alleswirdbesser
- 20901
- 48800
Zitat von brokenforever:Affären kommen wegen mangelnder, nicht transparenter Kommunikation zustande. Oder weil das Vertrauensverhältnis nicht gegeben ist, dem Partner alles (auch intime Bedürfnisse, Ängste o.ä.) sagen zu können.
Zitat von brokenforever:Das, was du beschreibst, ist ein netter, erstrebenswerter Gedanke, aber nicht die Realität.
Zitat von alleswirdbesser:Ich führe dir mal ein Beispiel an: Mein Partner und ich wohnen nicht zusammen. Er ist absolut frei in allem was er tut, er geht ohne mich aus, pflegt seine Hobbies, macht Musik, was den anschließenden Gang in die Kneipe mit sich bringt, mit Frauen und Männern. Ich habe da Null Bedenken. ABER sollte er mir von einer ...
Zitat von brokenforever:Das Beispiel verstehe ich nicht. Du wärst also eifersüchtig? Und würdest ihm den Umgang verbieten? Oder wie jetzt? Versteh ich nicht...
Zitat von alleswirdbesser:Ist dir so jemand (ich meine natürlich nicht mich) nicht sympathischer? Jemand der in der Lage ist anders zu handeln als fremdzugehen?
Zitat von brokenforever:und die äußeren Zustände müssen es zulassen (Unabhängigkeit, finanzielle Dinge, etc)
Zitat von brokenforever:Erfordert aber viel Mut,
Zitat von alleswirdbesser:Wenn die Frau ein Interesse an meinem Partner hat, als Mann, warum sollte ich das willkommen heißen? Außer ich wäre an einer Polybeziehung interessiert? Ist das Eifersucht?
Zitat von alleswirdbesser:Sind Warmwechsler also feige im Umkehrschluss?
Zitat von alleswirdbesser:Was ändert sich an diesen Umständen, wenn eine dritte Person da ist?
Zitat:Sind Warmwechsler also feige im Umkehrschluss?
Renama
Zitat von brokenforever:Also ich traue meinem Partner zu, dass er Grenzen setzt und sein Desinteresse deklarieren kann.
Zitat von brokenforever:Man ist vorher nicht unglücklich, merkt gar nicht, dass irgendetwas fehlt, und empfindet erst zum Warmwechseln, das Bedürfnis, die alte Beziehung zu beenden. Was ist daran so verwerflich?
Zitat von alleswirdbesser:Aber nicht indem er mit ihr Kaffee Pausen einlegt?
Zitat von Renama:Ob daraus dann wiederum eine feste Beziehung werden könnte, weiß keiner und das ist alles dann derart hypothetisch, dass es m.E. kaum lohnt, darüber bereits an dieser Stelle nachzudenken.