205

Traumfrau gefunden

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
Affären kommen wegen mangelnder, nicht transparenter Kommunikation zustande. Oder weil das Vertrauensverhältnis nicht gegeben ist, dem Partner alles (auch intime Bedürfnisse, Ängste o.ä.) sagen zu können.

Ach komm, das ist doch auch eine Pauschalisierung. Affären kommen aus vielen anderen Gründen auch zustande. Meist hat der AP nicht vor seine Partnerschaft zu beenden, Die Affäre ist in vielen Fällen das was sie ist - eine Affäre.

28.12.2023 13:27 • x 2 #91

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
Das, was du beschreibst, ist ein netter, erstrebenswerter Gedanke, aber nicht die Realität.

Ist dir so jemand (ich meine natürlich nicht mich) nicht sympathischer? Jemand der in der Lage ist anders zu handeln als fremdzugehen?

28.12.2023 13:29 • #92

A

Traumfrau gefunden

x 3

brokenforever
Zitat von alleswirdbesser:
Ich führe dir mal ein Beispiel an: Mein Partner und ich wohnen nicht zusammen. Er ist absolut frei in allem was er tut, er geht ohne mich aus, pflegt seine Hobbies, macht Musik, was den anschließenden Gang in die Kneipe mit sich bringt, mit Frauen und Männern. Ich habe da Null Bedenken. ABER sollte er mir von einer ...

Das Beispiel verstehe ich nicht. Du wärst also eifersüchtig? Und würdest ihm den Umgang verbieten? Oder wie jetzt? Versteh ich nicht...

..muss ich aber auch nicht. Jeder soll seine Beziehung so führen, wie er glaubt.

28.12.2023 13:31 • #93

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
Das Beispiel verstehe ich nicht. Du wärst also eifersüchtig? Und würdest ihm den Umgang verbieten? Oder wie jetzt? Versteh ich nicht...

Wenn die Frau ein Interesse an meinem Partner hat, als Mann, warum sollte ich das willkommen heißen? Außer ich wäre an einer Polybeziehung interessiert? Ist das Eifersucht?

28.12.2023 13:33 • #94

brokenforever
Ist dir so jemand (ich meine natürlich nicht mich) nicht sympathischer? Jemand der in der Lage ist anders zu handeln als fremdzugehen?

Natürlich, und wie ich schon sagte, ist dieses Szenario erstrebenswert. Erfordert aber viel Mut, Lebenserfahrung, und die äußeren Zustände müssen es zulassen (Unabhängigkeit, finanzielle Dinge, etc)

In der Theorie ist alles so einfach

28.12.2023 13:34 • #95

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
und die äußeren Zustände müssen es zulassen (Unabhängigkeit, finanzielle Dinge, etc)

Was ändert sich an diesen Umständen, wenn eine dritte Person da ist?

28.12.2023 13:35 • #96

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
Erfordert aber viel Mut,

Sind Warmwechsler also feige im Umkehrschluss?

28.12.2023 13:36 • x 1 #97

brokenforever
Wenn die Frau ein Interesse an meinem Partner hat, als Mann, warum sollte ich das willkommen heißen? Außer ich wäre an einer Polybeziehung interessiert? Ist das Eifersucht?

Also ich traue meinem Partner zu, dass er Grenzen setzt und sein Desinteresse deklarieren kann.

28.12.2023 13:37 • x 1 #98

Wurstmopped

Bequem und wollen nicht das Risiko eingehen allein darzustehen.
Sich einfach nur so zu trennen? Hat man doch Herzschmerz und muss verarbeiten, Warmwechsel hat den Vorteil, Ablenkung und man ist High on Emotion....kommt man doch viel besser raus aus der Nummer.

28.12.2023 13:41 • x 2 #99

brokenforever
Was ändert sich an diesen Umständen, wenn eine dritte Person da ist?

Der Leidensdruck!

Man ist vorher nicht unglücklich, merkt gar nicht, dass irgendetwas fehlt, und empfindet erst zum Warmwechseln, das Bedürfnis, die alte Beziehung zu beenden. Was ist daran so verwerflich?

Zitat:

Nochmal: ich be- und verurteile nicht.

28.12.2023 13:42 • #100

R
Bei @Kilian geht es nicht um einen Warmwechsel und auch nicht um eine Affäre.
Er ist interessiert an der Frau, verliebt, und ich persönlich finde es legitim, wenn er sie weiter Kennenlernen möchte bei einem Kaffee/Spaziergang/Mittagessen oder was weiß ich.
Es ist an ihr zu sagen, dass sie kein Interesse hat oder im anderen Fall die Beziehung zu beenden.
Es ist an Kilian zu überlegen, wie er mit einer Abfuhr umgehen kann oder wie lange er ihr Zeit geben möchte, ihre Beziehung zu beenden, wenn das Interesse beiderseitig ist.
Ob daraus dann wiederum eine feste Beziehung werden könnte und wann, weiß keiner und das ist alles dann derart hypothetisch, dass es m.E. kaum lohnt, darüber bereits an dieser Stelle nachzudenken.
Kilian bat um Meinungen, das ist meine.

28.12.2023 13:42 • x 5 #101

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
Also ich traue meinem Partner zu, dass er Grenzen setzt und sein Desinteresse deklarieren kann.

Aber nicht indem er mit ihr Kaffee Pausen einlegt?

28.12.2023 13:43 • #102

Wurstmopped
Zitat von brokenforever:
Man ist vorher nicht unglücklich, merkt gar nicht, dass irgendetwas fehlt, und empfindet erst zum Warmwechseln, das Bedürfnis, die alte Beziehung zu beenden. Was ist daran so verwerflich?

Merkt man nicht?
Ersetze es durch, will es sich aus Bequemlichkeit nicht eingestehen.

28.12.2023 13:45 • #103

brokenforever
Aber nicht indem er mit ihr Kaffee Pausen einlegt?

OT. Und außerdem ist an Kaffeetrinken nichts dabei.

Ich bin raus hier. Ist nicht mehr sachlich hier.

28.12.2023 13:45 • #104

alleswirdbesser
Zitat von Renama:
Ob daraus dann wiederum eine feste Beziehung werden könnte, weiß keiner und das ist alles dann derart hypothetisch, dass es m.E. kaum lohnt, darüber bereits an dieser Stelle nachzudenken.

Ich selbst bin ja der Meinung, dass man genau da die Bremse ziehen sollte. Diejenigen, die weiter machen, schreiben dann gerne Folgendes: „Es kam wie es kommen musste… Ich bin da einfach reingerutscht….. „

Und genau diese Vorgehensweise, die du beschreibst, zeigt ganz genau, dass die Affären , viele Affären , nicht einfach so passieren, sondern alle Schritte bewusst eingeleitet werden. Es passiert nicht einfach so. Man geht einen Schritt nach dem anderen, ganz bewusst.

28.12.2023 13:46 • x 3 #105

A

x 4