt hat sei ihr Mann fürs Leben.
Nach 6 Wochen sind sie in einer Beziehung.
Was es noch ein bisschen schwerer macht für mich, sie ist mit meinem besten Freund zusammen!
Aus und vorbei, hab eine wundervolle Frau für immer verloren und es war ganz alleine meine Schuld!

Hab keine Ahnung was ich machen soll, Kontakt hab ich abgebrochen, doch ich seh sie leider immer wieder, da sie ja mit meinem ex besten Freund zusammen ist und auch im gleichen Ort arbeitet.
Jedesmal wenn ich sie sehe, geht es mir schlecht und ich will sie einfach nur zurück. Dann denk ich wieder, du bist ja selber Schuld, hatte alles in der Hand und schaffte es nicht.
Ihr bin ich auch nicht böse, kann sie verstehen das sie so handelte!

Wieso hat es nicht geklappt mit uns, es war alles perfekt, das zusammensein fühlte sich toll an, der S.. war der Hammer, ich konnte alles von ihr haben! War ich zu oberflächlich? Ich kann doch nicht eine tolle Beziehung wegen dem Gesicht, das mir nicht so gut gefällt, beenden? Kann ich keine Kompromisse eingehen? Wollte ich immer eine andere? Hab ich Angst moch zu binden, war ich unsicher?

Fakt ist jedenfalls, ich und nur ich bin Schuld, hab sie verletzt und enttäuscht!
Sie hat sich nur das beste verdient!
Wollte ihr nicht weh tun, nicht verletzen, aber genau das hab ich gemacht!
Mach mir riesen Vorwürfe! Wieso hab ich das gemacht?
Mir geht es richtig schlecht, meine Gedanken drehen sich nur um sie!
So eine Frau zu finden wie sie, ist wie ein Lotto 6er, und ich habs vergeigt bzw zu spät erkannt.
Will nicht so ein oberflächliches Ar...loch sein!
Oder war sie einfach nicht die richtige? Und ich wollte nur nicht alleine sein?
Halte ich krampfhaft an etwas fest das doch nicht richtig ist?

Freue mich auf Antworten von euch!

02.10.2016 11:37 • #1


H
Zitat:
ich liebe sie aber das Gesicht....ach was solls


...aber ihre Figur, aber sie lacht zu laut, aber ihr Intellekt...aber aber aber...

Ich glaube wenn man über jemanden redet und sowas herausstellen muss, dann hat es für einen selbst eine Wichtigkeit die es eben hat. Ist doch völlig unerheblich ob das im allgemeinen Sprachgebrauch oberflächlich ist, ob dir Leute sagen dass nur innere Werte zählen. Und es ist auch unerheblich ob du dir jetzt deinen Kopf darüber zermarterst.

Um sich zu befreunden müssen innere Werte stimmen und um eine Beziehung zu haben kommen da eben noch andere Dinge hinzu. Ob man das wahrhaben möchte oder eben nicht. Ich hab das selbst mal versucht und mich auf eine Beziehung eingelassen wo ich wusste, da ist nur Freundschaft. Klappt nicht, gar nicht. Irgendwann ist auch die Freundschaft futsch.

Zitat:
Beim zusammen fernsehen oder spazieren gehen waren keine Gefühle mehr da, es fühlte sich alles so leer an.
Ich wollte das alles nicht, ich wollte mit ihr zusammen alt werden, Familie gründen und Kinder bekommen.
Egal was man mit Vernunft will - Gefühle sind da, oder eben nicht.

Mein Tip: Schluck den verletzten Stolz runter. Soviele Versuche, immer alles für die Katz, das wird nicht besser beim nächsten Mal.

02.10.2016 12:06 • x 1 #2


A


Traumfrau verloren oder nur intuitiv gehandelt?

x 3


Y
Hallo Jonny,

Zitat:
Wollte alles langsam aufbauen, weil ich mir bewusst war, sie ist die richtige!


Mein Eindruck: das ist ein Irrtum. Ich glaube nicht, dass Du sie geliebt hast und dass Dein Gegrübel über ihr Gesicht etc. wieder losgehen würde, wenn sie noch immer für Dich verfügbar wäre.
Das Gesicht nicht zu mögen hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Es zeigt einfach, dass man nicht liebt.
Manchmal kommt man sehr gut mit einem Menschen aus, guter S. mag noch dazu kommen. Aber so sehr man auch einen Menschen wertschätzen mag (toller Charakter etc.), wächst daraus eben nicht immer gleich eine Liebe.
Ich glaube, dass dieser klare Cut eigentlich etwas gutes ist. Es wäre endlos so weiter gegangen. Du hättest gezweifelt, sie unter Deinen Zweifeln gelitten.

02.10.2016 12:20 • x 1 #3


Urmel_
Grandioser Ablauf, der Dir ganz schön viel über DIch selbst (und Frauen) verrät:

Zitat:
Ich hätte es gerne probiert mit dir, aber ich merke du willst/ kannst nicht, es tut mir weh weil ich dich wirklich sehr gern habe! Aber wenns nicht sein soll dann akzeptiere ich das und bin mit einer Freundschaft zufrieden!

Du bist nicht so ganz bei der Sache und sie bleibt in Deiner Umlaufbahn, als Freund.

Zitat:
Dann eines Tages kam sie wieder zu mir und meinte, ich muss dir was sagen: Ich habe jemanden kennengelernt, wir können uns nicht mehr treffen!

Hmmm, war wohl nix mit Freund, oder? Denn als Freund hätte sie doch machen können was sie will, oder? Neeee, lieber mal etwas Feuer machen und dem Typen zeigen wie es sich anfühlt, wenn man den Komfort auf Null fährt und Konkurrenz ins Spiel bringt.

Zitat:
Ich hab dann Sachen gemacht die ich sonst nie machen würde, nur um sie zurück zu gewinnen. 3 Monate später war sie wieder Single und sie gab mir die Chance mich endlich zu beweisen ob ich es nun ernst meine oder nicht!

Und, tada!, der Mann wird durch seine Verlustangst schön gesteuert und hängt sich so richtig rein. Mal abseits davon, was denkst Du, wie da die Gespräche zwischen ihr und ihren Mädels gelaufen sind? Ich verrate es Dir: So, ich hab ihm jetzt vors Knie getreten und mache mir, bis er emotional schön am schwitzen ist, ne schöne Zeit mit nem anderen Typen, weil 6 ist ja wichtig und so.

Zitat:
Was es noch ein bisschen schwerer macht für mich, sie ist mit meinem besten Freund zusammen!

Und als sie merkt, dass die Sache beim ersten Mal funktioniert hat, macht sie es bei der nächsten Unsicherheit halt einfach nochmal genau so. ABER, diess mal schneidet sie Dich von Deinen Nachschublinien ab. Dieses mal haut sie mitten in Deinen Social Circle rein, nimmt Dir die Unterstützer.

Ich würde sie laufen lassen, die wird in Deinem Leben immer so einen Kindergarten abziehen. Und Du solltest lernen, Dich nicht von Deinen Ängsten steuern zu lassen. Ist mir auch schon passiert, dass waren so ziemlich die miesesten Entscheidungen, die ich in meinem Leben bislang getroffen hatte.

02.10.2016 12:47 • x 2 #4


Omshanti
Urmel. ..ich überlege immer wieder, dass Du ja echt und real draußen rumläufst, zwischen all' den klugen Tipps hier die Du hier ab gibst.

Hier ist ein Typ, der ewig und drei Tage herum eiert und sie regelmäßig verletzt. Aber SIE macht Kindergarten.

Halleluja. Muss die Welt schön sein,wo die Sonne grün scheint.

@jonny, hier wurde bereits etwas sehr kluges gesagt. Wenn Du ihr Gesicht nicht magst, liebst Du nicht. Du hast sie sehr lieb, fühlst Dich bei ihr wohl, findest ihren Charakter toll und hast tolle S... mit ihr gehabt. Aber Liebe? Nein. ...ich glaube eher nicht.

Durch die Augen der Liebe wird alles schön und anziehend. ..

Ich wünsche Dir einen guten Weg.

02.10.2016 15:02 • x 4 #5


Urmel_
Zitat:
Hier ist ein Typ, der ewig und drei Tage herum eiert und sie regelmäßig verletzt. Aber SIE macht Kindergarten.


G3ile schei.! Ich schreibe im GLEICHEN Absatz die verbale Schelle an den TE und Du schaffst es echt, die Opferrolle der Dame durchzuwinken?

Alter Falter!

-
Zitat:
Ich würde sie laufen lassen, die wird in Deinem Leben immer so einen Kindergarten abziehen. Und Du solltest lernen, Dich nicht von Deinen Ängsten steuern zu lassen. Ist mir auch schon passiert, dass waren so ziemlich die miesesten Entscheidungen, die ich in meinem Leben bislang getroffen hatte.

02.10.2016 15:08 • x 2 #6


J
Vielen Dank für die Antworten.....es scheint dazächlich so zu sein das ich mich einfach verrannt hab in sie!
Wenn es gepasst hätte, dann wäre ich schon 3 Jahre mit ihr zusammen, aber leider macht mir meine Oberflächlichkeit einen Strich durch diese Rechnung.
Glaube ich will mir einfach nicht eingestehen das sie nicht die richtige für mich ist, obwohl mich nur ihr Gesicht stört.
Ich will nicht so sein, sie ist so ein wundervoller und geduldiger Mensch, hat alles was ich mir von einer Partnerin wünsche.
Nur ist ihre Geduld nun endgültig vorbei, verständlicherweise!
Kann leider nicht heraus aus meiner Haut und hasse mich selber dafür das ich so bin wie ich bin.....nur weil mir optisch etwas nicht gefällt an ihr versaue ich die ganze Sache. Es tut einfach so weh wenn man weis das man selber auch nicht perfekt ist, aber es von anderen erwartet.
Aber ich freue mich auch irgendwie für sie das sie nun endlich glücklich wird!
Hoffe ich kann mich ändern, denn ich will nicht so sein!

02.10.2016 15:17 • x 1 #7


G
warum solltest du dich ändern wollen?

ich hatte ähnliche Probleme. Ich hab das dann nach zwei Wochen beendet.
Es bringt nichts.

Wenn das Wort dafür oberflächlich ist, dann soll es meinetwegen so sein. Ist mir aber auch egal. Mir braucht keiner erzählen das man eine Partnerschaft führen kann in der man den anderen nicht schön findet, mag es aus Liebe sein oder tatsächlich.
ich kann es nicht. Ich habe das erkannt und damit kann ich einer weiteren Fehlentscheidung aus dem Weg gehen.

02.10.2016 15:22 • x 1 #8


Omshanti
Es ist nicht oberflächlich. Es ist wie es ist. Ich kenne ganz wundervolle, liebenswerte und auch attraktive Menschen, die von ihrem Wesen und ihrer Lebenseinstellung perfekt zu mir passen würden. Aber...ich fühle mich nicht angezogen, mag teilweise nur (!) deren Essgeräusche nicht. ..

Ist es oberflächlich? Oder fehlt eben der entscheidende Punkt? Man kann eben nichts erzwingen...

02.10.2016 17:47 • x 2 #9


H
Zitat:
aber leider macht mir meine Oberflächlichkeit einen Strich durch diese Rechnung.


wenn du das so siehst, dann rennst du schnurstracks in die nächste dramatische Beziehung / Freundschaft / Bettgeschichte...

...dir macht nicht deine Oberflächlichkeit einen Strich durch die Rechnung, sondern die einfache Tatsache dass man eben NICHT mit jedem Menschen eine Beziehung eingehen kann. Manchmal will man und kann nicht, manchmal kann man und will nicht. Das ist das Leben und die Herausforderung ist nicht, sich für seine anscheinende Oberflächlichkeit zu bestrafen sondern die Person zu finden bei denen (jedenfalls am Anfang) die Dinge harmonieren die für Partnerschaft wichtig sind.

Jonny...glaubst du, dass alle Frauen mit denen du dich verstehst eine Beziehung mit dir eingehen würden? Nicht? Warum nicht?

Viele Grüße

02.10.2016 18:33 • x 1 #10


Y
Hey Jonny,

warum verurteilst Du Dich so sehr dafür?
Stell Dir doch mal vor, es gäbe den anderen Mann nicht. Was würde passieren?
Wahrscheinlich in etwas das folgende:
Zitat:
3 Monate später fing ich aber zu grübeln an....ist sie wirklich die richtige, wars das jetzt endgültig, ich liebe sie aber das Gesicht....ach was solls, ich will mit ihr zusammen sein, da ist mir das Gesicht doch egal....kann doch nicht so oberflächlich sein!
Beim zusammen fernsehen oder spazieren gehen waren keine Gefühle mehr da, es fühlte sich alles so leer an.
Ich wollte das alles nicht, ich wollte mit ihr zusammen alt werden, Familie gründen und Kinder bekommen.
Doch das Gefühl.....es ist etwas nicht richtig...verging nicht.


Es ist doch eindeutig nicht nur ihr Gesicht, das Dir nicht so gefällt. Du bist einfach nicht verliebt. Irgend etwas fehlt Dir...
Wenn Du sie jetzt sicher hättest, wärst Du sicherlich nicht glücklich, sondern würdest Dich immer mal wieder fragen, ob nicht doch eine andere besser zu Dir passen würde....
Zitat:
Die Zeit verging, ich hatte mehrere Versuche mit anderen Frauen zusammen zu kommen, die aber alle scheiterten.

Sie war eindeutig zweite Wahl für Dich und das ganze hätte kein gutes Ende genommen.

02.10.2016 22:20 • x 1 #11


J
Muss mich damit abfinden das sie wohl nicht die richtige ist, auch wenn ich es mir einrede.

Ich komme mir vor wie ein kind das man das Spielzeug wegnimmt, dann wird das Spielzeug aufeinmal wieder interessant und das Kind will es, kaum hat das Kind sein Spielzeug wieder ists auch schon nicht mehr wichtig....

Ist sie für mich verfügbar, sehe ich keinen Grund für eine Beziehung,...hat sie dann aber wem kennengelernt will ich sie wieder zurück....usw, usw.

Fast so als wäre sie mein Besitz....

Werde es akzeptieren müssen das es leider mit ihr nicht klappt, auch wenn ich es noch so will und alles probiert habe.
Es soll einfach nicht sein mit uns. Ist zwar hart, da ich sie wirklich mehr als nur gern habe und mir ihre Nähe so sehr fehlt...

Vielleicht bilde ich mir auch nur ein es ist Liebe, doch stattdessen ist es Verlustangst, oder Angst wieder alleine zu sein.....

Jedenfalls danke für eure Antworten, einige Aspekte haben mir wirklich geholfen!

03.10.2016 11:55 • x 1 #12


H
Zitat:
Vielleicht bilde ich mir auch nur ein es ist Liebe, doch stattdessen ist es Verlustangst, oder Angst wieder alleine zu sein.....


Lieben können ist was wunderschönes. Geliebt werden aber auch. Du weisst dass sie dich lieben kann und das reicht damit es wehtut einzusehen: Sie ist nicht die richtige.

Ich glaube die Frage ist nicht, ob du einen Menschen findest den du wieder so lieben kannst...du hast Angst davor nicht nochmal so geliebt zu werden. Und dazu kommt: Geliebt werden von einer Person in die man eben nicht mit Haut und Haar verliebt ist...das ist zwar nicht das wahre, aber das macht es einen für sich selbst viel einfacher...kennen viele glaube ich

03.10.2016 13:18 • x 1 #13


Y
Zitat:
Ich glaube die Frage ist nicht, ob du einen Menschen findest den du wieder so lieben kannst...du hast Angst davor nicht nochmal so geliebt zu werden.


guter Gedanke...

03.10.2016 13:35 • #14


J
Naja, ich denke ich hab nicht so sehr Angst nicht mehr so geliebt zu werden, sondern ich habe Angst das ich in 5 Jahren alleine zu Hause sitze und mir denke: Was hast du damals eigentlich gemacht, du hast eine wundervolle Person gehen lassen aufgrund von Aüsserlichkeiten!

Im Moment denke ich halt ich habe einen rießen Fehler gemacht!
Kann sie einfach nicht loslassen, sie fehlt mir einfach, frage mich wie es ihr geht, was sie gerade macht....und das obwohl ich weis das alles vorbei ist.

Doch wahrscheinlich ist es gut das es ein Ende hat, nur will ich es noch nicht erkennen bzw mich damit abfinden.

03.10.2016 16:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag