Cloverfield
- 89619
Cloverfield
Zitat von btlwe.:@brokenforever Stell dir mal vor, du bist auf Arbeit, hast da so ein ganz netten Kollegen, hast präventiv deinen Freund erwähnt und jetzt überschüttet der dich mit seiner Telefonnummer und ein Kaffee trinken gehen etc. Das ist anbiedern und etwas anderes als so ganz normaler Smalltalk! Was wirst Du machen: Es auf ...
Zitat von btlwe.:Never F... in the Company, dass kann Dich deine Existenzfinanzierung kosten und Bewerbungsunterlagen schreiben macht jetzt auch nicht so megaviel Fun.
Cloverfield
Zitat von brokenforever:Du erzählst das grade jemandem, der seinen Boss ge... hat, also wenn jemand weiß, wie man im Leben auf die K.cke haut dann ich Und ich bin immer noch in der Bude, nur so nebenbei - aber das ist eine andere Geschichte. Off topic, sozusagen.
Zitat von btlwe.:@brokenforever Kaufmännisch gesehen ein guter Move, jetzt kannst wie die Gewerkschaft in die Lohnverhandlung gehen!
Zitat von Cloverfield:Hier wird überwiegend geraten und motiviert Angst zu haben vor Chaos das man anrichtet, vor Schmerz den man dann ertragen muss oder verursacht.
Cloverfield
Zitat von Balu85:ne, im Grunde istves in erster Linie eine Frage von Anstand und Charakter. Man kennt den anderen Menschen nicht wirklich, weiß also garnicht ob es sich lohnt um die Gunst zu buhlen. Das Ergebnis kann von Katastrophe bis Überglück alles sein. Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich. Was ist so schwer daran zu ...
Zitat von Cloverfield:sein eigenes Glück
Zitat von Cloverfield:dass die Welt auch ein harter Ort sein kann, wo man durchaus ersetzt werden kann.
Cloverfield
Zitat von alleswirdbesser:Welches denn? Gibt man sein Glück auf, wenn man einer Arbeitskollegin, die liiert ist, keinen Hof macht? Vielleicht sorgt man damit nicht ins eigene Unglück zu rennen.
Zitat von Cloverfield:Man zeigt dass man da ist, der Rest entscheidet sie. Das ist völlig legitim
Zitat von Cloverfield:sondern das Verfolgen seiner Interessen und das ist für mich eher ein starker Charakter,
Zitat von Cloverfield:Aber die Gründe für sowas liegen nicht im Kontaktversuch anderer Leute meinem Partner gegenüber, sondern bei den Protagonisten der Beziehung.
Renama
Zitat von Balu85:Man kennt den anderen Menschen nicht wirklich, weiß also garnicht ob es sich lohnt um die Gunst zu buhlen
Zitat von alleswirdbesser:Gibt man sein Glück auf, wenn man einer Arbeitskollegin, die liiert ist, keinen Hof macht?
Zitat von alleswirdbesser:Und deshalb versucht man sein Glück mit der Person, die genau das tut?
Zitat von alleswirdbesser:
Zitat von alleswirdbesser:Und es später wiederholen könnte?
Zitat von Balu85:aber es ist halt einfacher sich jemand neuen zu angeln als an etwas zu Arbeiten