Hallo, mein Name ist Frank, ich bin seit sechs Jahren geschieden und habe aus dieser Zeit eine wunderhübsche zehnjährige Tochter.
Diese liebe ich sehr und wir sehen und jedes zweite Wochenende und in den Ferien. Sonst bin jetzt leider allein - meine Geschichte kommt.
Achja, und ich bin 51 Jahre alt aber hoffe natürlich, dass ich viel jünger aussehe .
Soviel zu mir...
Ich war bis Dezember mit meiner Traumfrau zusammen, hübsch, lustig, humorvoll. Ich bin sehr verliebt.
Wir sind relativ schnell zusammengezogen ( vier Monate), weil wir seit dem ersten Tag sowieso nur noch zusammen waren. Die Idee kam von ihr, ich fand sie klasse.
Nach ca. 1,5 Jahren vermeinte ich zu spüren, dass ihre Liebe nachzulassen begann. Sie war öfter schlechter gelaunt (ich dann leider auch), lange nicht mehr so aufmerksam und zärtlich wie zuvor. Sie zog sich ein wenig zurück. Die Diskussionen nahmen zu, es gab auch Streits. All das hat mich irgendwie verunsichert - ich war und bin immer noch sehr in sie verliebt und habe das gar nicht verstanden.
Es gab dann vor einem Jahr die erste Diskussion ihrerseits, ob wir uns nicht zwei getrennte Wohnungen nehmen sollten. Ich verstand die Welt nicht mehr !
Letztendlich sind wir dann gemeinsam in eine andere Wohnung gezogen, sozusagen als Rettungsversuch. Ein halbes Jahr später hat sie sich von mir getrennt. Sie ist in unserer Wohnung verblieben, ich habe mir etwas Neues gesucht. Aber so richtig getrennt haben wir uns nicht. Wir waren immer noch viel zusammen unterwegs, sie hat auch ab und an bei mir geschlafen (mit allen schönen Folgen). War ja auch OK, ich liebe sie und sie sagte auch immer, das sie mich auch noch liebe und eigentlich nur eine gewisse Zeit brauche, um zu wissen wo sie stehe...
Dann kam es: eines Samstag Abends vor zwei Wochen wollte ich ihr einen Liebesbrief in den Briefkasten werfen. zum Briefkasten muss man an der ebenerdigen Terrasse vorbei. Dort war das Wohnzimmer hell erleuchtet und die Jalousie oben. Natürlich habe ich im Vorbeigehen über die Schulter reingesehen - diesen Moment werde ich für immer bereuen, dieses Bild hat sich so in mir festgebrannt: unser Nachbar lag auf der Couch, meine Freundin auf ihm ! Sie haben wild geknutscht und ein bisschen mehr. Ich war so geschockt, ich wusste überhaupt nichts mehr. Ich hatte immer noch geglaubt, dass ihre Selbstfindungsphase letztendlich wieder zu mir führt, aber nicht so schnell zu einem anderen. Und der Nachbar ist auch noch 15 Jahre jünger... . Diese Nacht habe ich dann gar nicht geschlafen, seitdem schlafe ich höchstens drei Stunden in der Nacht und wache schweissgebadet auf.
Meine Exfreundin hat sich dann am kommenden Tag per SMS gemeldet und gefragt wie es mir gehe. Einfach so... ich antwortete ihr, dass ich alles gesehen habe und ich sehr geschockt und traurig darüber bin. Sie meinte nur es war nicht geplant und Alk. im Spiel. Er wäre aber sehr nett und bringe sie zum Lachen. Ich könnte Kotz... .
Seitdem - das ist etwas über zwei Wochen her - kam nur einmal noch eine Mail von ihr, dass sie oft an uns denke und gerne vorbeikommen würde. Aber sie hätte in der letzten Zeit soviel Mist gebaut und wollte mich nicht noch mehr verletzen. Und sie wisse immer noch nicht, wo sie steht.
Leute, was soll ich machen ? Wie gesagt, ich liebe sie immer noch und könnte auch das alles verzeihen. Ich war sehr glücklich mit ihr und es gab auch nie eine Aussage, dass sie nichts nehr von mir wissen wolle. Ihre Schwester meinte erst gestern ,ich soll sie nicht aufgeben und immer bei ihr präsent bleiben, ich sei ihre grosse Liebe. Auch die Basis mit zwei Wohnungen wäre mittlerweile für mich ok. Aber auch da gehören zwei dazu... Soll ich um sie kämpfen ? Wie überhaupt ?
Viele Grüsse Frank
04.02.2014 19:02 •