205

Traumfrau gefunden

btlwe.
@Renama Danke. Endlich mal eine geeignete Antwort!

28.12.2023 13:48 • #106

R
Zitat von alleswirdbesser:
Affären , nicht einfach so passieren,

Kilian hat aber gar keine Affäre.
Dass er aufpassen muss, dass daraus keine wird, wurde ihm hier gesagt.

28.12.2023 13:50 • #107

A

Traumfrau gefunden

x 3

btlwe.
@brokenforever Nimms mir nicht übel, aber Warmwechsel machen nur Individuuen, welche sich von ihrem Bindungsinpuls kontrollieren lassen, nicht hinterfragen wollen, warum die letzte Beziehung gescheitert ist und keine Sekunde mich sich allein sein können! Also alles in allem kein attraktives Angebot.

28.12.2023 13:52 • x 1 #108

alleswirdbesser
Wahrscheinlich hatte ich als Single Frau zu viel Kontakt mit den Affärensuchenden, die gerne eine Affäre hätten, aber niemals die Ehe beenden würden. Deshalb wäre für mich, wenn ich Single wäre, der vergebene Mann immer ein Weg in die Affäre. Denn zu erwarten, dass er wegen mir seiner Partnerin verlässt, wäre sehr blauäugig. Und ja, was hätte ich davon? Als Single Frau, als Single Mann ist man mit seinesgleichen besser dran, wenn man kein Abenteuer erleben möchte.

28.12.2023 13:54 • x 2 #109

brokenforever
Zitat von btlwe.:
@brokenforever Nimms mir nicht übel, aber Warmwechsel machen nur Individuuen, welche sich von ihrem Bindungsinpuls kontrollieren lassen, nicht hinterfragen wollen, warum die letzte Beziehung gescheitert ist und keine Sekunde mich sich allein sein können!

Man kann auch in einer Beziehung in sich allein sein

Aber wie gesagt, jede Situation ist anders und man kann nicht alles vergleichen.

Arg, wie das Thema hier viele triggert.

28.12.2023 14:02 • x 1 #110

R
dass er wegen mir seiner Partnerin verlässt, wäre sehr blauäugig

Keine Ahnung, hier sind auch genug Leute, die genau wegen einer neuen Liebe verlassen wurden.
Weiß man nicht ohne Glaskugel.
Wir wissen ja nichtmal, ob die besagte Frau ein Interesse an Kilian hat das über nett hinausgeht.

28.12.2023 14:05 • x 1 #111

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
Arg, wie das Thema hier viele triggert.

Eine bestimmte Meinung zu dem Thema zu haben, auch eine negative, bedeutet in deinen Augen, dass man getriggert ist ?

28.12.2023 14:08 • x 2 #112

brokenforever
Wahrscheinlich hatte ich als Single Frau zu viel Kontakt mit den Affärensuchenden, die gerne eine Affäre hätten, aber niemals die Ehe beenden würden. Deshalb wäre für mich, wenn ich Single wäre, der vergebene Mann immer ein Weg in die Affäre. Denn zu erwarten, dass er wegen mir seiner Partnerin verlässt, ...

Siehst du, und so verschieden sind Erfahrungen.

Ich war 2x das Sprungbrett aus einer durch und durch kaputten, toten Ehe/Beziehung. Und das, obwohl ich nicht mal mit einem davon eine Affäre hatte. Aber ich habe die Beweggründe verstanden.

28.12.2023 14:11 • #113

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
Siehst du, und so verschieden sind Erfahrungen. Ich war 2x das Sprungbrett aus einer durch und durch kaputten, toten Ehe/Beziehung. Und das, obwohl ...

Und was hast du davon? Hielten diese Beziehungen? Das Sprungbrett meines NM ist inzwischen wieder abgesprungen. Die Gründe kenne ich inzwischen, nicht schön für ihn und traurig.

28.12.2023 14:28 • #114

brokenforever
Und was hast du davon? Hielten diese Beziehungen? Das Sprungbrett meines NM ist inzwischen wieder abgesprungen. Die Gründe kenne ich inzwischen, nicht schön für ihn und traurig.

Nein, ich habe auch beiden versucht auszureden sich zu trennen. Ich wollte weder die Verantwortung noch den Druck und eine Beziehung wollte ich schon gar nicht, ich war alleine super glücklich.

So war es für beide rückblickend sicher eine riesige Enttäuschung, aber anderseits können die jetzt alleine leben und blockieren nicht mehr ihre Exfrauen. Oder die Exfrauen sie. Beidseitig.

Jeder ist selbst verantwortlich, für das, was er tut. Und nichts passiert ohne Grund.

28.12.2023 14:45 • x 4 #115

alleswirdbesser
Zitat von brokenforever:
Jeder ist selbst verantwortlich, für das, was er tut. Und nichts passiert ohne Grund.

Da stimme ich dir komplett zu.

28.12.2023 15:23 • #116

Susanna
Zitat von btlwe.:
@brokenforever Nimms mir nicht übel, aber Warmwechsel machen nur Individuuen, welche sich von ihrem Bindungsinpuls kontrollieren lassen, nicht hinterfragen wollen, warum die letzte Beziehung gescheitert ist und keine Sekunde mich sich allein sein können! Also alles in allem kein attraktives Angebot.

Sorry, diese ewigen Youtubeweisheiten.

Keine meiner Beziehungen war derartig grottig, dass ich mich OHNE einen neuen Mann hätte trennen mögen.
Ach so, und ich liebe es, alleine zu sein.

28.12.2023 20:27 • x 2 #117

btlwe.
@Susanna Tja, sind halt andere Grundeinstellungen, wenn ich für zwei Personen Gefühle hatte, war irgendwas verkehrt und entschuldige, da hab ich immer ein Linie gezogen! Alles andere wäre nie authentisch gewesen und mir zu sehr Selbstbetrug. Wenn ich mich monogam an jemand binde war es aus purer Überzeugung und den Entwurf schmeiß ich nicht für irgendein Opportunitätsrechnung über Board. Inzwischen nach einigen Warmwechselrauswürfen weiß ich, dass ich diesbezüglich zu versteifte Standarts vor mir selbst habe. Jede Warmwechslerin kam im übrigen irgendwann mal wieder angekrümmelt, aber so Opportun, dies zu nutzen , liegt halt außerhalb meines Wertesystemes.

28.12.2023 21:24 • #118

brokenforever
Zitat von btlwe.:
@Susanna Tja, sind halt andere Grundeinstellungen, wenn ich für zwei Personen Gefühle hatte, war irgendwas verkehrt und entschuldige, da hab ich immer ein Linie gezogen! Alles andere wäre nie authentisch gewesen und mir zu sehr Selbstbetrug. Wenn ich mich monogam an jemand binde war es aus purer Überzeugung und ...

Meistenfalls trennt man sich, weil die Gefühle für den bestehenden Partner nicht mehr oder nicht mehr ausreichend da sind. Das wird oft erst dann bewusst, wenn für eine andere Person intensive Gefühle spürbar werden.

Ich kapier nicht, was daran so schwer nachzuvollziehen ist.

28.12.2023 21:28 • x 1 #119

btlwe.
@brokenforever Versuche es garnicht, es gibt Menschen die Lieben an die Gegebenheit gebunden und andere, welche von Ihrer Wahl überzeugt sind, auch wenn mal eine Talsohle erreicht ist! Wir beide bewegen uns zb ganz eindeutig in anderen Bereichen des Spektrums, jeder wo er sich wohl fühlt und ich glaube dies bedarf keinerlei Debatte.

28.12.2023 21:31 • #120

A

x 4